Corsairs iCUE-Software unterstützt jetzt auch ASUS Aura Sync-Mainboards

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
corsair.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Feiner Zug von Corsair, habe es ausprobiert und es geht sehr gut.
 
ich denke die anderen ziehen hoffentlich mit denn die haben aktuell ein "monopol"

wenn jetzt noch die graka mit steuerbar wäre wäre es perfekt.
 
Finde ich einen guten Schritt. Auch wenn ich selbst 0 Interesse an RGB habe und froh bin, wenn mein PC nicht wie ein Weihnachtsbaum leuchtet. Vorteil: Ich zahl auch weit weniger für die ganze Hardware :)
 
Die Tatsache, dass Aura auf dem Gerät installiert sein muss, nimmt mit leider die Hoffnung, dass wenn Aura wieder mal zickt ich einfach auf Icue zurückgreifen kann. Aber testen werde ich es dann allemale.
Schade, dass man sich nicht erstmal auf einen Standard geeinigt hat und sich über die Software und deren Umfang hat versucht zu diversifizieren.
Mittlerweile mache ich den Großteil über das Bluetooth Kästchen von Alphacool was RGB angeht, weil Aura definitiv Software ist die aus der Hölle stammt...
 
schonmal rgb fusion gesehen? oder das zeug von asrock ? kotz
 
Die Tatsache, dass Aura auf dem Gerät installiert sein muss, nimmt mit leider die Hoffnung, dass wenn Aura wieder mal zickt ich einfach auf Icue zurückgreifen kann. Aber testen werde ich es dann allemale.
Schade, dass man sich nicht erstmal auf einen Standard geeinigt hat und sich über die Software und deren Umfang hat versucht zu diversifizieren.
Mittlerweile mache ich den Großteil über das Bluetooth Kästchen von Alphacool was RGB angeht, weil Aura definitiv Software ist die aus der Hölle stammt...

Leider viel zu wahr. Ich hatte letztes Jahr Probleme mit der Asus Aura Software und wollte meinen GSkill Ram mit der hauseigenen Software farblich einstellen. Leider ein absoluter Kapitalfehler wie sich herausstellte, denn die Aura Software hat sich so krass zerschossen, dass nichts mehr ging. Ich habe alle möglichen Lösungen und Wege ausprobiert und am Ende blieb nur noch, das Windows komplett neu aufzusetzen.

Selbst jetzt habe ich noch hin und wieder Probleme mit der Software, dass sich Strips manchmal nicht steuern lassen oder der RAM aus welchen Gründen auch immer in den Regenbogenmodus geht. Echt traurig diese schei* Software für so einen großen Hardwarehersteller...

Nach den ganzen Problemen warte ich jetzt erstmal eine Weile ab, wie gut das mit Corsair wirklich funktioniert. Auf so eine Odysee habe ich echt keine Lust mehr und auch keine Zeit dafür.
 
das mit den rams hab ich mit corsair und rgb fusion auch.

manchmal verabschiedet sich der corsair ram aus dem icue und ich muss den dienst neu starten. das passiert aber nur wenn ich mit rgb rumfummle.
 
Schade, dass es Corsair nicht schafft seine iCUE Software benutzbar zu machen. Bevor man Bugs in der iCUE Software fixt, die es beim Vorgänger Corsair Link nicht gab, lieber halbgare Features hinzufügen.
Es gehen jetzt AURA Sync fähige Mainboards, aber andere AURA Sync Geräte gehen nicht :fresse:
 
Ich lese so oft davon, dass iCUE Probleme machen soll und ich war davon einfach noch nie betroffen. Und ich habe eine K70 LP, Nightsword, Virtouso SE, Dominater RGB, QL-Lüfter, Hydro X und LS100. Das ASUS Board konnte schon in der Beta seit einem Monat ohne Probleme angesteuert werden.

Und Corsair jetzt dafür anzuprangern, dass sie nicht weitere Aura Komponenten einbinden, halte ich auch für quatsch. Immerhin bietet man in diesen Bereichen ja auch selsbt Komponenten an, Mainboards hingegen nicht. Ich hoffe, dass Corsair auch noch zumindest bei MSI nachzieht, dort ist immerhin oft auch schon ein "Corsair-Header" verbaut.
 
Ich lese so oft davon, dass iCUE Probleme machen soll und ich war davon einfach noch nie betroffen. Und ich habe eine K70 LP, Nightsword, Virtouso SE, Dominater RGB, QL-Lüfter, Hydro X und LS100. Das ASUS Board konnte schon in der Beta seit einem Monat ohne Probleme angesteuert werden.

Und Corsair jetzt dafür anzuprangern, dass sie nicht weitere Aura Komponenten einbinden, halte ich auch für quatsch. Immerhin bietet man in diesen Bereichen ja auch selsbt Komponenten an, Mainboards hingegen nicht. Ich hoffe, dass Corsair auch noch zumindest bei MSI nachzieht, dort ist immerhin oft auch schon ein "Corsair-Header" verbaut.

geh mal per RDP von ner anderen Maschine auf deinen PC. In dem Moment, wo die Verbindung steht gehen alle Lüfter die von iCUE gesteuert werdem auf 100% und die Beleuchtungseffekte gehen auf Hardware Standard. Die Software erkennt kein einziges Corsair Gerät mehr. Aber ist ja auch klar, wenn man den Treiber zur Steuerung der Geräte als HID Gerät maskiert. :fresse:

Und leider kann die Corsair Link Software Alle Geräte ab Januar 2019 nichtmehr steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
RDP... okay, dann habe ich deine Kommentare dazu schon häufiger gelesen. Ist zwar wohl schon ärgerlich, dass es da Probleme gibt, aber dass man ein "iCUE System" per Remote nutzt, dürfte wohl eher die Ausnahme, als die Regel sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

RDP... okay, dann habe ich deine Kommentare dazu schon häufiger gelesen. Ist zwar wohl schon ärgerlich, dass es da Probleme gibt, aber dass man ein "iCUE System" per Remote nutzt, dürfte wohl eher die Ausnahme, als die Regel sein.
 
aber jeder andere Hersteller schafft es ja auch. Und des nervige sind ja die Lüfter die volle Kanne hochdrehen. 100% bei Corsair Lüftern sind laut. Sehr sehr laut.

E: und die Ignoranz von Corsair regt mich bisschen auf. Forum hier, Forum Corsair, Ticket Corsair. Es ändert sich nichts.
 
aber jeder andere Hersteller schafft es ja auch. Und des nervige sind ja die Lüfter die volle Kanne hochdrehen. 100% bei Corsair Lüftern sind laut. Sehr sehr laut.

E: und die Ignoranz von Corsair regt mich bisschen auf. Forum hier, Forum Corsair, Ticket Corsair. Es ändert sich nichts.

hab das gerade mal mit der android app probiert und mich als lokalar admin über rdp angemeldet.

lüfter bleiben ruhig.

kanns nachher mal mit dem laptop testen

3x ll120 und 3x nb noiseblocker am commander

am Laptop dasselbe.

lüfter bleiben auf der eingestellen speed. allerdings nutze ich aktuell fixed speed.

steuern geht leider nicht über lokal admin
 
Zuletzt bearbeitet:
3 PCs. An 2 davon sind eine Corsair AIO H80 und H110i GTX. Die Lüfter an der AIO machen viel Radau. Vielleicht werden beim Commander die Settings in der Hardware gespeichert und nicht in der Software. An PC4 ist die selbe H110i GTX. Erwarte aber kein anderes Ergebnis

E: Anhang Bild #3 ist zu groß
 

Anhänge

  • 5D97B171-95E2-4695-8110-14AC37C41847.png
    5D97B171-95E2-4695-8110-14AC37C41847.png
    269,7 KB · Aufrufe: 137
  • A0791741-0C4B-4376-BDFD-494429DC2A79.png
    A0791741-0C4B-4376-BDFD-494429DC2A79.png
    220,5 KB · Aufrufe: 153
  • 1A992771-45E2-43F6-8C85-5507A16C4323.png
    1A992771-45E2-43F6-8C85-5507A16C4323.png
    204,9 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
bei mir auch. keine steuerung möglich über rdp.

20200228_185724.jpg

wobei ich gerade sagen muss, die LL120 läufen direkt über die AIO. am commander hängen nur die nb

r23r423r.jpg 28-02-_2020_20-42-54.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

was macht die news eig unter mobile?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh