EKWB mit eigenen AiO-Kühlern und Reservoirs ohne Pumpe

ekwb.jpg
EK Water Blocks hat in den vergangenen Tagen zwei neue Produktserien vorgestellt. Bei der ersten handelt es sich um die erste All-in-One-Wasserkühlung aus dem Hause EKWB, die in drei unterschiedlichen Größen zu haben sein wird.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
News schrieb:
EK Water Blocks hat in den vergangenen Tagen zwei neue Produktserien vorgestellt. Bei der ersten handelt es sich um die erste All-in-One-Wasserkühlung aus dem Hause EKWB...

Warum erste AiO von EK? Was ist mit der Phoenix Serie?

@mynx
Dein Thema :fresse2:

EK-XLC Predator-Reihe und EK-MLC Phoenix gab's davor. Dort war allerdings die Pumpe samt kleinen AGB am Radiator integriert. Die AiOs waren insgesamt recht hochwertig und massiv (dicker Kupferradiator), durch die Bauweise war aber der Radiator größer als andere "klassische" AiOs. Jetzt geht man wohl den "normalen" Weg und muss wahrscheinlich auch nicht mehr auf ehemalige Patente acht geben.

Am besten mal testen und dann an einen externen MoRa 3 koppeln (die Pumpe und Kühlplatte könnte durchaus Potential haben) :fresse2:

Schaut schon echt hübsch aus. Da ist bestimmt was für mein Hardtube-Projekt was dabei.

Tja was soll ich sagen? Es ist ein Jammer. Ich hätte mir natürlich einen würdigeren Nachfolger aus Custom-Komponenten mit ausgelagerter Pumpe und wieder mit 43mm Radiator gewünscht. Was solls...... dennoch ein Jammer.

@ Markus

Mit Mora koppeln geht? 8-)

@ mynx, Mathias klar! Musst nur den Schlauch durchschneiden und an einen MoRa (am besten mit einem AGB) anschließen/verlängern...

Kupfer kühler und Alu Radiator :/
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kupfer kühler und Alu Radiator :/

Ja wie bei so gut wie allen AiO´s :sneaky:

Auf der CES 2020 war noch die Rede von einem Kupferradiator. Egal - I will give it a try, wenn die ersten Testberichte bescheinigen, dass sie halbwegs konkurrenzfähig ist. Schön finde ich den Block ja schon. Ich werde sie testen und wenn sie die MLC Phoenix optisch nicht aussticht als Ersatz-AIO behalten, falls die MLC Phoenix den A.... hochreißt.

Wird halt genauso gut/schlecht performen wie jede andere 0815 AIO, denn nichts anderes sind die Dinger hier. Höchstens der verwendete OEM ist interessant da es offenbar nicht Asetek ist. Würde mal auf syscooling tippen, die hat EK schon mal für die SCP 60 als Partner gehabt, und die bauen auch Einheiten für zB Deepcool AIOs.

Dann doch lieber so was hier:

+ freie CPU Block/Schlauch/Anschlüsse Auswahl, bastel ich mir gerade. ;)

Predators waren ja bis auf die letzten zwei Revisionen alle extrem Leakage gefährdet.

AIO mit Radiator aus Alu würde ich auch keine kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh