Microsoft 365 Life: Das Komplett-Abo soll bald auch für Privatanwender kommen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
microsoft_excel_2016.jpg
Laut der ZDNet-Autorin und Microsoft-Kennerin Mary Jo Foley könnten die beiden Abo-Pakete Office 365 Home und Office 365 Personal von Microsoft noch in diesem Monat von den Microsoft-365-Life-Services abgelöst werden. Der Konzern soll hierfür bereits einige Medien-Vertreter zu einem Online-Event am 30. März eingeladen haben.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine ausweitung des abos.Man kann also sich sicher sein ,das auch langfristig WIndows zu einem abo wird.Man wird schön überall zur kasse gebeteten.Es ist also nur noch ne Frage der Zeit wann sowas kommen wird.Mir kann es ja egal sein,weil ich sowas sowie nicht unterstüzen werde.Aber wenn man es durchbringen will,dann schafft man sowas auch bei Windows und deren Privat Nutzer.
 
Früher hat man einmal Office gekauft und konnte es ewig nutzen. Jetzt 100€ im Jahr? Zum Glück nutze ich eine alte Office Version, den 365 Müll werde ich freiwillig niemals auch nur anfassen.
 


365 Personal kaufe ich jedes Jahr für 20-30 € und habe auch noch 1 TB Cloud

Für das Geld bekommst du bei Dropbox oder Google Drive ein feuchten Händedruck
 
Und die aktuelle Situation zeigt doch, was die Cloud ond Onlineservices taugen:
In einigen Ländern ächzt die IT-Infrastruktur am Limit.
Da kann es auch durchaus zu einem Crash kommen und dann hat man keinen Zugriff auf seine Daten in der Cloud.
Man ist immer auf einen funktionierenden Internetzugang und eine funktionierende IT-Infrastruktur angewiesen.

Ich werde deshalb auch nie die Cloud nutzen und auch nie Onlineservices wie Office 365.
Das Datensicherheitsaspekt kommt noch hinzu.
Habe ich die Daten und Programme zu Hause, interessiert mich der Internetzugang und die IT-Infrastruktur nicht.
Ich kann dann auch ohne Internetzugang arbeiten.
 
365 Personal kaufe ich jedes Jahr für 20-30 € und habe auch noch 1 TB Cloud

Für das Geld bekommst du bei Dropbox oder Google Drive ein feuchten Händedruck
Genau das ist der aktuelle Punkt, Home beinhaltet aktuell 6 Personen mit je 5 Geräten und jede Person hat ein 1TB Onedrive. Das bekommt man nirgendwo anders zu dem Preis; Home ist also durchaus sehr interessant preislich, die Office-Nutzung ist dann je Person echt extrem günstig, die Realpreise für Home liegen ja eher bei 50-65€ im Jahr bisher.
Und die aktuelle Situation zeigt doch, was die Cloud ond Onlineservices taugen:
In einigen Ländern ächzt die IT-Infrastruktur am Limit.
Da kann es auch durchaus zu einem Crash kommen und dann hat man keinen Zugriff auf seine Daten in der Cloud.
Man ist immer auf einen funktionierenden Internetzugang und eine funktionierende IT-Infrastruktur angewiesen.
Da merkt man, dass du das offenbar noch nie genutzt hast. Natürlich kann man es ausschließlich CloudBased nutzen, was unterwegs ggf. durchaus ein Vorteil sein kann, aber natürlich auch das von dir genannte Risiko birgt.
Nichtsdestotrotz kannst du Office auch lokal installieren und deine Daten auch im OneDriveOrdner auf dem PC lokal speichern; die sind dann nur zusätzlich online verfügbar. Oder du nutzt einen außschließlich lokalen Ordner und alles ist wie gehabt.
Ich werde deshalb auch nie die Cloud nutzen und auch nie Onlineservices wie Office 365.
Das Datensicherheitsaspekt kommt noch hinzu.
Musst du ja nicht, auch mit Office 365 nicht.
Habe ich die Daten und Programme zu Hause, interessiert mich der Internetzugang und die IT-Infrastruktur nicht.
Ich kann dann auch ohne Internetzugang arbeiten.
Das Thema ist halt die Frage der Bewertung. Kann man so sehen, kann man auch anders sehen, und realistisch hat jede Art der Arbeit seine eigenen Risiken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh