Enermax AquaFusion Black 360 und AquaFusion White 240 im Doppeltest

enermax_aquafusion_doppeltest_logo.jpg
Die Enermax AquaFusion-Reihe lässt dem Nutzer nicht nur die Wahl zwischen verschiedenen Radiatorgrößen, sondern auch zwischen schwarzen und weißen Farbvarianten. Im Doppeltest nehmen wir uns deshalb sowohl die AquaFusion White 240 als auch die besonders leistungsstarke AquaFusion Black 360 vor. Eine auffällige A-RGB-Beleuchtung ist dabei für alle Modelle selbstverständlich. 
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die 240er weiße Version vor paar Tagen verbaut und meine Pumpe summt schon ein wenig, dazu war bei einem Lüfter gleich die RGB Beleuchtung defekt.
Habe einen neuen Lüfter bekommen von Alternate aber mit falscher Drehzahl, da die beiliegenden Lüfter eine Drehzahl von 500-2000rpm haben, es aber nur die Lüfter zu kaufen gibt mit 300-1500 rpm
was natürlich mit der eingestellten Drehzahl nicht passt.
Enermax schickt mir jetzt noch einen Lüfter zu mit 300-1500 rpm das wenigstens beide gleich schnell laufen, ansonsten gefällt mir die AIO recht gut.

und nach 18 monaten ist das ding innen so vergammelt das die kühlleistung schlechter ist als bei nem boxedkühler... so wie immer bei den enermax dingern.

Egal, Hardware hält nie länger wie max. 6 Monate bei mir.

und nach 18 monaten ist das ding innen so vergammelt das die kühlleistung schlechter ist als bei nem boxedkühler... so wie immer bei den enermax dingern.

Was Steve Burke hier belegt:

puh....das ist schon ziemlich hart.
Ist das denn dann bei anderen AiOs auch der Fall?

kann man nicht unbedingt sagen. ich würde behaupten, dass man das nicht einfach auf alle übertragen kann. ich weiß aber auch nicht wer alles für enermax baut, weil die Marke mich mittlerweile einfach 0 reizt.
Die hauen soviele, ständig gleichen AiOs raus, die alle bereits an ner lauten Pumpe scheitern. aquafusion,liqfusion,liqmax,liqtech...rgb, nicht rgb, schwarz, weiß...Alter :d
Lediglich das Saberay find ich ganz witzig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh