Neues iPad Pro hat einen LiDAR Scanner und bringt Tablet und Notebook näher zusammen

ipad-pro-2020.jpg
Ohne große Ankündigung oder gar einen Event hat Apple eine neue Generation des iPad Pro vorgestellt. Mit dem neuen Modell bringt Apple das MacBook und das iPad näher zusammen, denn zusammen mit der neuen Tablet-Hardware bringt man ein Magic Keyboard auf den Markt, welches über eine Hintergrundbeleuchtung und ein Trackpad verfügt. Die dazu notwendige Softwareunterstützung wird per Update für das iPadOS nachgereicht.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, dass es kaum Infos zum Prozessor gibt... ist schon merkwürdig, dass sie nochmal eine A12 Variante bringen und keinen A13X.

Das Touchpad ist das definitiv eine sehr interessante Lösung, auch wenn mir mein 10.5" noch länger reichen wird. Spricht für anständige Mausunterstützung in Zukunft :d

399 für das touchpad case. die spinnen die kalifornier

399 für das touchpad case. die spinnen die kalifornier
Wenn du das mal mit dem Preis von einem Convertible vergleichst ist es gar nicht mehr so abwegig..
Soll nicht heißen, dass es damit irgendwas besser macht

Wenn du das mal mit dem Preis von einem Convertible vergleichst ist es gar nicht mehr so abwegig..
Was ist an dem Preis bitte nicht abwegig?

Surface Pro 7, i3, 4 GB RAM und 128 GB SSD - etwa 640€
Type Cover - 105€

Summe: 745€

Vergleichbare Kombination bei Apple:
iPad Pro 12,9", 128 GB, Wifi Only - 1099€
Magic Cover iPad Pro 12,9" - 399€

Summe: 1498€

Man könnte also ziemlich genau zwei SP7 für den Preis eines vergleichbaren iP mit Magic Cover anschaffen. Ja ja, iPadOS ist gut, aber holla die Waldfee. 399 Schleifen für ein Case.

Was ist an dem Preis bitte nicht abwegig?

Surface Pro 7, i3, 4 GB RAM und 128 GB SSD - etwa 640€
Type Cover - 105€

Summe: 745€

Vergleichbare Kombination bei Apple:
iPad Pro 12,9", 128 GB, Wifi Only - 1099€
Magic Cover iPad Pro 12,9" - 399€

Summe: 1498€

Man könnte also ziemlich genau zwei SP7 für den Preis eines vergleichbaren iP mit Magic Cover anschaffen. Ja ja, iPadOS ist gut, aber holla die Waldfee. 399 Schleifen für ein Case.
Der A12Z ist aber auch ne deutliche Schippe schneller als ein i3 und außerdem hat das iPad ProMotion mit 120hz.
Ich finde das schon den Aufpreis wert.
Allerdings finde ich beides zu teuer.
Klar du zahlst hier halt die klassiche Apple-Steuer.

Edit: Sehe gerade das SP7 hat eine Kamera mit 1080p30fps Aufnahme und keine Weitwinkel. iPad kann 4k60fps mit beiden Linsen.
Ob man das braucht sei dahingestellt, aber das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Ehrlich gesagt ist das iPad Preis-Leistung sogar besser meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
USB-C pass through und frei einstellbares Scharnier, darauf habe ich gewartet :d . Entweder ich hole mir einfach nur das Cover für mein jetziges iPad Pro 11 oder ich hole mir endlich das 12,9" diesmal aber mit UMTS und dem Cover und das 11" geht an die Freundin und die holt sich das Cover selbst. Auf jeden Fall ein echter Fortschritt

Überteuerter Schrott. Zu dem Preis hole ich mir lieber ein Tablet mit Intel CPU. Da laufen wenigstens die gängigsten Betriebssysteme drauf und man ist nicht in einem Gefängnis (unixoide Betriebssysteme ;) nicht Windows).

Wie gut, dass es noch Leute gibt, die sich für Reparierbarkeit ein Bein brechen (break a leg):
Das scheint Apple gar nicht zu schmecken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überteuerter Schrott. Zu dem Preis hole ich mir lieber ein Tablet mit Intel CPU.

Wieso tust du das dann nicht einfach statt in JEDER Apple News dein Getrolle loszulassen?

Wie gut, dass es noch Leute gibt, die sich für Reparierbarkeit ein Bein brechen (break a leg)

Der Typ verdient sein Geld damit, natürlich ist es in seinem Interesse Apple's Service möglichst schlecht dastehen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt, ein Vergleich mit Modell mit dem i3-1005G1?
Du machst es den Leuten wirklich zu einfach deinen Post durch den Kakao zu ziehen...
Lies meinen Post bitte im Kontext, ja? Nochmal für dich, zum mitschreiben:

SilentFreak meinte, dass das iPad Pro mitsamt Tastatur Cover preislich nicht weit von einem Covertible entfernt ist. Da ich anderer Meinung bin habe ich die Preise aufgezeigt und darauf verwiesen, dass ein iPad Pro vergleichbarer Ausstattung ziemlich exakt um Faktor 2 teurer ist.

Für das Budget von 1500€ mit Tastatur wäre auch das Modell 16 GB / 256 GB / i7-1065G7 drin - was aber ohnehin Wurst ist, da iPadOS und Windows kaum miteinander vergleichbar sind.

Immer mehr ios Apps werden zu Abos. Diese Entwicklung zeigt, dass da etwas falsch läuft. x86er Architektur: da gibt es deutlich mehr Auswahl und die meisten Aufgaben kann man ohnehin gut mit kostenlosen Tools erledigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh