Comet Lake-H gegen Renoir: So soll Intels Konter aussehen

intel.jpg
Eigentlich sollte die offizielle Vorstellung der Comet-Lake-H-Prozessoren erst am 2. April erfolgen. Doch nach einem Briefing unter Embargo haben dies einige Kollegen wohl wissentlich oder unwissentlich falsch verstanden und schon die wichtigsten Informationen veröffentlicht.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bin ich auf die Tests gespannt.
Könnt ihr bitte auch kontrollieren in wie weit die angegebene TDP eingehalten wird bzw. wie die Leistung mit fest gesetztem Limit aussieht?

Zum offiziellen Termin der Ankündigung haben wir noch ein paar weitere Informationen zu den Power Limits etc.

Wird doch wieder totaler quatsch was da released wird.
Es steht und faellt alles mit der Kuehlung des Laptops. Mein Arbeitsgeraet (Dell 5530) is mit ner 8850H ausgestattet und ich sehe das Ding oft mit ~2,5Ghz rumkrebsen.
Da bringt mir der theoretische Boost-Takt von drölf GHz auch nix.

Nea allcore/grundtakt 2,6 Ghz ? Da wer es ja normal. Die 5.3 oben in der New's, werden wohl Single Boost sein. Sprich die 5,3 Ghz wird man nie sehen.

Wird doch wieder totaler quatsch was da released wird.
Es steht und faellt alles mit der Kuehlung des Laptops. Mein Arbeitsgeraet (Dell 5530) is mit ner 8850H ausgestattet und ich sehe das Ding oft mit ~2,5Ghz rumkrebsen.
Da bringt mir der theoretische Boost-Takt von drölf GHz auch nix.
Mein Arbeitsnotebook wurde vor Weihnachten ersetzt (Elitebook neueste Generation). Das Ding dreht teilweise im Büroalltag (Outlook, Powerpoint, Intranetseite ohne Java/Flash etc.) auf... Unglaublich. Das Elitebook davor hatte einen Dual Core, der nie aufdrehte und genau die gleiche Leistung hatte im Büroalltag. Nervt mich ein bisschen - Aber so bauen die heutzutage die Notebooks...

Mir gerade erst wieder ein Blade Pro geholt. Verbaut noch ein 9750H. Bin mir nicht sicher, ob 8 Cores wirklich klug wären in einem dünnen Laptop. Die Hitze des 6 Core ist gerade so kühlbar bei relativer Lautstärke. Ich kennne es vom 8700k vs 9900k, der 8 Core erzeugt deutlich mehr Hitze. Da ich in der Rückgabefrist bin, frage ich mich natürlich, ob ich evtl auf 8 Cores gehen soll, oder ob ich mit 6 Cores zum Zocken nicht eh schon den Sweetspot erreicht habe?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh