Was für ein Affentheater: Planet Zoo angespielt

planetzoo.jpg
Mit Planet Zoo präsentiert die britische Spieleschmiede Frontier Developments ein Aufbaustrategiespiel, das an den Erfolg der von Blue Fang Games entwickelten Wirtschaftssimulation Zoo Tycoon aus dem Jahr 2001 anknüpfen möchte. Aus diesem Grund hat sich Hardwareluxx in die Welt der Zoologie begeben und sich den Nachfolger von Planet Coaster mal etwas genauer angeschaut.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie juckt mich das Spiel aber werde never ever dafür 45 € bezahlen

Vielleicht wenn es mal 10-15 € kostet werde ich es testen

Was ist an 45€ so schlimm wenn man da lust drauf hat und es evtl viele stunden Spaß bringt? Slebst wenn du es nur 100std spielst hat die std. nur 0,45€ gekostet... habe PubG damals auch für 34,90€ gekauft, mittlerweile habe ich 1200h drauf, das sind 0,03euro die Stunde bisher, du siehst, es spielt am ende keine rolle ob das Game 10€, 30€ oder 70€ kostet, wenn der Spielspaß stimmt, rentiert es sich immer...

das problem an diesen games istr die massive cpu limiterung ab einer bestimmten parkgröße und die fps gehen dann bergab. schade eig

Sieht mega aus, die Tiere sind echt grandios 😍 .
Das Spielprinzip ist eigentlich nicht so meins, geht ja alles in Richtung Städtesimulation oder Rollercoaster.
Aber da ich Tierliebhaber bin und dann noch so eine schöne Grafik, werd ich es vielleicht irgendwann mal antesten.

Man muss natürlich das Genre mögen, dann ist Planet Zoo aber ein sehr guter Vertreter. Sehr detailreich, toll gemacht :)

Hatte mir einige Videos aus der Beta angeschaut und dann kurz nach Release gekauft, aber bisher nur wenig Zeit damit verbracht, finde den Baumodus arg hakelig. Die knapp 2 h, die man für ein Refund nicht erreicht haben darf, hatte ich aber schon am ersten Tag, sonst hätte ich es wohl zurückgegeben.

Im Tutorial gab es z.B. einen Bug beim Zaunbau der eine gewisse Höhe haben musste. Obwohl der gesamte Gehege Zaun diese Höhe hatte ging es nicht weiter im Tutorial, weil die richtige Höhe nicht erreicht sei (Die Aufgabe blieb einfach offen). Also noch mal alles abgerissen und neu gebaut, dann klappte es.

Manche Tiere glitchten auch in Bäume oder Steine und kamen da nicht mehr raus.

Hab es jetzt seit längerer Zeit nicht gespielt, vielleicht sind diese Kinderkrankheiten inzwischen gepatcht. Aber das einige Tierarten nicht von Anfang an im Spiel sind aber bereits als DLC angekündigt wurden hat auch einen bitteren Beigeschmack.

das problem an diesen games istr die massive cpu limiterung ab einer bestimmten parkgröße und die fps gehen dann bergab. schade eig

Moin, Meine Freundin zockt das Spiel auf meinem Laptop (i7-9750H, GTX1660Ti) und sie ist ebenfals maximal genervt von den Einbrüchen ab einer gewissen Parkgröße. Auf meinem "großen" PC mit Ryzen2600 und einer RTX2060 habe ich es noch nicht getestet aber es sollte ja ähnlich aussehen. was bräuchte man denn mindestens für eine CPU die das Spiel auch bei hohen Besucherzahlen flüssig darstellt ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh