NVIDIA macht den Remote Desktop für GeForce-Karten zugänglich

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.574
nvidia.jpg
Als Teil der DesignWorks-Kollektion von NVIDIA ist es möglich per Remote-Verbindung auf einem entfernten Rechner bestimmte Aufgaben zu erledigen. Dies ermöglicht es einem Nutzer von einer weniger potenten Workstation aus ein aufwändiges 3D-Rendering oder ähnliches durchzuführen. 
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön zu sehen, wenn Firmen sich an die aktuelle Lage anpassen und es anderen Firmen leichter machen von zu Hause aus arbeiten zu können.
 
Die künstliche Limitierung zu Gunsten der Quadro Karten hätte schon vor Jahren entfernt werden sollen. Einer der Gründe warum in Remote Maschinen eher AMD GPU zu finden sind.
Zumal die Limitierung NUR für OpenGL gilt. DirectX oder Vulkan funktioniert so schon.

Hab mir das kurz angeschaut und da wird scheinbar nur irgendein Flag gesetzt. Schade allerdings, das man das Tool nur dann herunterladen kann, wenn man ein Account erstellt.
 
Und was genau ist da jetzt der Unterschied zu nvidia GameStream in Verbindung mit Moonlight? Ich habe die mstsc.exe freigegeben in den nvidia experience shield Einstellungen und kann so von meinem 150€ Notebook per rdp (über Moonlight) auf mein Haupt PC zugreifen über Netzwerk und/oder VPN und kann da auch 3D Zeichnungen machen und wunderbar spielen mit Ultra setting (durch die gtx1080ti) ohne dass es da kpmpressionsverluste oder Artefakte gibt

Verstehe daher gerade nicht so recht was daran jetzt das besondere ist?
 
Hat das schon jemand getestet?
Hab nicht den Eindruck dass da irgendwas "beschleunigter" ist über RDP als vorher.
Hab auch testhalber mal ne RDP Verbindung auf meine Kiste aufgebaut und Diablo angeworfen, ist direkt mit Fehlermeldung von wegen fehlendem D3D Device abgekackt.
Ja ich weiß die Meldung bezieht sich auf OpenGL aber das kann's ja nicht gewesen sein?
 
Wenn man über normalen rdp etwas 3d Beschleunigung haben will, muss man doch erstmal in den sicherheitsrichtlinien diese RemoteFX Funktion einschalten... Aber das GameStream rdp ist da trotzdem um längen besser
 
Das ganze macht nur dann einen Unterschied, wenn OpenGL zum Einsatz kommt. DirectX und Vulcan funktionieren jetzt schon über RDP. (d.h. die meisten Spiele funktionieren schon so.)
Mit den Geforce Grafikkarten steht normalerweise nur ein Software Renderer mit OpenGL 1.1 zur verfügung.

NoRDP.png
RDP.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh