Elgato Key Light Air im Test: Smarte LED-Beleuchtung für Streaming

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.755
elgato_key_light_air_logo.jpg
Streamer wollen sich optimal in Szene setzen - und dabei soll Elgatos Key Light Air helfen. Die LED-Beleuchtung lässt sich unkompliziert direkt am Arbeits- bzw. Gaming-Platz aufstellen. Und Helligkeit und Farbtemperatur der smarten LED-Lampen können einfach per App gesteuert werden.  
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als maßgeschneiderte Lösung für das Streaming kann Elgatos Key Light Air überzeugen.
Hm, irgendwie fehlt mit in dem Test der Praxisbezug, um das als Leser so zu glauben. Warum nicht zumindest ein Bild von einem Streamer in Aktion?
 
Sehe hier nicht wirklich, was an dieser Lampe besonders sein soll. Ja, ich kann sie verstellen aber das kann ich mit anderen auch. Günstig ist sie auch nicht gerade.
 
Preislich finde ich das für Elgato Verhältnise eigentlich sogar ganz ok. Der Standfuß ist jetzt nichts was man bei Standard Videoleuchten so findet, die Windows Software afaik sowieso nicht. In der Richtung seh ich hier schon ne Daseinsberechtigung dafür.
 
Ich habe mir mit einer weissen Wand, zwei Tischleuchten (dreh/schwenkbar) und zwei „smarten“ Ikea LED Leuchtmitteln selbst mein Setup aufgebaut.
Sicher nicht ganz so hell, licht reicht aber trotzdem dicke. Und hat vielleicht gerade 60€ gekostet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh