Fujifilm X-T200: Aufgewertete Einsteiger-Systemkamera

fujifilm.jpg
Mit der X-T200 bringt Fujifilm eine neue Systemkamera mit APS-C-Sensor auf den Markt, die vor allem anspruchsvolle Einsteiger bzw. Smartphone-Umsteiger ansprechen soll. Gegenüber dem Vorgänger X-T100 werden eine ganze Reihe von Verbesserungen angekündigt.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde ja das die Kamera ansprechend und vor allem so schön klein portabel wirkt.
Das größte Problem, dass ich hier sehe, ist allerdings das die Kamera einfach für einen Einsteiger zu teuer ist (Allerdings kann ich jetzt nicht beurteilen, ob diese wirklich auf Einsteiger abzielt). :coffee2:

Das sehe ich auch so. Ich bin selbst Einsteiger und hatte mir ein Budget von max 400€ gesetzt. Hier werden 850€ veranschlagt. Allerdings ist der Vorgänger T100 mit Objektiv bereits für 499€ zu haben, ich denke dass die T200 auch bald im Bereich 500-600€ liegen sollte. Wenn man einen Sucher haben möchte gibt es aber auch neu nichts günstigeres, fürchte ich.
Ich für meinen Fall konnte drauf verzichten und hab auch gebraucht gekauft und so eine X-M1 mit 16-50 + 50-230 für 210€ bekommen.

Tja, das große Problem von T200 zu diesem Preis - inzwischen sind die Mittel- (T-30) und Oberklasse (T3) viel günstiger geworden... Da müsste die Kleine schon mindestens den gleichen 26MP-Sensor und die gleiche CPU (samt 4K@60fps!) mitbringen um diesen Preis zu rechtfertigen...

Ich arbeite schon seit Jahren mit Fuji Einstiegssystemen, weil sie eine überragende Bildqualität für ihren Preis liefern und so habe Ich auch die X-T100 (300€ ohne Objektiv) im Einsatz (davor und jetzt auf der Arbeit eine X-A2).
850€ für die X-T200 sind viel. Zu viel, wobei die Verbesserungen zur eh schon sehr guten X-T100 enorm gut sind und sie damit auf Niveau Sony Alpha 6300/6400 abliefern könnten, wenn nicht besser und da ist die X-T200 im Vergleich viel günstiger.
Dadurch dass APS-C jetzt nicht so gern gekauft und zu Fuji auch nicht gleich gegriffen wird, fallen die Preise relativ schnell zu einem annehmbaren Kurs.

Was Ich im Vergleich zu den 850€ der X-T200 nicht verstehe, sind die 750€ für die X-A7, die in meinen Augen dafür viel weniger Features abliefert für einen kaum geringeren Preis.

Zum Sensor kann man sagen: Bei den Einstiegssystemen baut Fuji einen sehr guten Bayer-Sensor ein, der sogar von Fuji-Liebhabern mit X-Trans-Sensor bevorzugt wird, weil die RAWs aus dem Beyer leichter zu bearbeiten sind als die X-Trans-RAWs. Die Bildqualität des Beyer steht in nichts den X-Trans-Sensoren nach.

Und dann kommt noch ein XC35mm F2 für 200€. Das wird grandios, da selbst die XC Objektiv von Fuji überragende Bildqualität abliefern.

Ich kann Fuji bei APS-C als Einstieg nur empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh