HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja, wenn man 8 Jahre im voraus Kalkulieren kann, sollte das keine Hürde sein.und dann mutierts nen wenig und alles war umsonst, wie bei der gewöhnlichen grippe
ie ausgewerteten Arbeiten, die sich unter anderem mit den Erregern Sars- und Mers-Coronavirus befassen, ergaben zum Beispiel, dass sich die Viren bei Raumtemperatur bis zu neun Tage lang auf Oberflächen halten und infektiös bleiben können. Im Schnitt überleben sie zwischen vier und fünf Tagen. „Kälte und hohe Luftfeuchtigkeit steigern ihre Lebensdauer noch“, so Kampf.
Naja, wenn man 8 Jahre im voraus Kalkulieren kann, sollte das keine Hürde sein.
Aber ja, an Grippe Viren sterben immer noch mehr Menschen als an COVID-19.
Zum Glück reicht Ethanol aus um die PlageGeister zu Eliminieren.
Wie lang Coronaviren auf Flächen überleben: www.lungenaerzte-im-netz.de
www.lungenaerzte-im-netz.de
Wollen wir mal schwer hoffen dass eine Krankheit die im Schnitt 10 mal höhere Todesrate (und eine noch erheblich höhere Krankenheitsaufenthalts-Wahrscheinlichkeit) hat, sich nicht so häufig ändert wie es bei gripalen Viren ist.du kannst nicht kalkulieren, da du nicht weisst wie es mutiert, das ist ja auch das problem mit der normalen influenza, sonst gäbs die schon lange nicht mehr in westlichen ländern.
Das ist eine sehr manipulative Aussage bzw. irreführend wenn man daraus die Tödlichkeit des Infektes ableitet.Naja, wenn man 8 Jahre im voraus Kalkulieren kann, sollte das keine Hürde sein.
Nein, es ist eben kein Influenza. Auch wenn es sich ähnlich verhält.Der Sars-Cov-2 ist ein eben ein Influenza, gerade dieser Umstand macht ihn eben so gefährlich.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Panik verbreiten. Du bist genau das, was die Welt gerade absolut NICHT braucht.Ich kenne die ganzjährigen Zahlen bezüglich Italien nicht, aber die haben innerhalb 24 Stunden von etwa 100 auf mehr als 450 Tote korrigiert,
Weil?Zeit zu gewinnen für einen Impfstoff stand da wohl nicht ganz oben.
Das Virus ist nicht sooooviel gefährlicher als eine Grippe. Aber Grippe UND Corona, zu dem es aktuell eben nichtmal eine Impfmöglichkeit gibt, ist ein Problem.Sicher ist das Virus nicht extrem tödlich, aber dennoch wesentlich gefährlicher als ne Grippe.Wegen ner Grippe würden nicht alle so einen Aufwand betreiben, außer Deutschland, die lassen erstmal laufen.
Und genau so ist unsere Regierung rangegangen, andere haben gleich "Grenzen dicht" gemacht, Kontrollen etc..Ist das übliche sequentielle denken. Problem A ist größer als Problem B. Gegen Problem A kann man eh nichts weiter machen, also ist auch jegliche Aktion gegen Problem B sinnlos. Wenn man aber nichts gegen Problem B macht, wo man durchaus noch was retten kann, dann hat man am Ende Problem A UND B.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Ein Infekt ist nicht Zwangsläufig tödlich, das muss man Verstehen.Das ist eine sehr manipulative Aussage bzw. irreführend wenn man daraus die Tödlichkeit des Infektes ableitet.
Ja, in absoluten Zahlen sind es weniger Tote (noch). Etwa 20 000 war mal das Maximum in Deutschland in einem Jahr. Das aber bei zwischen 2 und 10 Millionen Grippe-Infizierten! Setz das mal im Verhältnis zu den Cov infizierten.
Und was willst du machen? Quarantäne für alle? ÖPNV ausschalten? Nebenwirkungen spielen keine Rolle? Es werden hoffentlich weniger Leute sterben, weil sie nicht mehr an Lebensmittel kommen oder als Patientien mit Medikamentenbedarf nicht mehr zu einem Arzt kommen?Und genau so ist unsere Regierung rangegangen, andere haben gleich "Grenzen dicht" gemacht, Kontrollen etc..
Jetzt wird's nen bisschen schwer, würde schätzen Freitag haben ma ca. 3000 aufn Tacho.
Ebenfalls so ein Irrglaube. Es geht nicht darum, das einzelne Infiziert sindoder wieviele daran sterben, sondern darum die Verbreitung einzudämmen.Von einer Tödlichkeit, werden dir auch die restlichen in Quarantäne befindlichen Menschen denen es gut geht, ein Lied singen.
Ja, genau, momentan ist alles übertrieben, wir reden in 4 Woche nochmal... dann hast du aber absolut verloren.Ich würde sagen wir reden nochmal in 3-4 Wochen drüber, wenn es etwas allgegenwärtiger ist.
Achso, man hat schon zu spät gehandelt, aber man soll dann doch irgendwie nochmal 3-4 Wochen warten. Und weil es "zu spät" war, kann mans auch gleich lassen?Meiner eigenen Meinung nach wurde schon zu spät gehandelt.Ich glaube nicht das es hier nich aufgehalten wird.
Und weil man genau das vermeiden will oder zumindest nach besten Möglichkeiten reduzieren will, tut man das was man aktuell tut. Versteht nur kaum jemand. Weil der Blick über den eigenen Tellerrrand halt auch zu weit zu sein scheint.weil die Menschheit damit ebenfalls für immer geplagt werden wird.
Das du mir nicht folgen kannst ist nicht mein Problem.Achso, man hat schon zu spät gehandelt, aber man soll dann doch irgendwie nochmal 3-4 Wochen warten. Und weil es "zu spät" war, kann mans auch gleich lassen?
Verstehst du eigentlich, was du selbst schreibst?
In der Tat werden schon eine Reihe vorhandener Medikamente auf ihre Eignung gegen die aktuelle Corona-Erkrankung geprüft. Sie gehören meist zu einer der folgenden drei Gruppen:
- Antivirale Medikamente, die ursprünglich gegen HIV, Ebola, Hepatitis C, Grippe, SARS oder MERS (zwei von anderen Coronaviren hervorgerufene Krankheiten) entwickelt wurden. Sie sollen die Vermehrung der Viren blockieren oder verhindern, dass sie in Lungenzellen eindringen. Auch ein altes Malaria-Medikament wird geprüft, dessen Wirksamkeit gegen Viren erst vor kurzem entdeckt wurde.
- Immunmodulatoren, die gegen Rheumatoide Arthritis oder entzündliche Darmerkrankungen entwickelt wurden. Sie sollen die Abwehrreaktionen des Körpers so begrenzen, dass diese nicht noch mehr Schaden anrichten als die Viren selbst.
- Medikamente für Lungenkranke, die z. B. gegen idiopathische Lungenfibrose entwickelt wurden. Sie sollen verhindern, dass die Lunge der Patienten das Blut nicht mehr mit genug Sauerstoff versorgen kann.
Naja, wenn man 8 Jahre im voraus Kalkulieren kann, sollte das keine Hürde sein.
Habe ich gesagt es sei absolut töglich?Ein Infekt ist nicht Zwangsläufig tödlich, das muss man Verstehen.
Wie alt war die jüngste Person die an COVID-19 verstorben ist?
Von einer Tödlichkeit, werden dir auch die restlichen in Quarantäne befindlichen Menschen denen es gut geht, ein Lied singen.
https://www.kleinezeitung.at/intern...len_Wie-toedlich-ist-das-Coronavirus-wirklichNein, es ist eben kein Influenza. Auch wenn es sich ähnlich verhält.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Panik verbreiten. Du bist genau das, was die Welt gerade absolut NICHT braucht.
Stand von vor ca. einer Stunde gibt es in Italien "nur" 360 Tote. Was immernoch keine speziellen Umstände wie z.B. Vorerkrankungen und Alter berücksichtigt. Aber hauptsache mal mit möglichst großen Zahlen Panik verbreitet.
Wenn das ein BOINC-Projekt wäre, würde ich durchaus auch was an Rechenleistung springen lassen.
Hallo @ all,
komisch, daß sich scheinbar niemand Gedanken macht um Lizenzrechte, bzw wer am Ende wirklich von der der ganzen Rechenarbeit profitiert. Denn letzten Endes wird nicht irgendein Staat die entsprechende Impfstoffe/Medikamente herstellen, sondern Pharmaunternehmen. Die werden am Ende als große Gewinner dastehen. So wie Alphatec z.B., die einen Auftrag haben einen Impfstoff zu entwickeln, und deren Aktienkurs, nach Bekanntgabe dieses Umstandes, mal kurz von unter 5€, bei dem sie jahrelang rumgedümpelt sind, auf zeitweise über 40€, innerhalb weniger als einer Woche, gestiegen ist. Und Aktienspekulanten natürlich, die in so einer Situation gegen den DAX und Co. wetten, und ihn damit zum Absturz bringen.
Uuups, bekenne mich schuldig. Habe meiner Frau und meinem Schwiegervater geraten aus allen DAX-Werten rauszugehen, selbst auch AMD und Apple zu verkaufen, und lag damit goldrichtig. Mein Schwiegervater hat dann auf meinen Tip hin mit Alphatec einen Gewinn von mehr als 50.000€ erzielt in weniger als 24h. Und auch gleich realisiert, bevor der Kurs wieder die Abfahrt ins Bodenlose begann.
Der Kackvirus ist einen ****** tödlicher als die Grippe. cmon.Habe ich gesagt es sei absolut töglich?
Sagte nur 10 mal tödlicher als Grippe.