Lian Lis Tischgehäuse DK-05F und DK-04F: Die Glastransparenz kann angepasst werden

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
lian_li_2019.jpg
Lian Li bietet schon länger Tischgehäuse an. Bei den neuen Modellvarianten DK-05F und DK-04F gibt es nun aber eine Innovation: Die Transparenz der Glasabdeckung kann angepasst werden. So lässt sich wahlweise die verbaute Hardware zeigen oder verstecken.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon was Feines, mit stolzem Preis ^^
Gibt es das auch in L-Form?
 
Ich mein, wenn man die Monitor(e) noch montiert könnt ich mir das gut vorstellen. Für mich leider nicht möglich wegen Fenstern, aber Radiatoren hat man ja genug. Wenn nicht kann man bestimmt noch bis zu 2 Moras an die Tischbeine anbringen.
 
Finde so ein Tischgehäuse auf Anhieb extrem gut. Jedoch würde eins ohne Fenster nehmen oder ohne dieses Elektro Glas um den Preis etwas zu drücken.
 
Finde so ein Tischgehäuse auf Anhieb extrem gut. Jedoch würde eins ohne Fenster nehmen oder ohne dieses Elektro Glas um den Preis etwas zu drücken.

Der Preis kommt nicht unbedingt vom Glas oder so. Solche Teile sind halt in niedrigen Stückzahlen herzustellen. Daher sind vor allem die Kosten für Werkzeuge und so da der Preis. Glaubkaum dass du da noch "sparst" wenn du extra Wünsche hast. Für 1-200€ weniger die Glasplatte weglassen erscheint mir nicht Sinnvoll. Wenn sie es dir überhaupt machen.
 
Update 16.04.2020: Caseking listet mittlerweile die beiden neuen Tischgehäuse - und verrät damit auch die Preise. Für das DK-04F werden 1.499 Euro und für das DK-05F 1999,90 Euro aufgerufen. Beide Modelle sollen zum Monatsende verfügbar werden.
Doch nicht so teuer. Sind unter 2000 Euronen geblieben 😜
 
Es wird in der Tat auch eine Variante mit weniger features (aber Glasplatte) günstiger angeboten: https://www.mindfactory.de/product_...chgehaeuse-ohne-Netzteil-schwarz_1012621.html

Wenn man das Innere nicht sehen will, kann man gleich einen normalen Tisch nehmen und irgendein E-Atx Gehäuse unten dran schrauben.

Das Problem an Glas ist halt das es kalt ist. Aus einem Kunststoff wäre das deutlich angenehmer für das Handgelenk bzw. die Unterarme.
 
Das Handgelenk liegt bei mir auf der Ablage von der Tastatur und dem Mauspad.
Finde das auch extrem praktisch mit so einem Tisch, würde auch gerne zeitweise im stehen arbeiten.

Urlaub fällt aufgrund von Corona flach, da könnte man das Geld ja hierein investieren. :d
Die Frage ist, wie es mit nur einem System aussieht. Ob man das so arrangieren kann, dass so ein ATX System nicht völlig verloren wirkt bei dem Platz.
 
Also ich habe das DK-05x Gehäuse und finde es teils besser als das DK-05f, denn ich kann beim DK-05x auch ein System verbauen ohne das verloren wirkt oder sich mittig positioneren.

Das DK-05x wäre für mich Option, Workstation + NAS System :)

@Feivel Hier ein Bild von meinem System
 

Anhänge

  • 20191114_092657.jpg
    20191114_092657.jpg
    958 KB · Aufrufe: 317
  • 20191114_193349.jpg
    20191114_193349.jpg
    822,9 KB · Aufrufe: 446
Dank dir für die Info, wirkt schon sehr schick der Tisch, wobei ich Lego (im PC) und das Rainbow RGB nicht so mag, aber das ist Geschmackssache :)
Ich finde das mit dem Glas beim F schon schick und aus irgend einem Grund ist es auch noch 200 Euro günstiger?!

Den Kaffeebecher etc. stellst du vermutlich immer nur mit Untersetzer auf den Tisch oder?
 
@Feivel.

Ja mit dem Lego, das ist noch nicht fertig. Das RGB wird begrenzt :d

Zum Kaffeebecher, ja ich nutze Untersetzer, ist mir lieber. Ich denke der DK-05F ist günstiger, da er hinten nicht komplett geschlossen ist, wenn man nur ein Mainboard Tray einbaut, denke das ist mit der Grund. Der DK-05X ist hinten komplett zu, an den Seiten und mittag ist aber ein Abschraubare Blende, gut zu sehen in dem Video
 
Passt schon wenn es Dir gefällt, mach Dir keinen Kopf. Ich würde an Deinem Tisch auf Dauer Reizüberflutung bekommen, das muss man erst mal aushalten können. :bigok:
 
Ich habe den Bildschirm gleich auch eingebaut. Ne gute alte Röhre.

1.jpg


Leider grad defekt das Teil.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh