Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel stellt einen Großteil des Kaby Lake-U Refresh ein
Intel hat einen Großteil seiner Prozessoren der Kaby-Lake-U-Refresh-Serie eingestellt. Dies hat man via Product Change Notification (PCN) verkündet. Betroffen sind die Modelle Core i5-8250U, i5-8350U, i7-8550U und Core i7-8650U. ... weiterlesen
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn es bei dem ganzen (gerechtfertigten) Hype um Renoir unter geht: Diese Generation war für Notebooks ein echter Sprung und die Modelle sind auch heute noch absolut konkurrenzfähig und alltagstauglich auch für CPU-intensive Anwendungen. Mit meinem Core i5-8250U bin ich jedenfalls extrem zufrieden; vier Kerne und acht Threads sind in einem Mobilgerät immer noch eine ganze Menge Power.
Du brauchst dich nicht schämen Intel Liebhaber zu sein . Kommende Tiger-Lake CPUs sind auch noch in Ordnung und AMD muss erstmal auch in Masse produzieren, die von dir erwähnten Kerne werden allerdings vor allem bei der Transistordichte und fehlenden Frequenz bei 10nm für Intel zum Problem werden, aber ich denke das weiß man wohl selbst. Bin gespannt ob man sich dem Preiskampf stellen wird und hab auch ein Notebook im Auge was ersetzt werden muss .