HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie heißt der Kühler ohne RGB, finde den nicht ?.Ich habs schon mal gesagt und ich sage es wieder: Es wird nicht mehr allzu lange dauern und man muss mit der Lupe nach Produkten suchen, die kein RGB Geblinke mitbringen.
Das Schlimme dabei ist, dass die Hersteller diesen RGB Schnulli ständig als "Neuheit" verkaufen, während es oftmals Modelle ohne RGB Lüfter längst am Markt gibt. Also einfach mal den Lüfter gegen einen mit etwas BlingBling tauschen und schon ist es ganz was dolles neues. Einfach nur noch lächerlich.
Die sollen lieber mal ordentliche Entwicklungsarbeit leisten, damit man für eine 95W CPU nicht einen riesigen Kühlerklotz im Rechner braucht um das Ganze dennoch halbwegs leise zu kühlen.
Dass CoolerMaster nicht einmal eine Angabe Kühlleistung macht, ist ebenfalls bezeichnend. Wird kaum mehr Leistung liefern als irgendein 20€ Top Blower. Aber gut 40€ dafür verlangen.... *facepalm*
Luftkühler sind mehr oder weniger am Limit, da kann man kaum noch was verbessern.
Selbst ein XXXL Kühler mit zig Heatpipes und mehreren Kg Gewicht, wird kaum die Leistung bringen die man erwarten würde (also eher nur wenige K Temperaturunterschied im Vergleich zu etablierten Kühlern), dafür aber überproportional teuer sein.
Nicht unbedingt
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Puh, wenn der Klotz nur die Leistung in Verbindung mit DELTA Lüfter bringt (auch bekannt als Wurstschneider mit entsprechend viel Krach), dann ist das eine ganz schwache Leistung.
Gegen Noctua NH-D15 / NH-D15S oder ähnliche Kühler mit guten Lüftern wird es nichts.
Dazu blockiert der Klotz auch den ersten PCIe Slot.
Als Kuriosität interessant aber ich kann mir schwer vorstellen, dass es für sowas viele Abnehmer geben wird, insbesondere wenn man sich die Mehrleistung mit extremen Lärm erkaufen muss.
P.S: Videos vom Typen sind um es vorsichtig auszudrücken, nicht so neutral
Spamt das Forum nicht mit eurem Gemecker voll!
Spamt das Forum nicht mit eurem Gemecker voll!