Wenn der Postmann zweimal klingelt: Paket-Annahmeservice in dm-Drogeriemärkten

dhl_streetscooter_work_xl.png

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anhand des Titels dachte ich die wollen einen Onlineshop aufziehen. Stattdessen so etwas altes.

Man erhöht einfach die Anzahl an Paketshops oder Abgabestellen.
Schrittweise werden Pakete nur noch dort gelagert. Wer Lieferung an die Tür möchte, bezahlt extra. Simple "Lösung".

Anhand des Titels dachte ich die wollen einen Onlineshop aufziehen. Stattdessen so etwas altes.
Die Idee wirklich alle drei großen Lieferdienste anzunehmen ist schon was neues und etwas was nur eine Kette bringen kann. Kleine Läden werden mit Verträgen an nur einen einzigen Lieferdienst gebunden...
Mein DM ist tatsächlich näher als die Postfiliale oder Paketshop. Hoffe dass DM das durchzieht.

Wo kommt die Idee eigentlich her das zu machen? Haben die Mitarbeiter zu wenig zu tun dort? Evtl. müsste man dafür noch Mitarbeiter einstellen. Neu ist daran nichts wirklich. Neu wären eher mehr Schritte in Richtung Digitalisierung.

Genialer Schachzug klassischer Märkte gegen Amazon und Co. überleben zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffe auch dass das nicht die Mitarbeiter an der Kasse machen müssen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh