HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei Windows 10 geht betatester als nutzer in die nächste Runde. Man wie peinlich ist das denn von Microsoft.
Wenn du deine eigene Software geschrieben hast und diese dann auch komplett Fehlerfrei ist, sprechen wir weiter. Wenn man keine Ahnung hat ...
Als Weltkonzern mit einem Marktanteil von rund 77% sollte man schon mal mehr an QC denken, als es aktuell der Fall ist. Die Möglichkeiten stehen Microsoft offen, aber es scheint ja lohnensweter zu sein, am QC zu sparen und das Feedback der User dann zu nutzen, um Probleme zu finden. Ist ja nicht das erste mal, dass Microsoft in kurzer Zeit Updates verkackt.Wenn du deine eigene Software geschrieben hast und diese dann auch komplett Fehlerfrei ist, sprechen wir weiter. Wenn man keine Ahnung hat ...
Das ist ja echt ganz schön frech von dir. Mir ging es darum das es Microsoft früher besser bei der Software hinbekommen hat. Bestes Beispiel ist ja Windows XP und auch Windows 7. Das sie es besser können sieht man ja. Jedoch haben sie gezeigt das sie es bei Windows 10 ja nicht drauf haben. Es waren schon von anfang an massive Fehler und Probleme vorhanden. Die kriegen sie wohl nicht mehr raus bzw gebacken. Hätte also noch länger entwickeln müssen um ein sauberes OS raus zu bekommen haben.es heraus zu frickeln bzw rauszu patchen das ganze ist ein Unding.Wenn du deine eigene Software geschrieben hast und diese dann auch komplett Fehlerfrei ist, sprechen wir weiter. Wenn man keine Ahnung hat ...
Klingt als wärst du im Serious Business für Home User.Aus deinem Post lese ich Erfahrungswerte bzgl. Windows von der Wand ca. 80 cm bis zu deiner Schreibtischkante. Das Windows auch im Unternehmen eingesetzt wird und dort ein fehlerhaftes Update teils zu Chaos führen kann solltest du allerdings auch bedenken. Ich bleibe dabei, Windows 10 ist grundsätzlich ein tolles OS, schwächen gibts beim Datenschutz (Telemetrie) und bei der QC der Updates.
Windows: Es funktioniert nicht und man weiß nicht wieso.
Linux: Es funktioniert und man weiß wieso.
Apple: Es funktioniert und man weiß nicht wieso.
Das ist ja echt ganz schön frech von dir. Mir ging es darum das es Microsoft früher besser bei der Software hinbekommen hat. Bestes Beispiel ist ja Windows XP und auch Windows 7. Das sie es besser können sieht man ja. Jedoch haben sie gezeigt das sie es bei Windows 10 ja nicht drauf haben. Es waren schon von anfang an massive Fehler und Probleme vorhanden. Die kriegen sie wohl nicht mehr raus bzw gebacken. Hätte also noch länger entwickeln müssen um ein sauberes OS raus zu bekommen haben.es heraus zu frickeln bzw rauszu patchen das ganze ist ein Unding.
Ja mag ja sein das es viele Future gibt.Nur hat man halt nix davon mehr halbgare Future anstatt weniger Future die aber auch wirklich funktionieren.Fehlerfreie Software gibt es einfach nicht. Das ist der Punkt den ich klar machen wollte.
Ich denke, das hier sehr viel subjektive Wahrnehmung mitspielt und natürlich das breitklopfen der Thematik durch die Median nicht gerade ein Verbesserung darstellt. Ich für meinen Teil stelle, wenn ich die verschiedenen Windows Versionen vergleiche eher das Gegenteil fest.
Windows 10 wird ganz anders entwickelt als Windows 7 oder jedes andere Windows zuvor. Neue Funktionen und Änderungen am Betriebssystem gab es sonst nur mit den ServicePacks. Grundlegende Änderungen am Windows Core wurden nur für die nächste Windows Version gemacht. Das ist jetzt anders. Windows 10 hat in 5 Jahren, mehr Änderungen und Features erhalten als jede andere Windows-Version. Dazu kommt noch Das Microsoft angefangen hat die Komplette Basis von Windows rundum zu erneuern. Auch der allgemeine Workflow wird überdacht.
So wird es jetzt bspw. möglich sein MSPaint, Notepad, etc. optional zu installieren. In Zukunft wird es davon noch viel mehr geben. (Cortana, etc.) Das geht aber nicht alles auf einmal. Vor allem wenn es Features sind, die sehr stark mit anderen Betriebsystemkomponenten verbunden sind.
Das in diesem Prozess bei bestimmten Hardware & Software Konstellationen manchmal zu Probleme kommt sollte klar sein. Und wer hier auf der Sicheren Seite sein will, kann die Updates ja zurückstellen.
Du redest von Updates und Features nur im negativen Kontext. Mit gewisser Risikobereitschaft kommt bei so einer Masse an Nutzer immer zu Bugs usw.. Guck dir mal die Leistungsteigerung der Updates im Vergleich zu Linux an bei fortschrittlicher Hardware, speziell die Entwicklung bei AMD ist absolut Wahnsinn. Und es gibt unzählige sonstige Verbesserungen die MS auch gebracht hat.Ja mag ja sein das es viele Future gibt.Nur hat man halt nix davon mehr halbgare Future anstatt weniger Future die aber auch wirklich funktionieren.
Und das letzte ist ja schön und gut,nur wird es halt irgendwann doch installiert,denn ewig und nimmerleinstag kann man es dann doch nicht verschieben.Bei anderen Betriebsystem konnte man wenigstens ganz die updates igronieren,nun geht es ja leider nicht mehr.
Du redest von Updates und Features nur im negativen Kontext. Mit gewisser Risikobereitschaft kommt bei so einer Masse an Nutzer immer zu Bugs usw.. Guck dir mal die Leistungsteigerung der Updates im Vergleich zu Linux an bei fortschrittlicher Hardware, speziell die Entwicklung bei AMD ist absolut Wahnsinn. Und es gibt unzählige sonstige Verbesserungen die MS auch gebracht hat.
Du verkennst völlig die Arbeit der Leute, nicht nur von MS im Softwarebereich. Ein isoliertes Betriebssystem was keine Updates benötigt bei den Rechenleistungen und dem immer schneller werdendem Internet ist überhaupt nicht möglich, du bist komplett in der Vergangenheit hängen geblieben.
Windows: Es funktioniert nicht und man weiß nicht wieso.
Linux: Es funktioniert und man weiß wieso.
Apple: Es funktioniert und man weiß nicht wieso.
nenn mir ein software die den umfang von windows10 hat, und auf zig millionen, wenn nicht milliarden rechnern perfekt läuft.Man muss also perfekte Software schreiben um sich über unfertige beschweren zu dürfen?
Klingt als wärst du im Serious Business für Home User.
Ich denke man hat sich schon starke Gedanken gemacht was die Updates angeht und relativ fruchtbar reagiert hat, nur weil mal ein Fehler drin ist muss man nicht ohne Maß wieder alles schlecht reden. Wie gesagt eine Unart des deutschen Michels der den Sachverstand bei der Thematik meist bei der Garderobe abgegeben hat.
Dagegen nenne ich mal Win ME und VistaDas ist ja echt ganz schön frech von dir. Mir ging es darum das es Microsoft früher besser bei der Software hinbekommen hat. Bestes Beispiel ist ja Windows XP und auch Windows 7. Das sie es besser können sieht man ja. Jedoch haben sie gezeigt das sie es bei Windows 10 ja nicht drauf haben. Es waren schon von anfang an massive Fehler und Probleme vorhanden. Die kriegen sie wohl nicht mehr raus bzw gebacken. Hätte also noch länger entwickeln müssen um ein sauberes OS raus zu bekommen haben.es heraus zu frickeln bzw rauszu patchen das ganze ist ein Unding.
Welche Fakten hast du denn gebracht, nur QC Geschwätz bei einem Fehler dessen Tragweite oder Verbreitung keiner kennt. Softwarefehler sind Teil im Softwaregeschäft, wo du niemals tätig warst, oder je seien wirst.In welchem Business ich unterwegs bin ist erstmal egal, aufgrund deiner Aussagen schließe ich, dass du allerdings in keinem unterwegs bist und dementsprechend nicht über die Auswirkung von fehlerhaften Updates im Unternehmen urteilen kannst.
Was die nationalität des Users (privat/geschäftlich) mit der generellen Zufriedenheit bei der Nutzung zutun hat, ist mir schleierhaft.
Sich vor der tatsache zu verschließen, dass Microsoft bei der QC seiner Updates pennt deutet für mich allerdings auf den klassischen Fanboyism hin, der seine Objektivität an der Garderobe abgegeben hat.
Oder wie D. kriesel sagt: Ein guter Verschwörungstheoretiker lässt sich von Fakten nicht ablenken. Dort würde ich dich aufgrund deiner letzten postings schon einordnen.
aufgrund deiner Aussagen schließe ich, dass du allerdings in keinem unterwegs bist und dementsprechend nicht über die Auswirkung von fehlerhaften Updates im Unternehmen urteilen kannst.
Danke für die Bestätigung. Google solltest du bemühen können.Welche Fakten hast du denn gebracht, nur QC Geschwätz bei einem Fehler dessen Tragweite oder Verbreitung keiner kennt.
Du hast meinen Beitrag glaub ich nicht verstanden.nenn mir ein software die den umfang von windows10 hat, und auf zig millionen, wenn nicht milliarden rechnern perfekt läuft.
jetzt sag an.