Corsair Dark Core RGB PRO SE im Kurztest: Drahtlos-Maus wird aufgerüstet

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.574
corsair_dark_core_rgb_pro_se_logo.jpg
Corsair bringt den Nachfolger seiner Drahtlos-Maus auf den Markt - und die Dark Core RGB PRO SE wurde an etlichen Stellen verbessert. Slipstream Wireless-Technologie, 18.000-DPI-Sensor, eine Pollingrate von 2.000 Hz und eine Reihe weiterer Verbesserungen sollen sie zur attraktiven Wahl für die Spieler machen, die das Mauskabel loswerden wollen. 
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
18.000-DPI-Sensor[ für was :ROFLMAO: damals hat man CS noch mit einer Kugel Maus gezockt.
 
die Akkulaufzeit ist aber sehr dürftig.
 
Wie das? Gibt es eine bessere Laufzeit? Ich hatte bis vor einer Weile noch meine gute alte G700S im Einsatz, die Akkulaufzeit ****** noch etwa acht Stunden. Die neue G502 hält im Schnitt 1,5 - 2 Wochen. Darüber hinaus lädt sie auch deutlich schneller. Die neuen kabellosen Mäuse sind definitiv eine Verbesserung gegenüber dem Stand von etwa 2014.
 
joah, mit meiner G903 komm ich (mit MEINER!) Nutzungsweise locker über den Monat, wenn nicht sogar 2 Monate.
Denke aber, wenn ich mehr zocken würde, wär aber immernoch der Monat drin, es sei denn, man zockt täglich 5h oder so.
 
Wie schaffst du das? Hast du die Abtastrate reduziert?
 
Die neuen kabellosen Mäuse sind definitiv eine Verbesserung gegenüber dem Stand von etwa 2014.

alle viele Gaming-Maeuse, die einen eingebauten Akku haben, haben eine maximale Akkulaufzeit von max. paar Tage (bei durchschnittlicher Nutzung von 8h pro Tag). das kann man nun abwegen wie man will, fuer mich definitiv zu wenig. dann gibt es noch Maeuse, die Batterien verwenden, diese halten meist Monate bei gleicher Nutzung

hab aktuell die ROG Chakram von Asus, fuer diesen Preis ist mir die Akkulaufzeit ein wenig Witz. davor die Logitech G602 und G603 genutzt, absolut kein Vergleich

Bling Bling muss man alle paar Tagen wieder aufladen, wer ernsthaft eine kabellose Maus sucht, der greift am besten zu solchen mit Batterien bzw. wiederaufladbaren Akkus. wurde hier wieder ein Stueck weit belehrt..

insofern hat sich seit 2014 nicht wirklich was geaendert bezgl. Akkulaufzeit

just my 2 cents
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaffst du das? Hast du die Abtastrate reduziert?

hab aktuell ne DPI von 1950 und die Signalrate liegt bei 1000.
Die Maus hat halt nen vernünftigen Akku. RGB Beleuchtung ist natürlich aus. Das brauch ich bei ner Maus nicht. Hat man eh nix von, wenn die Hand drauf ist. ;)
 
Dann bist du nicht auf dem neuesten Stand. Die Mäuse von denen du sprichst laufen per Bluetooth, super für Office-PCs aber zum Zocken völlig ungeeignet. Die kabellosen Gamingmäuse laufen alle per WLAN. Was sich seit 2014 geändert hat ist der eingebaute Li-Ion-Akku, meine G700S läuft mit klassischen Batterien. Dass die Batterie nach der langen Zeit zusätzlich abgenutzt ist kommt noch dazu, der Unterschied ist trotzdem wie Tag und Nacht.
 
in den techn. Daten wird die G903 mit einer Akkulaufzeit von bis zu 140h angegeben. Das kommt durchaus hin.
Zur Zeit zocke ich halt wenig, das wirkt sich dann halt positiv auf die Laufzeit aus. Wenn man zudem nicht den ganzen Tag vorm Rechner sitzt, wirkt sich das auch noch mal positiv auf die Laufzeit aus. ;)
 
Nach wie vor sehr schwer und offenbar nicht nur in diesem Punkt der Konkurrenz hinterher. Zwar lässt Corsair zumindest seine neueste M65-Variante mittlerweile bei einem Nicht-Schrott-OEM fertigen und hat diese auch im Gewicht etwas reduziert, um die 100 Gramm ist sie in meinen Augen jetzt akzeptabel zu handhaben. Aber wirklich gekonnt ist das hier noch nicht, Corsairs Mäuse dürfen gern noch diverse große Schritte nach vorne machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh