Tesla will bald über eigenen Supercomputer sprechen

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Bereits im letzten Sommer hat Tesla über ein Dojo getauftes System gesprochen, bzw. angekündigt, dass es ein solches gibt. Bei Dojo soll es sich um ein Trainingssystem handeln, welches die Daten der inzwischen einer Million Fahrzeuge sammelt und analysiert. Das (teil)autonome Fahren muss an zwei Seiten entwickelt werden, um am Ende ein wirklich eigenständig arbeitendes Fahrzeug zu haben.
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Diese 70.000 GPU-Stunden sind jedoch schwer greifbar, da unklar ist, wie viele GPUs gleichzeitig gearbeitet haben

häää? Was macht das für einen Unterschied? 70k Grakas arbeiten 1 Stunde oder 1 Graka arbeitet 70k stunden.
 
bald haben wir hier überall diese Sinnlose Tesla News. macht weiter so HWL ........... nicht
 
Dann lies es einfach nicht, unverständlich, weshalb zu jedem Sch**ss ein Kommentar abgegeben werden muss, obwohl das Thema nicht zum Interessensgebiet gehört
 
häää? Was macht das für einen Unterschied? 70k Grakas arbeiten 1 Stunde oder 1 Graka arbeitet 70k stunden.

Das ist die richtige Rechnung, aber immer noch wenig greifbar wie ich finde. Wie viele GPUs hat Tesla denn? Erst damit lässt sich der Aufwand beschreiben.
 
Bin gespannt, was Tesla noch in Zukunft bringt. Die Aktie von Tesla steigt und steigt ...
 
häää? Was macht das für einen Unterschied? 70k Grakas arbeiten 1 Stunde oder 1 Graka arbeitet 70k stunden.
Das ist die richtige Rechnung, aber immer noch wenig greifbar wie ich finde. Wie viele GPUs hat Tesla denn? Erst damit lässt sich der Aufwand beschreiben.
Welche GPU's und wieviele wurden herangezogen
Nvidia Serie 256 oder Serie 20?

mfg Peter
 
Bin gespannt, was Tesla noch in Zukunft bringt. Die Aktie von Tesla steigt und steigt ...
Immer neue Ankündigungen damit die Hype um die Aktie weiter geht, die ja schon als Bitcoin auf Rädern bezeichnet wird. Die Frage ist doch eher, ob und wann man nachhaltige Gewinne erwirtschaften kann, vor allem wenn auch die etablierten Autohersteller mit ihren e-Autos auf dem Markt sind, die dann auch mit einem entsprechenden Händler- und Werkstattnetz aufwarten können.
 
Immer neue Ankündigungen damit die Hype um die Aktie weiter geht, die ja schon als Bitcoin auf Rädern bezeichnet wird. Die Frage ist doch eher, ob und wann man nachhaltige Gewinne erwirtschaften kann, vor allem wenn auch die etablierten Autohersteller mit ihren e-Autos auf dem Markt sind, die dann auch mit einem entsprechenden Händler- und Werkstattnetz aufwarten können.

Das Problem ist, dass extrem viele Jobs am Verbrenner hängen. Wirtschaftlich gesehen, ist es eine sehr schwierige Aufgabe.
 
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