HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nebenbei hat Intel bei CFL-R/14nm++ die Gate Pitch von 70nm auf 84nm erhöht.
Zen2 IPC ist schon höher als die von Skylake ausser bei Verwendung von AVX512 - egal welche Anwendung.Klar ist Takt nicht alles, aber bei IPC ist AMD schon fast auf Intels Niveau bei Spiele (Anwendungen sind mir EGAL, da ich dies nicht nutze), mit Zen3 werden sie wohl Intel endgültig einholen oder sogar übertreffen. Eines meiner Lieblingsspiele, StarCraft2, liebt hohen Takt und gute IPC.
Erst mit der Fertigung in 7 nm, die man Ende 2021 starten will, sieht man sich wieder auf Augenhöhe. Die Vorreiterrolle will man mit der Fertigung in 5 nm wieder einnehmen.
Ne, ich kann IPC Tests lesen und will sie auch verstehen, ohne Brille die nur das durch lässt was einem passt.Zen2 IPC ist schon höher als die von Skylake ausser bei Verwendung von AVX512 - egal welche Anwendung.
Du scheinst viel AVX zu spielen, ne?
Er hat recht, der takt hilft inter da (noch)Ne, ich kann IPC Tests lesen und will sie auch verstehen, ohne Brille die nur das durch lässt was einem passt.
Aber glaub du nur weiter deine Sachen, deine Firmenfreunde bejubeln dich für deine unerschütterlichen Blendungen.
Welcher hohe Clockspeeds ermöglicht, da gute alte geniale Ringbus ;D.AMD ist mit Zen2 bereits was die IPC angeht bei Intel angekommen, teils sogar schon darüber:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Das Intel in Games zum Teil noch Vorteile, hat liegt nicht an der IPC, sondern an den Latenzen (Ringbus)
Das ist einfach ungenügend. IPC bei Spiele. Was kommt als nächstes? IPC bei der Tastatureingabe? IPC bei der Installation eines Prozessors? Dann noch dieses, Anwendungen sind dir egal.Klar ist Takt nicht alles, aber bei IPC ist AMD schon fast auf Intels Niveau bei Spiele (Anwendungen sind mir EGAL, da ich dies nicht nutze),
Da sollten sich so einige mal Gedanken darüber machen, allen voran @Holt, der der Community und der HWL Redaktion eine Versschwörung unterstellt, sie seien alle nur noch darauf gepolt Intel zu schaden.
Wir haben es alle verstanden, dass hier ein paar wenige Teilnehmer einen Groll gegen den User Holt hegen. Es kann doch nicht angehen