• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Google Pixel 4a im Video gelaked, Spezifikationen bekannt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
pixel_3a.jpg
Bis zur offiziellen Vorstellung des Google Pixel 4a Handys müssen wir uns wohl noch etwas gedulden, jedoch ist auf dem spanischen YouTube Kanal TecnoLike Plus ein Video aufgetaucht, in dem ein möglicher Prototyp des Smartphones ausführlich vorgestellt wird.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find das Pixel 4a echt interessant. Top Kamera, vergleichsweise günstig.
In meinen Augen ist das Pixel 4a das "echte" Pixel.
 
Mit nem 5,8" Display könnte das ja beinahe handlich werden. Mal schauen was sich davon bewahrheitet...

Mfg Bimbo385
 
2018 hat angerufen, die wollen den rückseitigen Fingerabdruckssensor zurück.

Srsly?? Für unter 200 Euro bekommt man ein A3 mit Fingerabdruck unterm OLED, wie schafft es google nicht das in ein 400€ Gerät einzubauen?
 
Ich wollte mir ja das Pixel 4a XL holen, aber der Fingerabdrucksensor ist ein Dealbreaker. Ich will das Handy nicht vom Tisch aufheben müssen, um es zu entsperren. Naja, dann warte ich mal auf's OnePlus 8 Lite.
 
Was ist das für ein Schrott? 12MP Hauptkamera im Jahr 2020, mikrige ~3000mAh Akku, mikrige 64GB Speicher und kein microSD Slot?!

Top Kamera, vergleichsweise günstig.
Weder günstig noch top Kamera. Was es rausreißt, ist die Software. Oh Wunder, es gibt GCam ports auch für andere Smartphones.
 
2018 hat angerufen, die wollen den rückseitigen Fingerabdruckssensor zurück.

Srsly?? Für unter 200 Euro bekommt man ein A3 mit Fingerabdruck unterm OLED, wie schafft es google nicht das in ein 400€ Gerät einzubauen?
Ich verwende das Mi A3. Ja, der Sensor im Display funktioniert, aber so dolle ist er nicht... Für 400 Euro sollte allerdings ein guter Sensor möglich sein. Egal, von den genannten Daten her würde ich das 4a mit 250 Euro einpreisen.
 
Fingerabdrucksensor interessiert mich nicht.

Allerdings wird mir mein Pixel 3XL auch noch locker bis 2021 reichen.
 
So viele Profis hier.
Fingerabdrucksensor der NICHT im Display ist, und dazu auf der Rückseite, ist kapazitiv und damit sicher - also Google Pay geeignet (u.a)
Zudem ist er DEUTLICH schneller als die 0815 InDisplay Optical (unsicher) Scanner in Xiaomi Handys.

Noch besser: 12 MP im Jahr 2020. Ja, 12MP is mehr als nur ausreichend und es geht rein um die Software. Und die Kamera des Pixel 4 ist unter den Top3 immer dabei.
Kleiner Tipp: Galaxy s20 und s20+ benutzen 12mp Sensoren, iPhone 11 Pro übrigens auch.
Weil die ganzen Chinesen 48 oder 64mp reinhauen macht es noch lange keine besseren Bilder.
Und auch ein GCAM Port macht nicht alles besser.
Aber gut, ist ja keiner gezwungen das Pixel zu kaufen. Ich hol es für meine Mutter, weil es schöne Bilder macht und das ihr wichtig ist - und das zum kleineren Preis. Außerdem gibt es einige Jahre Softwaresupport, was bei Xiaomi ein Fremdwort ist.
 
An sich interessant
für mich negativ: Akku und keine externe Speicherkartenmöglichkeit
schon etwas doof
Speicherkarte war jetzt mehr wegen Lineage OS, aber da ist der Support bei diversen Herstellern ja auch etwas eingeschlafen... insofern könnte man das ignorieren
aber etwas mehr als 3000mAh finde ich doch etwas wenig, mal sehen was die Tests zur Akkulaufzeit ergeben.
 
Der Akku meines 3XL reicht 1,5 Tage bei intensiver Nutzung. Das ist mehr als jedes Smartphone, was ich vorher hatte, inkl. iPhones.

Die Kapazität ist nur etwas wert, wenn daraus die entsprechende Laufzeit generiert wird. Und alles ab 1 Tag ist für mich völlig ok. Dann lieber Akku kleiner und mehr Platz für andere Dinge.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh