Erstes Bild soll Neuauflage des Dell XPS 15 und XPS 17 zeigen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.574
dell.jpg
Dell scheint derzeit eine Neuauflage seiner beiden Notebook-Serien XPS 15 und XPS 17 zu planen. Zwar hat der Hersteller noch keine offizielle Ankündigung gemacht, doch laut The Verge war kurzzeitig bereits die Webseite für die neuen Modelle verfügbar. Dort zeigte ein Bild bereits die beiden Baureihen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hoffen wir mal das Dell Renoir in den Teilen anbietet... Das XPS ist doch perfekt nur ne schicke Renoir "U" APU mit 15W.
 
Und hoffen, dass Spulenfiepen nicht wieder ein Feature wird. Zu bemängeln hätte ich, dass die nach wie vor auf eine Gummibeschichtung setzen. Kotz
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Och ne, die löst sich bei den Precision hier in der Firma auch alle naselang ab und saubermachen ist auch ne Katastrophe. Das wäre dann für mich ein sofortiges KO Kriterium... Dann bekommt halt Lenovo mein Geld für ein schickes Thinkpad und fertig.
 
Wo ist der Ziffernblock hin?
 
  • Sad
Reaktionen: Tzk
Blöderweise haben auch die neuen Thinkpads mit AMD kein TB3. Lenovo könnte doch einen zusätzlichen Controller dafür einbauen, wenn die wollten?
 
War da nicht mal was, dass da die Zertifizierung ziemlich umständlich ist, wenn es kein Intel ist? Das soll sich erst mit USB4 dann ändern, was ja quasi lizenzfreies Thunderbolt ist.
 
War da nicht mal was, dass da die Zertifizierung ziemlich umständlich ist, wenn es kein Intel ist? Das soll sich erst mit USB4 dann ändern, was ja quasi lizenzfreies Thunderbolt ist.

Ja hatte da auch mal sowas gelesen, dass es fast schon unmöglich sei. Finde das irgendwie nicht mehr.

Mit USB4 wird es aber weiterhin chaos geben denke ich, wenn man alleine bei USB3 sieht wie viele verschiedene Spezifikationen es gibt. Ist halt dann auch die Frage was welcher Hersteller dann am Ende verbaut.

Edit: Ich habe es gefunden:

Auch zum Thema Thunderbolt äußerte sich AMD. Der Hersteller würde das gern nutzen, doch die lizenzfrei verfügbare Lösung von Intel ist so frei am Ende dann doch wieder nicht. Das bedeutet schlichtweg, dass Intel es AMD untersagt, Thunderbolt-Chips in die Geräte einzubauen. Partner wie Lenovo werden es aber dennoch tun.

Der letzte Satz ist aber falsch wie sich ja jetzt herausgestellt hat. TB3 im Datenblatt von Lenovo war ein Fehler.

 
Zuletzt bearbeitet:
TB3 braucht man fürs Dock oder wofür?
Kein Dummschnack, hab wirklich keine Ahnung.
 
@Techlogi Docks, eGPUs, externe RAID-Gehäuse, Monitore. Ist quasi eine PCIe-Schnittstelle nach außen, da kannst du quasi eigentlich dranhängen.
 
Kann man, bist aber schneller limitiert was die Bandbreite angeht.
 
Ein Dock kann man doch auch an einer normale USB-C Schnittstelle betreiben soweit ich weiß. TB3 ist z.B für eine externe Grafikkarte u.ä. interessant.

Genau - aber ein Dock mit einer externen Grafikkarte, an dem alles andere noch hängt und das Notebook lädt, alles durch einem Kabel - das geht dann durch TB3.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh