Ich arbeite schon seit Jahren mit Fuji Einstiegssystemen, weil sie eine überragende Bildqualität für ihren Preis liefern und so habe Ich auch die X-T100 (300€ ohne Objektiv) im Einsatz (davor und jetzt auf der Arbeit eine X-A2).
850€ für die X-T200 sind viel. Zu viel, wobei die Verbesserungen zur eh schon sehr guten X-T100 enorm gut sind und sie damit auf Niveau Sony Alpha 6300/6400 abliefern könnten, wenn nicht besser und da ist die X-T200 im Vergleich viel günstiger.
Dadurch dass APS-C jetzt nicht so gern gekauft und zu Fuji auch nicht gleich gegriffen wird, fallen die Preise relativ schnell zu einem annehmbaren Kurs.
Was Ich im Vergleich zu den 850€ der X-T200 nicht verstehe, sind die 750€ für die X-A7, die in meinen Augen dafür viel weniger Features abliefert für einen kaum geringeren Preis.
Zum Sensor kann man sagen: Bei den Einstiegssystemen baut Fuji einen sehr guten Bayer-Sensor ein, der sogar von Fuji-Liebhabern mit X-Trans-Sensor bevorzugt wird, weil die RAWs aus dem Beyer leichter zu bearbeiten sind als die X-Trans-RAWs. Die Bildqualität des Beyer steht in nichts den X-Trans-Sensoren nach.
Und dann kommt noch ein XC35mm F2 für 200€. Das wird grandios, da selbst die XC Objektiv von Fuji überragende Bildqualität abliefern.
Ich kann Fuji bei APS-C als Einstieg nur empfehlen.