HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So ist es, besonders in der Anfangszeit ist es deutlich wichtiger eine hohe Marktdurchdringung zu erreichen als Gewinn mit der Hardware zu erzielen. Besonders an ps3 vs. xbox360 sah man das die 600$ für eine Playstation Sony deutlich mehr geschadet haben als wenn man am Anfang die Subvention erhöht hätte, der frühere Release der 360 spielte hier allerdings auch mit rein. Microsoft hat in der nächsten Generation verloren, da sie auf teufel komm raus die teure Kinect Technik hypen wollten und so nur die teurere und langsamere Xbox anboten.Naja, es ist offensichtlich, das man durch einen möglichst niedrigen Kostenpunkt eine breite Verbreitung der Konsole erreichen will. Am Ende führt das dann meist dazu, dass man wesentlich mehr Geld in das Ökosystem/Spiele investiert.
Bei der verbauten hardware sollte das machbar sein.Ich zahl gerne 500€ wenn dafür die Kühlung flüsterleise ist
Bei der verbauten hardware sollte das machbar sein.Ich zahl gerne 500€ wenn dafür die Kühlung flüsterleise ist
So ist es, besonders in der Anfangszeit ist es deutlich wichtiger eine hohe Marktdurchdringung zu erreichen als Gewinn mit der Hardware zu erzielen. Besonders an ps3 vs. xbox360 sah man das die 600$ für eine Playstation Sony deutlich mehr geschadet haben als wenn man am Anfang die Subvention erhöht hätte ...
Sehe ich aus so. Ähnlich wie bei Druckern und Tintenpatronen. Scharf kalkuliert mit akzeptablem Gewinn, längerfristig zahlt es sich aber aus. Profitabel, weil eine Masse Konsolen längerfristig kaufen werden. Ich vermute nur, dass Zwischenhändler und Endverkäufer + Steuer bei Markteinführung anfangs den Preis nach oben treiben könnten. Was aber auch normal ist. Ich denke XBox wird es ähnlich ergehen. Anfangs habe ich mich auch euphorisch auf die PS5 eingeschossen: Geil, muss ich haben, meine PS4 Pro ablösen, 4K ... . Inzwischen gehe ich eher davon ab. Da ich VR Spiele favorisiere, warte ich bis die VR-Brille von Sony eine vernünftige Auflösung hat und knackscharfe Bilder liefert. Von daher kann mir die Aussage von Bloomberg und Co. ganz leicht und lieb den Buckel herunterrutschen. ^^Naja, es ist offensichtlich, das man durch einen möglichst niedrigen Kostenpunkt eine breite Verbreitung der Konsole erreichen will. Am Ende führt das dann meist dazu, dass man wesentlich mehr Geld in das Ökosystem/Spiele investiert.
Leistung werden die Next Gen für ihr Geld genug bieten, für 4k @60 fps reicht es und bestimmt bei vielen Games auch für hohe Qualität, wenn jemand noch höhere Ansprüche hat, kann er auch ein PC System basteln, muss dann eben auf die PS Exclusives verzichten, aber die sind für solche Leute bei 4k@60 eh nicht geniessbar
Was glaubst du denn was in der PS5 verbaut sein wird??Genau, und das für 800 Euro.