HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hab ich bei früheren define modellen auch mal gedacht. aber die realität? miese gewindebohrungen, defekte usb-ports, wenig überzeugende lüfter.So ein Case kauft man einmal und hat Ruhe 🤷♂️
wenn es dich nicht interessiert. mich schon. es gibt grenzen, wo ein hersteller mich als kunden verliert.Kräht auch keiner nach
So gehen die Erfahrungen auseinander. Ich würde mir gerne das 7er kaufen, aber mein Define XL, welches ich 2011 gekauft habe, ist abgesehen vom Staub wie am ersten Tag. Ein Neukauf würde sich eigentlich nicht lohnen.kein vergleich zu den panzern früherer tage. unkaputtbare casetek oder chieftec gehäuse.
da hat fractal auch noch nicht so sehr am material gespart. das xl hatte afair noch 1 bis 1,2 mm stahlblech, das 7 xl nur noch 0,8mm.So gehen die Erfahrungen auseinander. Ich würde mir gerne das 7er kaufen, aber mein Define XL, welches ich 2011 gekauft habe, ist abgesehen vom Staub wie am ersten Tag. Ein Neukauf würde sich eigentlich nicht lohnen.
Empfinde ich vom Design her als deutlichen Rückschritt, die schwarzen Plastikfüße sind einfach nur häßlich.… die silberfarbenen HiFi-Standfüße werden durch schwarze Standfüße abgelöst.
da hat fractal auch noch nicht so sehr am material gespart. das xl hatte afair noch 1 bis 1,2 mm stahlblech, das 7 xl nur noch 0,8mm.
klar sind die gehäuse moderner und komfortabler geworden. aber die preisentwicklung muss einem nicht gefallen.
ich sprach vom alten xl im vergleich zum neuen 7 xl. das alte xl hatte eine materialstärke von bis zu 1,2mm. das neue 0,8mm.Wo haben die denn am Material gespart sag mal?
Früher haben High End GPUs auch 700 Mark gekostet, heute kosten sie 1200 Euro (Faktor 3)
Kräht auch keiner nach
Aua, da war wohl ein Praktikant am Werkeln