Cadence hat DDR-IP für DDR5-4800 in der Entwicklung

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.772
cadence.jpg
Alle großen Speicherhersteller befinden sich derzeit in der Vorbereitung für DDR5-Speicher, den man ab 2021 in großen Stückzahlen ausliefern will. Auch die Hersteller für entsprechende Controller und die physikalischen Interfaces (PHY) arbeiten kräftig daran ihre Technik so weit zu entwicklen, um ab 2021 bereit zu sein. Dies bedeutet natürlich, dass man aktuell bereits Sample-Hardware im Umlauf hat.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4800MHz... aber wenigstens ne höhere Effizienz. DDR4 hatten wir das nicht oder? Nur höheren Takt.

Ich glaub da warte ich erstmal ab. Wenn die wie DDR4 jedes Jahr bessere Werte erreichen werden die ersten Platformen schnell altern was max. Takt angeht. 2024/25 denk ich werde ich wechseln. Da kann man dann sicherlich noch andere Sachen abgreifen, dass es sich lohnt.
 
Bis ich einen neuen Rechner brauche, ist jede aktuelle Plattform sicherlich schon wieder alt. :LOL:
 
@defcon42 was ist so dein Zyklus? Ich versuche 6 Jahre anzupeilen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh