Xtrfy M4 RGB - Eine weitere leichtgewichtige Gamingmaus

preview_xtrfy_m4_rgb1.jpg
Mit der Xtrfy M4 RGB haben wir eine Maus in unserer Redaktion, die vom Design her vielen Lesern bekannt vorkommen wird, denn sie besitzt ein gelochtes Gehäuse. Es ist bereits die zweite Maus dieser Art bei uns. Wie gut sich der Leichtbau-Nager in der Praxis behaupten kann, klären wir in unserem Test. 
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schweizer Käse-Mäuse, der neueste Trend?
Ich weiß nicht, ich verreiße mit zu leichten Mäusen irgendwie öfter.

Ich habe die Retro Edition. Optisch echt Cool aber Preislich sehr teuer.
Und die Form ist Geschmackssache. Ist auch etwas klein. Mir liegt die neue Sharkoon besser in der Hand.

Schweizer Käse-Mäuse, der neueste Trend?

Nachdem RGB ja nun quasi überall mit dabei ist und man damit nicht mehr wirklich jemanden hinterm Ofen hervor holen kann, muss man sich halt wieder neuen Quatsch einfallen lassen, der dem Nutzer eigentlich gar nichts bringt, aber mit dem man werben kann.

Ich denk mir bei diesen zerlöcherten Dingern nur immer "so ein Ding will ich nicht sauber machen müssen".

Taster mit 20 Millionen Klicks Lebenserwartung gehen für mich bei einer 30 - 40 € Maus noch i.O. nicht aber bei 60 €.
Danke für den Test!
Heutezutage gibt es eine unüberschaubare Zahl an Nagern.

Wird unter Tests > Hardware > Grafikkarten gelistet.

Man sollte mal testen wie lange es dauert bis die Löcher mit "Dreck" zu sind....

Was ist der Nutzen dieser löscher?

früher gabs gewichte zur maus, jetzt werden löcher gebohrt um sie leichter zu machen. schon verrückt was man sich einfallen lässt um ne maus zu verkaufen. die könnten ja noch ein kissen ins innere der maus stopfen, gefüllt mit helium. oder gleich mehrere, quasi als pendant zu den gewichten dies damals gab :d

apropo, viel spaß für die leute die an trypophobie leiden

Ich hab zwar nicht dieses Modell aber die Glorious Model D, die von der Größe relativ ähnlich ist. Hatte die M4 auch im Auge, aber die fehlende Software is ein KO Kriterium (geht gar nicht).

An die User über mir, vielleicht erst mal selbst testen als so nen Käse zu kommentieren. Ich komme von der Roccat EMP (118g), und der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Das Aiming ist für mich persönlich nicht nur präziser, sonder lassen sich auch Bewegungen viel schneller und mit weniger Kraftaufwand ausführen (Flick shots). Auch das ständige neu ausrichten und anheben der Maus fällt um einiges leichter (Sprichwort Ermüdung). Auch der Gedanke, dass die Maus mehr Dreck anzieht, ist ein Irrglaube. Eher das Gegenteil ist der Fall und ist einfacher zu reinigen (Druckluft Spray und feuchter Lappen) während sich in einer geschlossenen Maus sonstiger Dreck ansammelt. Jeder, der Mal ne Maus nach 1-2 Jahren geöffnet hat, weiß wovon ich rede.

ich kann mir nicht mehr vorstellen wieder auf die EMP zu wechseln; da man merkt man Mal wie schwer die eigentlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nicht auf den Troll hören, exakt der gleiche Post ist auch in (mindestens) einen anderen Forum.

Alles entwickelt sich weiter, ja auch Mäuse. Würde keiner drauf stehen oder Vorteile von leichteren Mäusen haben, würde auch keiner kaufen.

Nachdem RGB ja nun quasi überall mit dabei ist und man damit nicht mehr wirklich jemanden hinterm Ofen hervor holen kann, muss man sich halt wieder neuen Quatsch einfallen lassen, der dem Nutzer eigentlich gar nichts bringt, aber mit dem man werben kann.

Ich denk mir bei diesen zerlöcherten Dingern nur immer "so ein Ding will ich nicht sauber machen müssen".

Du wiederholst dich.

Erläutere doch bitte mal kurz, inwiefern eine Gewichtsreduktion "dem Nutzer eigentlich gar nichts bringt".

Ich esse gerne snacks am Rechner, z.B Chips und was zu trinken dazu. Mir wäre das zu riskant wenn mir mal was umkippt oder das ding mit Krümmel in innen voll ist und das Handfett + Chipsfett dann darin absetzt.

Ne Dose Druckluft und all der Dreck löst sich in Luft auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh