Google sagt Entwicklerkonferenz I/O ab - Schaden für Messebetreiber steigt an

google.png
Immer wieder werden aufgrund des derzeitigen Coronavirus geplante Veranstaltungen und Messen abgesagt. Nachdem schon die MWC in Barcelona nicht stattgefunden hat, wird nun auch Google seine diesjährige Entwicklerkonferenz I/O nicht abhalten. Google sieht ebenfalls die Gefahr einer weiteren Ansteckung durch den Coronavirus zu groß und wird deshalb die bereits angekündigte Veranstaltung im Mai nicht abhalten.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Ich frage mich wie für auf die Summe kommen...

Oder "seien 14.000 Arbeitsplätze gefährdet" das sind natürlich alles Hoch qualifizierte Arbeitskräfte... Pizzaboten, Taxifahrer, Messebabes ähh ich meine Produktpräsentations Angestellte...
Sind die Prostituierten da auch schon mit drin die sich schon auf "Sonderschichten" eingestellt haben?

Mfg
macom

Hi,

Oder "seien 14.000 Arbeitsplätze gefährdet" das sind natürlich alles Hoch qualifizierte Arbeitskräfte... Pizzaboten, Taxifahrer, Messebabes ähh ich meine Produktpräsentations Angestellte...
Sind die Prostituierten da auch schon mit drin die sich schon auf "Sonderschichten" eingestellt haben?

Mfg
macom
Die mädles haben sich jetzt das gute gleitgel gekauft, und bleiben jetzt auf den kosten sitzen. Totes kapital nennt der BWL' er das.

Hi,

Mfg
macom
Was hat das mit "hochqualifiziert" zu tun? Die Messe fängt ja schon alleine beim Bau der einzelnen Stände an, den entsprechende Unternehmen übernehmen, das geht auch bis kurz vor jeder Messe so und die Stände von der Messe davor werden höchstens in Ausnahmefällen nochmal verwendet. Dann kommen noch diverse der oben genannten Personen dazu aber auch diverse Freelancer die für Talks oder dergleichen gebucht werden, Fotografen, Filmteams um entsprechendes zu begleiten, für Sender oder Blogs zu übertragen/dokumentieren, Caterer für die Versorgung der einzelnen Firmen, etc.

Dann soll halt jeder der eigentlich ein Stand gehabt hätte,bei sich im Laden eins aufstellen.Dann noch ne Kamera und so.Dann es der breiten Masse durch Fernsehen bzw durch Internet präsentieren ohne das die ganzen Schaulustigen Menschen mit dabei sind,dann geht das doch auch.Und schon kann man neue Produkte auch ohne dem ganzen Vorstellen.Probleme gibt es dann auch keine mehr und wenn man Fragen hat,kann man per Chat Fragen stellen.Der Experte steht dann zu allen Fragen zur Verfügung.Schon ist es halt wie eine Messe nur halt in digitaler Form.Könnte mir vorstellen,das dies langfristig eine Zukunft sein wird.Damit muss man nix mehr absagen und kriegt zudem neue Produkte präsentiert.

Gibt es ja zu Hauf und läuft mäßig bis nicht sonderlich gut, man erreicht dadurch in fast allen Fällen ja eh nur die Masse an Leuten die die eigene Marke kennen und darauf aus sind News zu erfahren - bei Messen hat man eben die ganzen anderen Leute noch, die wegen der anderen Aussteller dort sind, und auch wenn die Reichweite über soziale Medien sicherlich höher ist im Wertvergleich, hat eine Messe mit Sachen zum "anfassen" eben einen ganz anderen Charakter für viele.
Sicherlich interessant für Leute die keine Lust haben irgendwo hin zu gehen oder physisch anwesend zu sein, aber die Möglichkeiten gibt es ja wie gesagt jetzt auch schon.

Hi,

Mfg
macom

Bei so einem Abfälligen Kommentar über Menschen mit geringem einkommen, kann deine Qualifikation auch nicht gerade weltbewegend sein? Menschen in einer Stadt, in der große Messen sind, Leben nun einmal alle davon. Auch Hotels usw.
Das ist wie, wenn in einem Urlaubsort die Urlauber ausbleiben, dass betrifft dann auch sehr viel mehr Menschen, als nur die Hotels und Reisebetreiber.

Was glaubst du, wie viel Geld die ganzen Gäste in solchen Orten lassen? Das gehört auch alles zu dem Schaden. Ob du es glaubst oder nicht, aber von so was hängen viele Existenzen ab.

Bei so einem Abfälligen Kommentar über Menschen mit geringem einkommen, kann deine Qualifikation auch nicht gerade weltbewegend sein?

Hi,
LOL! Sich drüber aufregen das ich abfällig über andere kommentiere (was absolut nicht der Fall ist) und dann gleich selber versuchen mich zu beleidigen! Braver Troll! Jetzt hast du deine tägliche "dem habe ich es richtig gezeigt" Dosis hier abgeladen und das Internet ist jetzt gleich viel schöner geworden....
Es gibt Leute..... :rolleyes2:

Mfg
macom

Hi,
LOL! Sich drüber aufregen das ich abfällig über andere kommentiere (was absolut nicht der Fall ist) und dann gleich selber versuchen mich zu beleidigen! Braver Troll! Jetzt hast du deine tägliche "dem habe ich es richtig gezeigt" Dosis hier abgeladen und das Internet ist jetzt gleich viel schöner geworden....
Es gibt Leute..... :rolleyes2:

Mfg
macom
Der einzige der hier abfällig Kommentiert bist du. Zumal er dir nur eine Frage gestellt hat.

Zum Thema: Ich kann nachvollziehen, das man Veranstaltungen absagt, aber die Google IO ist ja erst im Mai. Wäre es nicht Sinnvoller gewesen erstmal abzuwarten? Absagen kann man dann ja immer noch.

Zum Thema: Ich kann nachvollziehen, das man Veranstaltungen absagt, aber die Google IO ist ja erst im Mai. Wäre es nicht Sinnvoller gewesen erstmal abzuwarten? Absagen kann man dann ja immer noch.
Denke eine Messe abzusagen wird teurer je kurzfristiger man dies tun muss weil man immer mehr entschädigen muss. Mai ist auch schon in Zwei Monaten… so schnell legt sich das Ganze ganz sicher nicht. Selbst optimistische Schätzungen vor ein paar Wochen gingen von einem Peak der Infizierten Ende April aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh