HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie wäre der Ansatz richtig?Asus schein hier irgend was retten zu wollen, nur ist der Ansatz falsch.
Wie wäre der Ansatz richtig?
Was hat das denn mit einem Ansatz von neuen Produkten zutun? Das kann doch zusätzlich kommen. Aber schließt neue Produkte nicht aus, die eben diese Eigenschaften aufweisen.Qualitätskontrolle, Preis/Leistung, Support.......
Was hat das denn mit einem Ansatz von neuen Produkten zutun? Das kann doch zusätzlich kommen. Aber schließt neue Produkte nicht aus, die eben diese Eigenschaften aufweisen.
Ja und was ändert das jetzt an meiner Aussage, dass es zusätzlich kommt? Der Release ist doch nicht falsch, sondern deine Verbesserungsvorschläge an Asus sollten zusätzlich erfolgen. Ich kann daher nicht nachvollziehen, dass du den Ansatz missbilligst, obwohl der mit deiner Kritik nichts zutun hat. Der kann sogar darin bereits enthalten sein.Glaube Du hast das mit dem Ansatz nicht verstanden.
Asus scheint auf dem Zahnfleisch zu gehen. Die Produkte haben immer mehr Fehler, Schrauben sind nicht angezogen, die Produkte werden nicht anständig getestet, sieht man z.B. an der TUF 5700XT, oder warum wirft man eine Karte auf den Markt, wo die Kühlung nicht ausreichend ist?
Und das kann nicht zusätzlich kommen, dass muss zusätzlich kommen und zwar jetzt und nicht erst in jahren.
Ja und was ändert das jetzt an meiner Aussage, dass es zusätzlich kommt? Der Release ist doch nicht falsch, sondern deine Verbesserungsvorschläge an Asus sollten zusätzlich erfolgen. Ich kann daher nicht nachvollziehen, dass du den Ansatz missbilligst, obwohl der mit deiner Kritik nichts zutun hat. Der kann sogar darin bereits enthalten sein.
Weil AMD ähnlich wie beim Ryzen BIOS anfangs keine präzisen Daten geliefert hat, https://www.computerbase.de/2020-02/asus-rog-strix-radeon-rx-5700-xt-temperaturproblem-anpressdruck/. Das Asus qualitativ nur noch minderwertige Produkte bringt ist ein Hirngespinst welches sich beim AMD "Fan" manifestiert hat und jetzt meint Asus sei bei allem der Böse.Glaube Du hast das mit dem Ansatz nicht verstanden.
Asus scheint auf dem Zahnfleisch zu gehen. Die Produkte haben immer mehr Fehler, Schrauben sind nicht angezogen, die Produkte werden nicht anständig getestet, sieht man z.B. an der TUF 5700XT, oder warum wirft man eine Karte auf den Markt, wo die Kühlung nicht ausreichend ist?
Und das kann nicht zusätzlich kommen, dass muss zusätzlich kommen und zwar jetzt und nicht erst in jahren.
Das Asus qualitativ nur noch minderwertige Produkte bringt ist ein Hirngespinst welches sich beim AMD "Fan" manifestiert hat und jetzt meint Asus sei bei allem der Böse.
Weil AMD ähnlich wie beim Ryzen BIOS anfangs keine präzisen Daten geliefert hat, https://www.computerbase.de/2020-02/asus-rog-strix-radeon-rx-5700-xt-temperaturproblem-anpressdruck/. Das Asus qualitativ nur noch minderwertige Produkte bringt ist ein Hirngespinst welches sich beim AMD "Fan" manifestiert hat und jetzt meint Asus sei bei allem der Böse.
Mittlerweile hat Asus die erste Fassung der Stellungnahme geändert und spricht darin nicht mehr explizit von einem von AMD in der Entwicklungsphase der Navi-Grafikkarten strikt vorgegeben Anpressdruck. Die 30 bis 40 PSI seien vielmehr eine Empfehlung gewesen, von der Partner auch hätten abweichen können. Asus hätte das nicht getan, um die neue 7-nm-GPU nicht zu gefährden. Inzwischen hätte Asus aber einen höheren Druck eruiert, der die Kühlleistung verbessert, ohne die GPU zu gefährden. Alle gestern noch veröffentlichten Darstellungen, die zeigen sollten, wie falsch die von AMD gemachten Vorgaben waren, wurden von Asus ebenfalls entfernt.
Auch wenn das Gehäuse ziemlich grenzwertig ist , klotz man wenigstens für Leute die sich etwas weniger Arbeit machen möchten, das will bezahlt werden. Selbstbau Preisvergleiche bei solchen Produkten halte ich ehrlich gesagt nicht für viel intelligenter als sich Klopapier zu hamstern.
Eben nicht, daher ist Kommunikation mit dem Designer enorm wichtig. Ich hatte ein X58 TUF Board, welches Klassen übergreifend damals den besten OC und Kühlleistung bot unter anderem wegen Serverplatinen Dicke und gehalten hat bis es ersetzt wurde.Das hat weder mit AMD noch mit Intel oder sonst einer anderen Marke zu tun sondern ist allein die Schuld von Asus.
Wenn z.B. irgendwo TUF bei Asus draufsteht ist das Teil schon meist extremer Mist. Auch deren minderwertiges Kühlsystem bei den Asus Dual Grafikkarten ist unter aller Kanone. Die "Mittelklasse" bei Asus ist halt wirklich extrem abgefallen.
Da sind andere Hersteller mittlerweile weit vorraus und man bekommt für den selben Preis bessere Qualität/Ausstattung.
Am oberen Ende passt die Qualität wieder, aber dafür zahlt man auch viel mehr.
Wenn man keine verlässlichen Daten hat, kann man keine Tests durchführen . Die RX 5700 Kühldesigns waren nicht nur bei Asus grenzwertig, selbst bei den Topmodellen war erkennbar das man sich dort am Limit bewegt.Wenn ich was Herstelle, dann teste ich das auch und hau den Kram nicht einfach auf den Markt.
Da ist ganz klar Asus Schuld und kein anderer.
Wenn man keine verlässlichen Daten hat, kann man keine Tests durchführen
Die RX 5700 Kühldesigns waren nicht nur bei Asus grenzwertig, selbst bei den Topmodellen war erkennbar das man sich dort am Limit bewegt.
Ich hatte ein X58 TUF Board, welches Klassen übergreifend damals den besten OC und Kühlleistung bot unter anderem wegen Serverplatinen Dicke und gehalten hat bis es ersetzt wurde.
Das merkt auch keiner, weil es Wärmeleitkleber und Pads sind die mit entsprechendem Druck angepresst werden müssen, mit Schrauben verfährt man ähnlich, wie im Statement beschrieben. Auch ein Ferrari hat mal schlechte Lötstellen.Wat?
Was glaubst Du wofür Tests da sind?
Die haben noch nichtmal gemerkt, dass die Kühler nicht richtig fest sind und sich vom Chip lösen, wenn der Kühler nach unten hängt.
Einige Hersteller haben mist gebaut. Aber wieso hat es bei Sapphire, PowerColor und selbst bei Gigabyte mit der Kühlung geklappt?
Die haben wohl als einzige andere Daten bekommen
Danke für den Tipp dann werde ich genauer hinsehen, ich mochte eigentlich den Militärstandard der würde auch gut zu dem Gehäuse hier passen ;D.Ah, du hattest mal ein TUF Board, als die noch gut waren, darum sind die jetzigen auch noch gut..... Genau das ist die Definition von: "Die Qualität hat nachgelassen" die neuen kannst du vergessen.
Danke für den Tipp dann werde ich genauer hinsehen, ich mochte eigentlich den Militärstandard der würde auch gut zu dem Gehäuse hier passen ;D.
Das merkt auch keiner, weil es Wärmeleitkleber und Pads sind die mit entsprechendem Druck angepresst werden müssen, mit Schrauben verfährt man ähnlich, wie im Statement beschrieben.
"Geklappt" liegt im Auge des Betrachters, OC Potenzial und Lautstärke sind auch dort nicht so prickelnd, obwohl man wahrscheinlich die offiziellen Angaben seitens AMD für Navi nicht berücksichtigt hat.