Aqua Computer stellt neuen Ausgleichsbehälter Ultitube D5 vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.574
aquacomputer.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uiiiiiiii, also die gefallen mir. Ich glaub damit ist jetzt AC der einzige Hersteller mit Glas-AGBs, die keine Stege außen bzw. ne Stange innen haben. Nice!

Wobei der RGB-Ring bisschen unförmig wirkt, das wäre schöner gegangen.

Edit: Und der Durchmesser ist 65mm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schicke Behälter.
Habe leider erst Ende des Jahres auf einen Röhren AGB von Aquacomputer gewechselt, da wäre ein Neukauf leider Verschwendung.
 
Ui, schick... Haben die die Enden einfch auf das Glas geklemmt (mit ner Dichtung o.Ä.)? Oder wird der Kram verklebt?!

EDIT:
Ok, ist geklebt. Die setzen außen einen Ring aufs Glas und schrauben dort den Deckel fest. Hat den Vorteil das die Klebung nicht mit dem Kühlmittel in Berührung kommt. Nice.
 
Man sollte die News noch ergänzen, da die Frage nach DDC auch im Quatscher schon auf kam:
 
Ich find den AGB auch sehr schön :love:
Sogar ein wenig hübscher als mein Heatkiller Tube. Wechseln würde ich deswegen aber nicht.
Was mir auch fehlen würde ist ein Multiport Deckel. Bräuchte den IN Wassereingang oben.
 
Man sollte die News noch ergänzen, da die Frage nach DDC auch im Quatscher schon auf kam:

Aber das Ultitiop hat ja mit dem AGB hier nichts zu tun?

Ich find den AGB auch sehr schön :love:
Sogar ein wenig hübscher als mein Heatkiller Tube. Wechseln würde ich deswegen aber nicht.
Was mir auch fehlen würde ist ein Multiport Deckel. Bräuchte den IN Wassereingang oben.

Mir gefällt der deutlich besser als der Heatkiller, da ich die Stege nicht so mag. Aber ich hätte die LEDs gerne integriert gehabt und nicht so einen Ring. Vor allem weil er durch den größeren Durchmesser unförmig wirkt leider :(
 
Mir gefällt der deutlich besser als der Heatkiller, da ich die Stege nicht so mag. Aber ich hätte die LEDs gerne integriert gehabt und nicht so einen Ring. Vor allem weil er durch den größeren Durchmesser unförmig wirkt leider :(
Ich weiß was du meinst mit "unförmig", so schlimm finde ich es aber absolut nicht. Sieht für mich auch mit diesem Ring gut aus.
Willst du wechseln? :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber das Ultitiop hat ja mit dem AGB hier nichts zu tun?
Naja schon etwas. AC schreibt ja bei Ultitube, dass dur Basis der Ultitop D5 Deckel war.
Jetzt wünschen sich viele ein Ultitube auf Basis von Ultitop DDC.
 
Ich weiß was du meinst mit "unförmig", so schlimm finde ich es aber absolut nicht. Sieht für mich auch mit diesem Ring gut aus.
Willst du wechseln? :fresse:

Ne, ich mag's leider gar nicht, also wenn, würde ich da auf RGB verzichten. Aber da bei mir alles ganz genau auf den EK Res zugeschnitten ist, werd ich da jetzt nichts anfassen ^^. Und die RGB-Anschlüsse von Aquacomputer passen mir auch nicht, ich würde das gerne direkt ans Mainboard hängen. Gibts da Adapter?

Naja schon etwas. AC schreibt ja bei Ultitube, dass dur Basis der Ultitop D5 Deckel war.
Jetzt wünschen sich viele ein Ultitube auf Basis von Ultitop DDC.

Naja, "Basis". Anfangen kannst halt trotzdem nichts damit aktuell, das meint ich. Dachte erst, dass es wirklich ein Adapter wäre für den AGB, dann hab ich gemerkt, dass es ja nur der alte Deckel ist.
 
Ja es gibt einen Adapter für „normalen“ aRGB Anschluss
 
am 1.April muss man ja bekanntlich vorsichtig sein mit Neuerungen, aber die Aqualis-Serie ist ja tatsächlich mittlerweile etwas betagter.
Es sieht nicht verkehrt, aber mal sehen was am 05.04. davon noch aktuell ist.
Der RGB-Ring würde mich auch ein Wenig stören. Ich denke die hätte man irgendwie in Deckel oder Boden integrieren können.

Bin mal gespannt ob's eine Ente ist :unsure:, klingt aber für mich stark danach.
 
Irgendwie ist der optisch ein Griff ins Klo. Vor allem wenn man den mit einem WC Heatkillertube vergleicht. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
 
ausgeliefert wohl ab nächste Woche, eventueller Eintrag in den Shop bis Ende der Woche. Der LED-Ring kann entfernt werden und ja, ich finde es auch schade, das oben kein Eingang ist. Dazu kommt, das der Filter ein Schwachpunkt werden wird, so wie das sehe. Da sollte der Kreislauf sehr sauber ohne Schwebeteilchen sein. Trotz allem werde ich hier wohl zuschlagen, ein optisch ansprechendes Produkt, vom Durchfluss wurde wenig gesagt, der Rest wird sich zeigen.
 
Bin auch der Meinung dass der HK Tube schöner aussieht und ich mir diesen aufgrund der fehlender Verklebung als Langlebiger vorstelle.

Dennoch sind diese beiden Firmen so ziemlich die hauptsächlichen Innovationsträger im Bereich Wasserkühlung...
 
...und ich mir diesen aufgrund der fehlender Verklebung als Langlebiger vorstelle.

Du glaubst ja gar nicht wie gut solche Verklebungen sein können. Bei meinem Couchtisch ist die Glasplatte mit zwei kleinen Metallstücken verklebt, Oberfläche vielleicht 16mm^2. Der Kleber ist dabei absolut unsichtbar, hält aber wie der Teufel. Ich hab mich mit meinen 90kg schon paarmal aus Versehen auf ne Kante gesetzt. Bevor da die Verklebung sich löst, bricht das Glas.
 
Eben. Was ist mit den ganzen Aquarien, Fenstern und Dergleichen? Hält durchaus mehrere Jahrzehnte.
 
geiles Teil, allerdings mehr als traurig, dass man aktuell und schon seit längerer Zeit, das Ultitube d5 next Set nicht kaufen kann.. um nicht zu sagen, egtl. eine Frechheit..
 
Schwer vorstellbar, aber eventuell ist AC Lieferkette von diesem Virus - wie hieß es nochmal gleich? - betroffen, so dass man nicht liefern kann...? Oder glaubst du nicht, dass man gerne den Umsatz erzielen würde?
 
Schwer vorstellbar, aber eventuell ist AC Lieferkette von diesem Virus - wie hieß es nochmal gleich? - betroffen, so dass man nicht liefern kann...? Oder glaubst du nicht, dass man gerne den Umsatz erzielen würde?

Ich hab 3 Wochen warten müssen (war aber als D5 NEXT Kombi), aber hat sich gelohnt! Pure Qualität wenn du das ding in die Hand nimmst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh