Neues Update: Zwei Sicherheitslücke im Mozilla Firefox

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.574
mozilla_firefox.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn weitere Browser auch Probleme haben, dann bin ich gespannt, welche Skriptsprache oder Plattform betroffen ist ... und welches Land mit/oder kriminelle Machenschaften diesmal dahintersteckt. Es ist gerade ein ständiges hinterherhecheln von Sicherheitslücken ... :LOL: Trotzdem super, schnell reagiert.
Haltet mindestens 2m Abstand von zweifelhaften Websites 😜
 
Hat eigentlich nichts mit gerade zu tun, das ist völlig normal in Sachen Software seit Anbeginn der Zeit, speziell wenn sie enorm verbreitet ist wie Webbrowser.
Lustig ist allerdings das man Firefox Devs teils in Chromium findet wie sie Sachen editiert haben ;D.

Ich hab den neuen Edge, Chrome Beta und Firefox installiert und muss sagen Edge gefällt mir langsam immer besser, liegt aber wohl daran der der allgemein noch sehr spartanisch und deswegen wahrscheinlich auch so schnell ist.
Diese Sicherheitslücken sollten aber nicht so extrem relevant sein für den normalen Nutzer wenn kein Sachschaden entstanden ist und man per Update alles fixen kann, passiert eigentlich ständig.
 
Wenn weitere Browser auch Probleme haben, dann bin ich gespannt, welche Skriptsprache oder Plattform betroffen ist ... und welches Land mit/oder kriminelle Machenschaften diesmal dahintersteckt.
Naja nicht übertreiben. Man sieht daran nur gut dass auch Open Source Software in Sachen Sicherheit nicht das Gelbe vom Ei sein muss.
Theoretisch kann jeder auf Lücken prüfen aber bis man sich in fremden Code so tief eingearbeitet hat, dass man tatsächlich Sicherheitsfehler findet kann man oft die Software fast selbst entwickelt haben. Darum wird nicht so viel geprüft wie man oft glaubt.
Stattdessen wird die exakt gleiche Software, da verfügbar gleich in vielen Programmen eingebaut.
So wie bei dem wlan security Fehler vor ein paar Jahren der etliche Endkundenprodukte betraf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh