HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.820
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meiner Mutter will mich wegen der Sicherheit zu Windows 10 zwingen. Dabei ist es ja egal welches OS man nimmt. Denn soviele sicherheitslücken wie Intel hat, da spielt ja die Software ja nun wirklich keine rolle mehr. Noch nie hatten es hacker und andere Konsorten so leicht an Daten ran zu kommen oder die Hardware kaputt zu machen wie es aktuell der Fall ist. Und man merkt es ja noch nicht mal, das welche Daten geklaut hätten oder sonst was. Das ist ja das schlimme dran. Also noch mehr Gründe bei egal was man macht, Hauptsache man ist glücklich damit.
Jo genau so sieht es aus, Hauptsache man füllt die Blätter. Folgende Fakten sind auch zu beachten.Solange jemand danach sucht, werden auch immer wieder neue "Lücken" gefunden. Wieder etwas, worüber sich die Leute beschweren können.
Ne, Windows 10 hat deutlich bessere Sicherheitsstandards als 7, speziell jetzt wo keine Updates mehr kommen. Das der Eindruck erweckt wird speziell Intel CPUs seien ein Sicherheitsrisiko ist ein Hirngespinst, Intel finanziert das Ganze massiv, weil sie wissen wie gefährlich das ist sollten speziell im Bankwesen usw. die Leute jede Hard und Softwarehürde mühelos durchbrechen. So einfach ist das aber noch nicht.Meiner Mutter will mich wegen der Sicherheit zu Windows 10 zwingen. Dabei ist es ja egal welches OS man nimmt. Denn soviele sicherheitslücken wie Intel hat, da spielt ja die Software ja nun wirklich keine rolle mehr. Noch nie hatten es hacker und andere Konsorten so leicht an Daten ran zu kommen oder die Hardware kaputt zu machen wie es aktuell der Fall ist. Und man merkt es ja noch nicht mal, das welche Daten geklaut hätten oder sonst was. Das ist ja das schlimme dran. Also noch mehr Gründe bei egal was man macht, Hauptsache man ist glücklich damit.
der auch in dieser Thread wieder auf den Plan tritt und eigentlich gar keine Ahnung hat...
.....Bedenklich ist nur das angeblich September 2018 Workaround
damit sich speziell der unterbelichtete Fanboy auslassen kann
Läuft bei dir!Bitte noch mehr Fäkalsprache und Rechtschreibfehler
Deine wohl für niemanden außer dir.Lücke hin oder her, die Frage ist doch, für wen sind meine Daten interessant.
Von der Wortwahl abgesehen. Das was er schreibt stimmt schon, Intel unterstützt viele dieser "Lückensucher" und wenn man danach sucht, finder man immer etwas. Man muss es nicht verharmlosen, für den Kunden je nach Gefahrengrösse dieser Lücke überhaupt nicht lustig. Jedoch jede News dazu zu nutzen um sich gleich wieder darauf zu stürzen und ein Markenkrieg anfangen bringt auch nichts. Wenn man will, wird man in jedem System Lücken finden, ist nur die Frage was es einem nützt und wie verbreitet solche Systeme sind.Läuft bei dir!
Von der Wortwahl abgesehen. Das was er schreibt stimmt schon, Intel unterstützt viele dieser "Lückensucher" und wenn man danach sucht, finder man immer etwas. Man muss es nicht verharmlosen, für den Kunden je nach Gefahrengrösse dieser Lücke überhaupt nicht lustig. Jedoch jede News dazu zu nutzen um sich gleich wieder darauf zu stürzen und ein Markenkrieg anfangen bringt auch nichts. Wenn man will, wird man in jedem System Lücken finden, ist nur die Frage was es einem nützt und wie verbreitet solche Systeme sind.
Aber ist das nicht normal das man dem betroffenen Zeit gibt den Fehler zu beheben, sodass Kriminelle keine zusätzliche Zeit bekommen um diese Fehler auszunutzen?Wenn wir aber davon schreiben, dass Intel diese Personen finanziell unterstützt, sollte man auch dazu schreiben, dass Intel dann auch Druck auf diese Personen ausübt, dass diese die Infos noch länger zurückhalten
Die Lücken gab es doch schon davor. Nur weiss man nun davon und wie man daraus profitieren könnte, weil man viel Energie investiert hat. Manche glauben immernoch man baut diese Lücken mit Absicht ein? Ok, wenn man den Kunden aktiv ausspionieren will ^^.......
Hm was sind denn BM? Also vms kenne ich ja aber vonbm habe ich ja noch nie gehört. Was nützt das denn?Deine wohl für niemanden außer dir.
Hardwarelücken sind aber klasse um vom BM auf die VMs zu kommen.
'Türlich - nur die Exploits werden auch auf AMD CPUs getestet und meistens kommt da ein "Nö" bei raus. Das liest sich, als wenn verzweifelt versucht wird, AMD mit aufs sinkende Schiff zu ziehen, damit man beim absaufen nicht alleine bei draufgehen muss.Auch bei AMD wird es Lücken geben!
AMD wird aber auf viel weniger Systemen eingesetzt ergo gibt es auch weniger welche danach suchen. Eine komplett fehlerfreie CPU ohne Lücken usw. ist bei heutiger Komplexität unmöglich! Es werden auch in Zukunft Lücken und Fehler enthalten sein, bei Intel & AMD.
Nope, die arbeiten allesamt mit Smartcards, da jucken die CPU-Lücken nur am Rande.- Serverunternehmen, welche per "Zertifikat" arbeiten haben größere und direkte Verluste zu beklagen. Die können nicht einfach sagen "Machen wa ned" sondern sind auf Grund von Verträgen verpflichtet zu handeln.
Nope, gibt auch Patches die die Software verlangsamen.- Hardwarefelher mit Software-Bugs gleichzusetzen grenzt an kognitiver Dissonanz. Entsprechend müsstet ihr auch alle direkt eure Windows Installation platt machen, weil da sind auch viele Software-Fehler drin. Nur: Die kann man ohne Verluste patchen. Hardwarefehler nicht.
Alle?Nope, die arbeiten allesamt mit Smartcards, da jucken die CPU-Lücken nur am Rande.
Alle?Nope, gibt auch Patches die die Software verlangsamen.
Textverständnis ungenügend.Nope, gibt auch Patches die die Software verlangsamen.
Es ist nun'mal Fakt, dass Intels Sicherheitslücken entweder auf HT oder dem Cache-Verhalten basieren. Die meisten Angriffsvektoren, also bis auf einige wenige eigentlich alle, die bei Intel treffen, funktionieren bei AMD nicht, weil deren SMT und deren Cachestruktur vollkommen unterschiedlich arbeiten.
Lücken wird es bei AMD sicher auch geben, da wie du sagtest das HT und Cacheverhalten da anders funktioniert, funktionieren demnach natürlich auch nicht die gleichen Exploits. Es wird andere geben, man hat diese nur noch nicht gefunden. Wie ich sagte, jede CPU hat und wird immer Fehler haben.