ASUS zeigt neuen Gaming-Desktop ROG Strix GA35-G35DX

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.574
asus_pg27uq_teaser.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Angaben zum Preis bedeutet mal wieder völlig überzogen für das was drin ist.
Asus schein hier irgend was retten zu wollen, nur ist der Ansatz falsch.
 
Eins der hässlichsten Gehäuse, die ich je gesehen habe.
 
Wie wäre der Ansatz richtig?

Qualitätskontrolle, Preis/Leistung, Support.......

Hier:


Für 4000€ wobei mit 3900x und nicht mit 3950x, kann aber auch ein Fehler sein.
Mal gucken was am Ende wirklich drin ist und wie hoch der Preis ist.

Die 2TB HDD stört mich schon und die 64GB Ram sind auch zu viel.
32GB mit 3600MHz wären da besser gewesen, soll ja ein Gaming PC sein.

Kurz überschlagen was der Selbstbau kostet, da liegt man so bei (mit 3950x) ~2950€ ohne GH, AiO und HDD.
 
Qualitätskontrolle, Preis/Leistung, Support.......
Was hat das denn mit einem Ansatz von neuen Produkten zutun? Das kann doch zusätzlich kommen. Aber schließt neue Produkte nicht aus, die eben diese Eigenschaften aufweisen.
 
Was hat das denn mit einem Ansatz von neuen Produkten zutun? Das kann doch zusätzlich kommen. Aber schließt neue Produkte nicht aus, die eben diese Eigenschaften aufweisen.

Glaube Du hast das mit dem Ansatz nicht verstanden.
Asus scheint auf dem Zahnfleisch zu gehen. Die Produkte haben immer mehr Fehler, Schrauben sind nicht angezogen, die Produkte werden nicht anständig getestet, sieht man z.B. an der TUF 5700XT, oder warum wirft man eine Karte auf den Markt, wo die Kühlung nicht ausreichend ist?

Und das kann nicht zusätzlich kommen, dass muss zusätzlich kommen und zwar jetzt und nicht erst in jahren.
 
Glaube Du hast das mit dem Ansatz nicht verstanden.
Asus scheint auf dem Zahnfleisch zu gehen. Die Produkte haben immer mehr Fehler, Schrauben sind nicht angezogen, die Produkte werden nicht anständig getestet, sieht man z.B. an der TUF 5700XT, oder warum wirft man eine Karte auf den Markt, wo die Kühlung nicht ausreichend ist?

Und das kann nicht zusätzlich kommen, dass muss zusätzlich kommen und zwar jetzt und nicht erst in jahren.
Ja und was ändert das jetzt an meiner Aussage, dass es zusätzlich kommt? Der Release ist doch nicht falsch, sondern deine Verbesserungsvorschläge an Asus sollten zusätzlich erfolgen. Ich kann daher nicht nachvollziehen, dass du den Ansatz missbilligst, obwohl der mit deiner Kritik nichts zutun hat. Der kann sogar darin bereits enthalten sein.
 
Ja und was ändert das jetzt an meiner Aussage, dass es zusätzlich kommt? Der Release ist doch nicht falsch, sondern deine Verbesserungsvorschläge an Asus sollten zusätzlich erfolgen. Ich kann daher nicht nachvollziehen, dass du den Ansatz missbilligst, obwohl der mit deiner Kritik nichts zutun hat. Der kann sogar darin bereits enthalten sein.

Das hat was mit meiner Kritik zu tun, da das Teil zu teuer ist.

Und da werden die Punkte nicht zusätzlich kommen, eher werden die ganzen Idioten, die das Pottpapier aufkaufen wieder vernünftig.
 
Glaube Du hast das mit dem Ansatz nicht verstanden.
Asus scheint auf dem Zahnfleisch zu gehen. Die Produkte haben immer mehr Fehler, Schrauben sind nicht angezogen, die Produkte werden nicht anständig getestet, sieht man z.B. an der TUF 5700XT, oder warum wirft man eine Karte auf den Markt, wo die Kühlung nicht ausreichend ist?

Und das kann nicht zusätzlich kommen, dass muss zusätzlich kommen und zwar jetzt und nicht erst in jahren.
Weil AMD ähnlich wie beim Ryzen BIOS anfangs keine präzisen Daten geliefert hat, https://www.computerbase.de/2020-02/asus-rog-strix-radeon-rx-5700-xt-temperaturproblem-anpressdruck/. Das Asus qualitativ nur noch minderwertige Produkte bringt ist ein Hirngespinst welches sich beim AMD "Fan" manifestiert hat und jetzt meint Asus sei bei allem der Böse.

Auch wenn das Gehäuse ziemlich grenzwertig ist :eek:, klotz man wenigstens für Leute die sich etwas weniger Arbeit machen möchten, das will bezahlt werden. Selbstbau Preisvergleiche bei solchen Produkten halte ich ehrlich gesagt nicht für viel intelligenter als sich Klopapier zu hamstern.
 
Das Asus qualitativ nur noch minderwertige Produkte bringt ist ein Hirngespinst welches sich beim AMD "Fan" manifestiert hat und jetzt meint Asus sei bei allem der Böse.

Das hat weder mit AMD noch mit Intel oder sonst einer anderen Marke zu tun sondern ist allein die Schuld von Asus.

Wenn z.B. irgendwo TUF bei Asus draufsteht ist das Teil schon meist extremer Mist. Auch deren minderwertiges Kühlsystem bei den Asus Dual Grafikkarten ist unter aller Kanone. Die "Mittelklasse" bei Asus ist halt wirklich extrem abgefallen.

Da sind andere Hersteller mittlerweile weit vorraus und man bekommt für den selben Preis bessere Qualität/Ausstattung.

Am oberen Ende passt die Qualität wieder, aber dafür zahlt man auch viel mehr.
 
Weil AMD ähnlich wie beim Ryzen BIOS anfangs keine präzisen Daten geliefert hat, https://www.computerbase.de/2020-02/asus-rog-strix-radeon-rx-5700-xt-temperaturproblem-anpressdruck/. Das Asus qualitativ nur noch minderwertige Produkte bringt ist ein Hirngespinst welches sich beim AMD "Fan" manifestiert hat und jetzt meint Asus sei bei allem der Böse.

Mittlerweile hat Asus die erste Fassung der Stellungnahme geändert und spricht darin nicht mehr explizit von einem von AMD in der Entwicklungsphase der Navi-Grafikkarten strikt vorgegeben Anpressdruck. Die 30 bis 40 PSI seien vielmehr eine Empfehlung gewesen, von der Partner auch hätten abweichen können. Asus hätte das nicht getan, um die neue 7-nm-GPU nicht zu gefährden. Inzwischen hätte Asus aber einen höheren Druck eruiert, der die Kühlleistung verbessert, ohne die GPU zu gefährden. Alle gestern noch veröffentlichten Darstellungen, die zeigen sollten, wie falsch die von AMD gemachten Vorgaben waren, wurden von Asus ebenfalls entfernt.

Wenn ich was Herstelle, dann teste ich das auch und hau den Kram nicht einfach auf den Markt.
Da ist ganz klar Asus Schuld und kein anderer.

Auch wenn das Gehäuse ziemlich grenzwertig ist :eek:, klotz man wenigstens für Leute die sich etwas weniger Arbeit machen möchten, das will bezahlt werden. Selbstbau Preisvergleiche bei solchen Produkten halte ich ehrlich gesagt nicht für viel intelligenter als sich Klopapier zu hamstern.

Die ballern den Rechner in 20 Min zusammen, wenn da ne Costum WaKü drin wäre, dann könnte ich den Preis verstehen.
In dem Fall ist der Rechner für das was drin ist einfach zu teuer.
 
Das hat weder mit AMD noch mit Intel oder sonst einer anderen Marke zu tun sondern ist allein die Schuld von Asus.

Wenn z.B. irgendwo TUF bei Asus draufsteht ist das Teil schon meist extremer Mist. Auch deren minderwertiges Kühlsystem bei den Asus Dual Grafikkarten ist unter aller Kanone. Die "Mittelklasse" bei Asus ist halt wirklich extrem abgefallen.

Da sind andere Hersteller mittlerweile weit vorraus und man bekommt für den selben Preis bessere Qualität/Ausstattung.

Am oberen Ende passt die Qualität wieder, aber dafür zahlt man auch viel mehr.
Eben nicht, daher ist Kommunikation mit dem Designer enorm wichtig. Ich hatte ein X58 TUF Board, welches Klassen übergreifend damals den besten OC und Kühlleistung bot unter anderem wegen Serverplatinen Dicke und gehalten hat bis es ersetzt wurde.
Von Garantie mal abgesehen sind Mosfets, Powerphases, Zusatzchips und co. in der Mittelklasse von ASUS mit die hochwertigsten die man zu dem Preis kriegen kann, ein simpler Blick auf die Platine genügt.

Wenn ich was Herstelle, dann teste ich das auch und hau den Kram nicht einfach auf den Markt.
Da ist ganz klar Asus Schuld und kein anderer.
Wenn man keine verlässlichen Daten hat, kann man keine Tests durchführen :unsure: . Die RX 5700 Kühldesigns waren nicht nur bei Asus grenzwertig, selbst bei den Topmodellen war erkennbar das man sich dort am Limit bewegt.
 
Wenn man keine verlässlichen Daten hat, kann man keine Tests durchführen

Wat?
Was glaubst Du wofür Tests da sind?
Die haben noch nichtmal gemerkt, dass die Kühler nicht richtig fest sind und sich vom Chip lösen, wenn der Kühler nach unten hängt.

Die RX 5700 Kühldesigns waren nicht nur bei Asus grenzwertig, selbst bei den Topmodellen war erkennbar das man sich dort am Limit bewegt.

Einige Hersteller haben mist gebaut. Aber wieso hat es bei Sapphire, PowerColor und selbst bei Gigabyte mit der Kühlung geklappt?
Die haben wohl als einzige andere Daten bekommen ;)
 
Ich hatte ein X58 TUF Board, welches Klassen übergreifend damals den besten OC und Kühlleistung bot unter anderem wegen Serverplatinen Dicke und gehalten hat bis es ersetzt wurde.

Ah, du hattest mal ein TUF Board, als die noch gut waren, darum sind die jetzigen auch noch gut..... Genau das ist die Definition von: "Die Qualität hat nachgelassen" die neuen kannst du vergessen.
 
Wat?
Was glaubst Du wofür Tests da sind?
Die haben noch nichtmal gemerkt, dass die Kühler nicht richtig fest sind und sich vom Chip lösen, wenn der Kühler nach unten hängt.



Einige Hersteller haben mist gebaut. Aber wieso hat es bei Sapphire, PowerColor und selbst bei Gigabyte mit der Kühlung geklappt?
Die haben wohl als einzige andere Daten bekommen ;)
Das merkt auch keiner, weil es Wärmeleitkleber und Pads sind die mit entsprechendem Druck angepresst werden müssen, mit Schrauben verfährt man ähnlich, wie im Statement beschrieben. Auch ein Ferrari hat mal schlechte Lötstellen.
"Geklappt" liegt im Auge des Betrachters, OC Potenzial und Lautstärke sind auch dort nicht so prickelnd, obwohl man wahrscheinlich die offiziellen Angaben seitens AMD für Navi nicht berücksichtigt hat.

Ah, du hattest mal ein TUF Board, als die noch gut waren, darum sind die jetzigen auch noch gut..... Genau das ist die Definition von: "Die Qualität hat nachgelassen" die neuen kannst du vergessen.
Danke für den Tipp dann werde ich genauer hinsehen, ich mochte eigentlich den Militärstandard der würde auch gut zu dem Gehäuse hier passen ;D.
 
Danke für den Tipp dann werde ich genauer hinsehen, ich mochte eigentlich den Militärstandard der würde auch gut zu dem Gehäuse hier passen ;D.

"Militärstandart" "Ultra Durable" "High Class Components" sind alles beliebig austauschbare Marketingphrasen ;)
 
Das merkt auch keiner, weil es Wärmeleitkleber und Pads sind die mit entsprechendem Druck angepresst werden müssen, mit Schrauben verfährt man ähnlich, wie im Statement beschrieben.

Wärmeleitkleber auf ner GPU, ist klar.
Und wenn ich ne Schraube mit nem gewissen Drehmoment anziehe, dann ist das Teil auch fest. Selbst wenn Du den Kühler mit der Hand festschraubst ist der mit hoher Wahscheinlichkeit besser montiert als der von Asus.
"Geklappt" liegt im Auge des Betrachters, OC Potenzial und Lautstärke sind auch dort nicht so prickelnd, obwohl man wahrscheinlich die offiziellen Angaben seitens AMD für Navi nicht berücksichtigt hat.

OC Potenzial interessiert 1% der käufer, den Rest juckt das nicht.
Lautstärke ist selbst bei der Pulse und der normalen 5700XT der PowerColor ok.

Und die haben "die offiziellen Angaben seitens AMD" auch nicht berücksichtigen, weil die getestet haben und das zu wenig war ;)
 
Unbedingt zu ergänzen:

es hat einen Keystone!

:-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh