Riesige Distro-Plate für das Corsair Obsidian 1000D von EKWB

ekwb.jpg
EK Water Blocks hat eine weitere Distro-Plate vorgestellt. Diese soll die Verschlauchung und Verbindung der verschiedenen Komponenten im Kreislauf der Wasserkühlung vereinfachen und bietet zudem die Möglichkeit die Pumpe zu integrieren und als Ausgleichsbehälter zu fungieren.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie jetzt, das ist doch n schlechter Scherz der Preis. Dachte erst das Gehäuse ist mit inklusive, aber es ist ja wirklich nur die Plate.. Wtf

Der Preis ist doch schon heftig, meiner Meinung nach. :eek: 700€ für etwas Plexiglas! Mit handwerklichem Geschick kann man es selbst bauen und hat wirklich ein auf sich angepasstes Unikat. :)

Ich frage mich allerdings, wie die Geräuschkulisse der Pumpen auf solch einer Distroplate sind. Nennenswert Entkoppeln ist da nicht möglich. Man kann zwar die Verbindung Distro-Gehäuse dämpfen, aber das Material der Distroplate wird weiterhin mitschwingen.

Mit handwerklichem Geschick kann man es selbst bauen und hat wirklich ein auf sich angepasstes Unikat. :)

Hast du sowas schonmal versucht? Weil dann würdest du wahrscheinlich anderer Meinung sein, ohne das richtige Equipment und viel Zeit / Können baut man nicht einfach so eine fette Distroplate. Das zweite ist die Zielgruppe. Das Ding ist für 5t€+ Systeme gedacht, für Leute die nicht wissen wohin mit ihrem ganzen Geld. Und da sind 700€ für so einen zentralen eyecatcher kein Problem.

Mit handwerklichem Geschick kann man es selbst bauen und hat wirklich ein auf sich angepasstes Unikat. :)

Am Geschick scheitert es hier meist nicht, aber am Equipment.

Aber ne Distro die mehr kostet als das Case ist trotzdem krass. Da sieht EK wohl einen sehr begrenzten Kundenstamm.

Wer handwerklich sehr begabt ist, hat in der Regel das entsprechende Werkzeug oder schafft es sich an (kaufen oder leihen).

Das entsprechende Werkzeug ist ne CNC-Fräse :hmm: Also ich kenn sehr wenige, die ne CNC-Fräse zu Hause rumstehen haben, ganz unabhängig von deren Geschicklichkeit.

Also ne, da stößt du mit ner Oberfräse schnell an deine Grenzen.

Naja also 200 Euro mehr als das Case ist ein echt heftiger Preis und meiner Meinung nach schon frech. Nennt sich dann Premium Produkt durch den Preis. EK eben.
Da kenne ich Modder die so eine Plate für weniger Geld als Custom Auftrag fertigen.

Den Verlust der beiden Radiatorplätze in der Front finde ich schade, wer sich ein solch großes Case kauft verbaut da auch ordentlich Hardware drin.
Im Deckel lassen sich ja normal auch zwei 480mm Radiatoren verbauen, da kollidiert dann hoffentlich auch nichts.
Lediglich zwei 480er wären mir für ein Dual / Triple GPU Hauptsystem schlicht zu wenig.
Dazu ein kleines Worksystem welches den rückwärtigen 240er Radi nutzt. Da darf es dann aber nur eine kleine GPU sein sonst wird das auch wieder laut.

Finde das Produkt in der Form, völlig ungeachtet des Preises, absolut sinnlos da die Nachteile durch die verlorenen Radiatorplätze meiner Meinung nach nicht den Komfortgewinn durch eine Distroplate aufwiegen.
Den Verlust eines Radiatorplatzes würde ich akzeptabel nennen.

Eine Oberfräse sollte auch gehen.
Lol.
Was für ein Unfug. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Solch Distro wird schon genug kosten in der Produktion. Vor allem die ganze Nachbearbeitung nach dem maschinellem. Und dazu die erwartungsgemäß niedrigen Stückzahlen bei solch großem Case lassen die Preise auch explodieren. 500€ wird so anders dafür auch blechen müssen, die ist nicht klein. Da war es klug, direkt zwei Pumpenhalterungen zu verbauen. Mich stört eig nur, dass die Halterung aus Alu ist, da muss man bzgl Korrosion aufpassen. Die hätte man direkt ins Acryl verbauen können, oder?

Alu hat hier keinen Kontakt mit dem Wasser, also Korrosion ist kein Thema.

Mancher Wakü Hersteller sind echt teuer geworden und das ohne Mehrwert.

Dieses externe Kühlssystem hat Sommer 2017 1399€ gekostet und jetzt 1850€ :d

https://www.caseking.de/koolance-erm-3k3uc-kuehlungssystem-v.-1.1-kupfer-ausfuehrung-wase-188.html .

Wird wohl mal wieder Zeit, dass die Hardwarehersteller wieder Hardware bauen die sich gut on Air kühlen lassen, weil
es muss ja ne gwisse Nachfrage an Wakü zeug geben , dass manche Hersteller es etwas übertreiben.

Sag mal AC und Watercool haben sich bisher noch relativ zurück gehalten und hoffe das wenigstens diese nicht auch noch abheben.

Den der sowas mit einer Oberfräse baut will ich mal sehen.
Und was den Preis angeht, mal gekuckt was Distroplates für andere Gehäuse kosten?

Alleine die zwei Pumpen und Materialkosten dürften hier schon bei über 250€ liegen (150€ Pumpen, 80€ das billigste Plexi in der Größe) und da kommt noch die RGB Beleuchtung, die Halterungen für die Pumpen, die 16 Plugs die auf den Fotos dabei sind (weiß nicht ob die dabei sind) und das bisschen Alu halt.

250 € ist das was das Ding im Handel kosten sollte.

Die 70 € pro Pumpe bezahlt man ja schon als Endrunde mit Steuern etc...

Also so kann man nicht rechnen.

Selbst das corsair 1000d kostet 479€

Schon Hammer das hier die Distroplate mehr kostet.

Das was EKWB jetzt macht ist Apple Strategie fahren. Sonst nichts.

Egal für welche Preisklasse es geeignet ist, der Preis ist einfach unverschämt, ich hoffe das sie darauf sitzen bleiben!

nein werden sie wohl nicht. Gerade die teure Hardware wird gerne gekauft. Wie sonst kann man im Netz auf die Kacke hauen?

neue 10.000 € PC Videos incoming :haha: :lol: :fresse2:

Ich finde das Bespielsystem da unglaublich hässlich verschlaucht. Sehe gar keinen Vorteil.

Da hab ich lieber keine Plate und bekomm ne schönere Schlauchführung in nem Kreislauf hin.

Also das Einbaubeispiel ist mehr als hässlich mit den Schläuchen und auch dann noch vorne die Leere Lüfterhalterung dran gelassen,so das man von dem teuren Stück nix sieht.

nein werden sie wohl nicht. Gerade die teure Hardware wird gerne gekauft. Wie sonst kann man im Netz auf die Kacke hauen?

Jetzt mal ehrlich.

Die Distro nimmt die komplette Front des 1000D ein. Das sind zwei potenzielle Radiatorplätze, die von etwas blockiert werden, dass man in wesentlich günstiger einfach auch rückwärtig wie z.B. in Form einer Phanteks D140 hätte plazieren könnte.

Nur mal so:

Wenn man sich ein 1000D kauft, dann gehe ich mal davon aus, dass man die potenzielle Radiatorenfläche zumindest halbwegs adäquat nutzen möchte. Ich hab nichts gegen teure Hardware. Aber diese Art der 'Selbstverstümmelung' in so einem Case ist für mich nur schwer nachvollziehbar. Der Preis ist da nur ein Element.

LG

Kalorean

"Sollte" heißt auch nicht "wird gehen"
:fresse:

Nö, aber "kann man sich mit Geschick selber bauen" heißt, dass du der Überzeugung bist, dass man es eben kann. Und ja, man kann es: Mit einer CNC-Fräse :fresse2:

Am Geschick scheitert es hier meist nicht, aber am Equipment.

Aber ne Distro die mehr kostet als das Case ist trotzdem krass. Da sieht EK wohl einen sehr begrenzten Kundenstamm.
Der Preis ist echt heftig, aber 1. EK Preis (analog zu Apple Produkten halt einfach abolut Premiun und auch die Preise), dazu der begrenzte Kundenstamm und wird auch nicht groß auf Lager produziert. Werden wohl mal den Markt testen.
Bin gespannt wie Barow und Bykski darauf reagieren.

doch, irgendwann werden die auf den fahrenden Zug mit aufspringen und die Preise anziehen. Siehe "Bling Bling"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh