HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.383
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gibt es doch schon. Nennt sich Fairphone. Und ist definitiv nicht so sexy wie ein IPhone.Bei Smartphones könnte sich ja schon mal einiges an Schrott sparen lassen wenn die hersteller nichmehr das einfache Akku wechseln unterbinden würden, oder Geräte generell reparierbarer werden (dann is das teil eben 1 - 2mm dicker und hat keine spider-app anfallige Rückseite mehr (wäre für einige ein Weltuntergang)) ,
Die Zeit von "Selbst ist der Mann ist angebrochen".Warum sollten wir ab 2021 wieder zum Konsumieren von sinnlosem Zeug zurückkehren?
Oder die Hersteller das einfach selber entsprechend günstig anbieten. Ich habe vor ca nem halbem Jahr nen Akkutausch als out of warrenty repair für mein Oneplus 5T bei Oneplus angefragt. Das sollte grad mal 32€ kosten und man hat Gewissheit nen ordentlichen Akku zu bekommen und nicht einen "100% original Akku", der sich nach 8 Wochen aufbläht.Bei Smartphones könnte sich ja schon mal einiges an Schrott sparen lassen wenn die hersteller nichmehr das einfache Akku wechseln unterbinden würden, oder Geräte generell reparierbarer werden (dann is das teil eben 1 - 2mm dicker und hat keine spider-app anfallige Rückseite mehr (wäre für einige ein Weltuntergang)) ,
Wenn dein Handy nicht gegen Wasser geschützt werden soll, ja.Ein Telefon, bei welchem sich der Akku leicht tauschen lässt, muss ja auch nicht hässlich sein. Einfach zwei schrauben, die das Backcover halten und ggf. zwei für den Anschluss des Akkus - fertig!
Wenn dein Handy nicht gegen Wasser geschützt werden soll, ja.
Ansonsten kommt eine Klebeschicht dazu.
Gibt es doch schon. Nennt sich Fairphone. Und ist definitiv nicht so sexy wie ein IPhone.
Wenn dein Handy nicht gegen Wasser geschützt werden soll, ja.
Ansonsten kommt eine Klebeschicht dazu.
Und hast du auch gehört, ob sowas technisch umsetzbar ist?Ich habe gehört, es gibt auch sowas wie Dichtungen. Bei richtiger Konstruktion ist sowas genauso gut wie verkleben. Für ein bis zwei meter Wassertiefe reicht sowas dann locker aus.
Und hast du auch gehört, ob sowas technisch umsetzbar ist?
Denn daran scheitert deine glorreiche Idee. Es klappt nicht.
Also, ich verstehe bei deinem Post nur Bahnhof. Du sagst also, diese drei Handys sind nicht verklebt, es wurde über eine Dichtung umgesetzt? Habe ich dich da richtig verstanden?Also zumindest Samsung konnte (S5) oder kann (galaxy-xcover-pro) es noch Siehe unten. Sowohl IP67 als auch IP68 ist mit einem wechselbaren Akku
also möglich. Vielleicht erst mal schlau machen bevor Du was von scheitern labberst. Die wollen nicht. Das hat nichts mit können zu tun.
heise online
News und Foren zu Computer, IT, Wissenschaft, Medien und Politik. Preisvergleich von Hardware und Software sowie Downloads bei Heise Medien.www.heise.deheise online
News und Foren zu Computer, IT, Wissenschaft, Medien und Politik. Preisvergleich von Hardware und Software sowie Downloads bei Heise Medien.www.heise.deheise online
News und Foren zu Computer, IT, Wissenschaft, Medien und Politik. Preisvergleich von Hardware und Software sowie Downloads bei Heise Medien.www.heise.de
Aber das überschreitet vermutlich die Vorstellungskraft, wenn man dauernd der Werbung glaubt.
Es spart nur Herstellungskosten. Das ist das einzige um was es den Herstellern geht. Nichts anderes.
Also, ich verstehe bei deinem Post nur Bahnhof. Du sagst also, diese drei Handys sind nicht verklebt, es wurde über eine Dichtung umgesetzt? Habe ich dich da richtig verstanden?
Wenn ich deiner These glauben schenken mag, dann bin ich interessiert, wie Samsung das gelöst hat. Ein kurzer Blick zu ifixit zeigt mir, dass das Handy doch geklebt ist, ifixit ist von der Verklebung ohne Schrauben sogar selbst enttäuscht:
Die beiden anderen Handys habe ich jetzt nicht überprüft. War mir die Mühe nicht wert.
Wenn das so ist, hat das aber nichts mit meinem Beitrag zu tun, da es natürlich um das gesamte Handy geht. Nicht nur um eine Komponente. Davon handelt mein Beitrag. Denn wenn du das Handy schützen willst, musst du mindestens die Gesamtheit der stromführenden Bauteile schützen.Das innere ist wohl verklebt, an den Akku kommst du so ran, der ist nicht verklebt darum ging es hauptsächlich.
Nö, es ging darum, dass Du zu Techlogis Beitrag zum wechselbaren Akku geschrieben hast, das ginge wegen der Wasserdichtigkeit nicht. Und das ist Blödsinn. Und genau das habe ich mit den Links gezeigt. Du solltest schon noch wissen was Du geschrieben und behauptet hast, wenn Du mir vorwirfst unmöglich umsetzbare Ideen zu haben und falsche Aussagen zu machen. Im Nachhinein, wenn klar ist, das Deine Aussage so nicht stimmt, zu behaupten, was ganz anderes gemeint zu haben, sorry, dass ist mal ganz daneben.Wenn das so ist, hat das aber nichts mit meinem Beitrag zu tun, da es natürlich um das gesamte Handy geht. Nicht nur um eine Komponente. Davon handelt mein Beitrag. Denn wenn du das Handy schützen willst, musst du mindestens die Gesamtheit der stromführenden Bauteile schützen.
Super Sache.Gibt es doch schon. Nennt sich Fairphone. Und ist definitiv nicht so sexy wie ein IPhone.
Das war ein Fehler, denn jetzt hast du die Gelegenheit verpaßt was dazuzulernen! Das Ersatzdisplay kostet laut Hersteller ca. 90 € und ist eines von mehreren Ersatzteilen, die zu Reparaturzwecken zur Verfügung gestellt werden. Es gibt vom Hersteller extra ein Reparaturvideo, das sehr genau zeigt wie das Gerät zu reparieren ist wenn das Display defekt ist und da ist keineswegs die Rede von Klebestellen. Das Ding läßt sich demnach mühelos mit dem mitgelieferten Minischraubenzieher öffnen und zerlegen! Also nix Heißluftpistole, Kleber, Werkzeug usw., ist also absolut fair!Display ist geklebt - man benötigt einen Heisluftfön und das passende Werkzeug um ein verklebtes Display zu lösen wie bei jedem iPhone oder Samsung auch. Daran war nix fair - Display ist zurück geschickt worden, sie kauft jetzt ein anderes Gerät.