Antec P82 Flow im Test: Dezentes Gehäuse mit Flow

antec_p82_flow_logo.jpg
Antecs P82 Flow fällt vor allem durch zwei Dinge auf: Sein modern-minimalistisches Design und eine ungewöhnliche Lüfterbestückung. Der Midi-Tower wird mit gleich vier 140-mm-Lüftern ausgeliefert. Im Test klären wir deshalb vor allem, ob dieses Lüfterquartett wirklich zu einer hervorragenden Kühlleistung führt. 
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich fand das gehäuse schon bei ankündigung recht interessant.

und fühle mich ein wenig bestätigt. für den preis und den materialeinsatz ein unspektakuläres brot- und butter-gehäuse. und zwar im positiven sinne. wenn evtl. sogar der preis noch ein wenig nachgibt, wird es noch interessanter.

Für die sechs unteren Slots nutzt Antec allerdings Einweg-Slotblenden, die herausgebrochen werden müssen.

Slotblenden zum rausbrechen das geht ja überhaupt nicht schrecklich
und dann hochglanz Schwarz bei so einen Gehäuse oh nein,
ähnliche Gehäuse wie das Pure Base 500 und Fractal Define C sind viel besser.

Vier Gehäuselüfter finde ich zuviel :( und unnütz.

klein

Stimmt, für den Preis bei den Slotblenden sparen geht gar nicht. Taugen denn die Lüfter wenigstens, wahrscheinlich auch eher nicht. Dann doch bitte gleich als Minimalkonfig und guten Preis rausschießen.

Vier Gehäuselüfter finde ich zuviel :( und unnütz.
mir egal. mich interessiert nur das ergebnis. ;)

Slotblenden zum rausbrechen das geht ja überhaupt nicht schrecklich
geht überhaupt nicht? schön finde ich das in der preisklasse auch nicht. ist für mich aber verschmerzbar.

und dann hochglanz Schwarz bei so einen Gehäuse oh nein,
geschmackssache. ist ja nicht so, dass die wenigen hochglanz-elemente hier nennenswert auffallen. anders z.b. beim enermax equilence mit seiner kompletten hochglanz-front. anfällig für fingerabdrücke, staub und zerkratzt sehr schnell.

ähnliche Gehäuse wie das Pure Base 500 und Fractal Define C sind viel besser.
was genau ist besser?

das define c war zur markteinführung deutlich teurer als das p82. p82 = 80 euro, define c = 100 euro. dafür hat das antec 4x 140mm lüfter, das define c nur 2x 120mm. das pure base 500 ist anfangs auch bei 80 euro gestartet, hat auch "nur" 2x 140mm lüfter. und das chassis hat nur eine material-stärke von 0,65mm gegenüber dem p82 mit 0,75mm.

in dieser preisklasse gibt es nun einmal keine eierlegende wollmilchsau. da muss man schauen, welches gehäuse die eigenen bedürfnisse am besten bedient. für den einen mag es ein define c sein, für den anderen ein pure base 500. und für den ein oder anderen vielleicht auch das p82.

was mich primär stört? einerseits das seitliche i/o-panel. und dass die frontabdeckung fest verkabelt ist. mit dem rest könnte ich mich arrangieren. :)

das pure base 500 ist anfangs auch bei 80 euro gestartet
Das stimmt doch überhaupt
und viele bescheidene Lüfter sind ehr nicht wünschenswert :(

Finde dieses Antec Gehäuse macht ehr einen miesen billig Eindruck massenhaft billig Lüfter ,
Gehäuseteile zum rausbrechen und qualitativ schlecht aussehendes Hochglanz Schwarz ... !

klein

Gefällt mir sehr gut, aber leider nur 2 Front USB disqualifizieren das Case leider für mich. Mir sind die 3 an meinem SilentBase 801 schon einer zu wenig^^

Das stimmt doch überhaupt
keine ahnung, ob hier ein wort fehlt. aber ich nehme mal bequiets pressemitteilung.

Das Pure Base 500 kommt in den nächsten Wochen zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 69,90 Euro (Black), 79,90 Euro (Black Window), 75,90 Euro (Metallic Gray und White) und 85,90 Euro (Metallic Gray Window und White Window) in den deutschen Handel.

viele bescheidene Lüfter ... massenhaft billig Lüfter
woher nimmst du diese erkenntnis? aus dem hardwareluxx-test jedenfalls nicht.

qualitativ schlecht aussehendes Hochglanz Schwarz
ich seh schon. für dich ist das gehäuse nichts. gibt ja genügend auswahl auf dem markt. ;)

Ja wer will schon ein Gehäuse mit Fenster :lol:
wenn man auch ein schönes geschlossenes möglichst gedämmt Gehäuse bekommen kann !

klein

Ein Gehäuse mit flow oder sowas im Namen und einer geschlossenen Front ist für mich stets ein Paradox.

Function follows form :(

Entweder ein gedämmtes Silentgehäuse, oder eines für exztellente Kühlleistung welches logischerweise eine offene Front erzwingt. (Mesh z.B.). Sowas hier ist weder Fisch noch Fleisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh