Antec P82 Flow: Vier 140-mm-Lüfter sollen für den Flow sorgen

antec.jpg
Das neue P82 Flow hat seinen Namen von Antec nicht ohne Grund erhalten. Obwohl es ein eher günstiges Gehäuse ist, wird es ab Werk mit gleich vier 140-mm-Lüftern bestückt. 
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mir vorstellen, dass er etwas besser ausfällt als bspw. beim Pure Base 500. Einfach aus dem Grund, da die Lüfter gar nicht in er Lage sind nur die Luft im Gehäuse umzuwälzen wie es beim genannten Gehäuse der Fall ist. Die Front ist an sich nämlich abgeschlossen durch die drei Lüfter, welche nur durch die Öffnung ansaugen können, mag sie noch so klein sein.
Ist aber nur meine Spekulation, ausgehend vom bq Gehäuse...

Da können die Lüfter noch so groß und zahlreich sein. Wenn man sie hinter eine quasi geschlossene Frint klatscht, entsteht da kein Flow.
schaut man sich mal die detailfotos an, dann hat die front oben und unten recht großzügige öffnungen, sowie auf der rechten seite. so über den daumen würde ich sagen, dass die lufteinlässe großzügiger ausfallen als bei einem define r6.

und nicht jeder braucht ein gehäuse mit hohem airflow. von daher finde ich es ganz nett, dass antec auch mal an andere kunden denkt.

an den gehäuse ist nichts außergewöhnliches, aber gerade deshalb finde ich es sehr spannend.

knapp 10kg bedeutet bei den abmaßen, dass antec nicht unnötig am material gespart hat (vermutlich 0,8mm). dazu 4x 140er lüfter - in der preisklasse eher unüblich, vor allem beim rückseitigen lüfter. glas-seitenteil? ok, wer es braucht. verschließbarer deckel usw.

und das zu einem einstiegspreis von 80 euro? nicht schlecht.

was mich aber etwas stört ... die position der front-anschlüsse. und sie sind fest mit dem frontcover verkabelt. wenn man also das frontcover abzieht, hat man die kabel mit dranhängen. und zumindest auf den pressefotos kann ich nicht erkennen, ob die fronteinlässe gefiltert sind oder nicht.

das p82 ist mit sicherheit nichts für den anspruchsvollen hardwareluxx-user. aber für viele normal-anwender könnte das durchaus interessant sein.

und nicht jeder braucht ein gehäuse mit hohem airflow. von daher finde ich es ganz nett, dass antec auch mal an andere kunden denkt.

Ja genau, sie haben bei diesem Gehäuse ganz sicher an einen anderen Kundenkreis gedacht als an den, der nen hohen Airflow braucht und will. Deshalb klatschen sie gleich drei 140mm Lüfter in die Front und nennen das Ding "Flow", ist klar.

Ja genau, sie haben bei diesem Gehäuse ganz sicher an einen anderen Kundenkreis gedacht als an den, der nen hohen Airflow braucht und will. Deshalb klatschen sie gleich drei 140mm Lüfter in die Front und nennen das Ding "Flow", ist klar.
ich schau mir primär mal an, ob das gehäuse meinen ansprüchen genügt. da ist mir egal, was das marketing für einen namen draufpappt. ;)

Geschlossene Fronten sind mMn Mist. Das erlebe ich an meinem DarkBase 700. Sobald ich die Front abnehme kommt hinten eine Ladung heißer Luft raus. So eine Fehlkonstruktion.

Warum gibt es eigendlich nur noch Gehäuse mit Glasfenster? Zum :wall:

Trotzdme warte ich auf den Hersteller der die Front statt mit ner Platte mit nem Rahmen baut udn dann mit ner art Akustikstoff bezieht ;)

1. Nein, gibt es nicht, siehe Be Quiet, Fractal und diese Liste von über 900 Gehäusen: https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=8659_ohne&sort=t&hloc=at&hloc=de&v=e,
und 2. Wo ist das Problem, wenn es preislich keinen großen Unterschied macht? Mit unbeleuchteter Hardware bleibt es eine dunkle Fläche, die unter dem Schreibtisch nicht von einem Metallseitenteil zu unterscheiden ist.

Leider ist das Glas nicht mit einer Metallschicht bedampft. So tritt Störstrahlung ungehindert aus. Hab hier eine Zimmerantenne für DVB-T2 und wenn ich den Rechner, mit Glasfront anschalte, wird der Empfang massiv gestört. So ein Sch**ss Gehäuse kauf ich nicht noch mal. :wall:

Slotblenden zum rausbrechen das geht ja überhaupt nicht schrecklich,
ähnliche Gehäuse wie das Pure Base 500 und Fractal Define C sind viel besser.

Vier Gehäuselüfter finde ich zuviel :( und unnütz.

klein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh