Telefónica Deutschland unterstützt Robert-Koch-Institut mit Mobilitätsanalysen im Kampf gegen Corona

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.574
telefonica_logo.png
Nachdem die Deutsche Telekom dem Robert-Koch-Institut (RKI) bereits in der Vergangenheit Handydaten zur Verfügung gestellt hat gab Telefónica Deutschland jetzt ebenfalls bekannt, dem RKI entsprechende Daten zu übermitteln. Dabei handelt es sich um anonymisierte und aggregierte Mobilfunkdaten (Schwarmdaten). Besagte Datensätze sollen laut Angaben des Unternehmens keinerlei Rückschlüsse auf konkrete Personen zulassen. Über die Analysen lassen sich beispielsweise Mobilitätsströme für das gesamte Land abbilden. Solche Informationen können dabei helfen vorherzusagen, in welchen Gebieten sich das Coronavirus weiter ausbreiten könnte.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist schon beängstigen, wie schnell im Falle der Corona-Krise gewisse Daten bereitwillig an das RKI übergeben wird.
Klar handelt es sich um anonymisierte und aggregierte Mobilfunkdaten (Schwarmdaten).
In der Vergangenheit hatte man zur Terrorismus Bekämpfung nach dem 11.09 auch das Bankgeheimnis gelockert.
Heute kann jedes Hartz IV Amt jeden Antragstellerkonto durchleuchten.
Die Büchse der Pandora wurde jetzt in diesem Bereich geöffnet, mal sehen, wo es diesmal hinführt und welche Auswüchse es annehmen wird?
 
@L1 Terminal Fault
Korrekt, alles nur der Anfang unter dem Schutzmantel von Corona. Aber die Lemminge wollen es ja offensichtlich alle so :/
Allerdings. Die meisten sagen ja und amen, machen den Rücken krumm und betteln für Peitschenhiebe. Nachdem der Rücken blutig geschlagen wurde gehen sie dankend nach Hause uns schließen sich ein. Ein erfolgreicher Tag, alles richtig gemacht.
 
Was erwartet ihr? Alle Drecksvereine scheißen in Wirklichkeit auf ihre Kunden. Es wird immer verblendete Leute geben.
Sieht man auch an Apple-Fanboys. :d
 
Telefonica gestorben - Check.
 
  • Danke
Reaktionen: AE
Ich finde es auch beängstigend was alles wie schnell geopfert wird. Bei den Handydaten, kann man ja zumindest das Handy noch ausschalten oder zu Hause lassen, bei anderen Dingen ist leider nicht möglich und wenn das Militär erstmal zur aufrecht Erhaltung der Ordnung eingesetzt wird, dann war es das und die die Kollegen vom rechten Rand reiben sich jetzt schon die Hände angesichts all dieser neuen Möglichkeiten, die sie jetzt bei jeder Gelegenheit wieder aus der Schublade ziehen können.
Schade, es war eine schönes Land.
 
Es sollte doch inzwischen klar sein das Corona usw. hoch gespielt wird zu einem Problem welches kein Problem ist. (zumindest nicht mehr als die jährliche Influenzawelle). Da laufen ganz andere Dinge im Hintergrund. (Finanzsystem usw.) welche hier korrigiert bzw. resettet werden. Ich bin weder Finanzexperte noch Virologe, das die Zahlen aber sehr viele Fragen aufwerfen bzw. nicht stimming sind, ist denke ich ein Fakt. Wartet mal ab was da noch alle kommen wird. Aber man wird ja gleich als "sonstwas" abgestempelt wenn man die aktuelle Lage hinterfragt.
 
  • Danke
Reaktionen: AE
Es sollte doch inzwischen klar sein das Corona usw. hoch gespielt wird zu einem Problem welches kein Problem ist. (zumindest nicht mehr als die jährliche Influenzawelle). Da laufen ganz andere Dinge im Hintergrund. (Finanzsystem usw.) welche hier korrigiert bzw. resettet werden. Ich bin weder Finanzexperte noch Virologe, das die Zahlen aber sehr viele Fragen aufwerfen bzw. nicht stimming sind, ist denke ich ein Fakt. Wartet mal ab was da noch alle kommen wird. Aber man wird ja gleich als "sonstwas" abgestempelt wenn man die aktuelle Lage hinterfragt.


So ist es Romsky, sobald man etwas hinterfragt ist man gleich ein Verschwörungstheoretiker, dabei dachte ich das man den Kopf nicht nur auf den Schultern trägt damit es nicht in den Hals hinein regnet! :stupid:
Dachte auch dass das Grundrecht auf frei Meinungsäußerung noch nicht abgeschafft wurde, dem ist wohl nicht so!
Ich wurde bisher in etlichen Netzwerken denunziert, diskreditiert und diffamiert nur weil ich Dinge hinterfragt haben, so weit sind wir schon gekommen das wir in einer Quasi-Diktatur gelandet sind, Stasi 2.0 lässt grüssen! (y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh