Google und Apple bieten gemeinsames System für Contact-Tracing-Apps

apple-google.png
Zwei große Technogiekonzerne tun sich zusammen: Sowohl Google als auch Apple wollen ein System basierend auf Bluetooth in ihr System (Android und iOS) einbauen, welches die Funktionsweise von Contact-Tracing-Apps begünstigen soll. Die darauf basierenden Apps sollen staatliche Organisationen, Forschungsinstitute und und NGOs in ihrer Arbeit unterstützen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, tuen sie das :shot:

My my my... kleiner Zwischenschritt zum Chip im Arsch.

Ja ja, ich weiß noch als Sie mich Verschwörungstheoretiker genannt haben, das waren noch Zeiten....

als ob google nicht sowieso weiss mit wem ich mich in den letzten 10 jahren wann, wo und wie lange getroffen habe.

Natürlich wissen die das. Es geht aber darum, dass man seine Daten freiwillig preisgibt. Apple behauptet dabei, die Datensicherheit sei hoch...aha,

DragonTear war schon immer einer der alles runtergespielt hat, und das wird er auch weiterhin so tun... der nächste logische Schritt ist der Chip und auch da wird er sagen, dass es eine Verschwörungstheorie ist, was mich zum Fazit bringt, das Er schlicht und einfach ein Systemling ist der sogar dafür Geld bekommen könnte.

vor allem war sein post eine wirklich plumpe provokation.
genau das was er immer macht, um eine ernsthafte unterhaltung zu sabotieren.
ein troll, wenn auch kein besonders guter.

er ist und bleibt ein loser: unser DragonTear

ps: ich vermute eher, sein job haengt an der werbe (aka tracking) branche. vielleicht einer dieser webdesign murkser?

Hat nichts mit Loser zu tun.^^
Gehört zum anderen Ende der Extreme, siehe Post #35 und #38. Gründe dafür gibt es Hunderte und beginnt schon ab der Erziehung im Säuglingsalter.

Gehört nun wieder nicht in ein Hardwareforum aber ich mals mal dennoch :p
Wohin die ganze Reise der diktatorischen und totalitären Massenüberwachung und Erodierung der Bürgerrechte, die nun weltweit zu sehen ist, langfristig gehen wird - dafür muss man keine Glaskugel haben.
Momentan ist die Ablehnung dazu sehr begründet und man kann dies offensichtlich mehrheitlich negativ ansehen; irgendwann kann es der Menschheit aber den Allerwertesten retten.
Anzeichen, Diskussion, gar Bücher gibt es dazu schon seit Jahrzehnte und in Fülle. Z.B. Postmonetär denken - "KI löst Verteilungsprobleme besser als der freie Markt"
Kritische Lektüre gibt es von Neil Postman, Edward Bernay usw.
KIs, die irgendwann einmal, global, die Menschheit regieren, brauchen halt Augen und Ohren, Zugang und Rechte (also Meinungen an die sich Menschen halten sollten). Dafür braucht es halt Kameras, Überwachung und irgendwann den Chip im Arsch :d
Ist natürlich nur eine Utopie. Ausgehen von der Sachlage und dass es immer schlimmer kommt als gedacht, kann es im Jahr 2050+ auch ganz anders aussehen. ;)

Hat nichts mit Loser zu tun.^^
natuerlich nicht.
aber so plump wie er hier mal wieder provoziert hat, wollte ich ihm geben was er erreichen moechte: beleidigungen frei jeglichen arguments.

PS: wenn mal eine KI die menscheit steuert, dann wird deren loss funktion darauf ausgelegt sein, macht und reichtum ihres besitzers zu maximieren. jedem menschen durch eine ki gesundheit, freiheit, nahrung, wohnung,... zukommen lassen? das klingt verdaechtig nach kommunismus und muss dringend bekaempft werden!

Was manche hier für einen Stuss ablassen :shot:
Das ist immer noch ein Hardware-Forum und keines für Verschwörungstheorien. Kommentiert besser mal Artikel auf Facebook oder auf Welt.de.

Anzeichen, Diskussion, gar Bücher gibt es dazu schon seit Jahrzehnte und in Fülle. Z.B. Postmonetär denken - "KI löst Verteilungsprobleme besser als der freie Markt"
Kritische Lektüre gibt es von Neil Postman, Edward Bernay usw.
KIs, die irgendwann einmal, global, die Menschheit regieren, brauchen halt Augen und Ohren, Zugang und Rechte (also Meinungen an die sich Menschen halten sollten).
Von Verteilungsproblemen und schlechten Regierungen zu reden Ist verkehrt. Wer in die Welt schaut, feststellt, dass der vorhandene Reichtum einerseits im absoluten Übermaß vorhanden ist und andererseits so grundlegend fehlt, dass Leute buchstäblich den Hungertod sterben und dann dazu sagt „Verteilungsproblem“, der unterstellt, dass der Reichtum zum Verteilen auf die Welt kam. Und das ist einfach nicht wahr: keine Kartoffel kommt auf die Welt, damit sie gegessen wird. Sie kommt auf die Welt um den privaten Geldreichtum zu vermehren. Erfüllt sie diesen Zweck nicht, ist es deshalb sogar sinnvoll, die zu vernichten (Stichwort Milchsee).

Und ich wollte herkommen und den thread derailen, aber ihr wart wohl schneller.

Jetzt können die Bewegungsdaten zumindest mal sinnvoll genutzt werden..
Aber die Funktion werden wir wohl für immer in den Handys haben und der Meistbietende bekommt die Daten hip hip hurra

die funktion haben wir schon lange.
die daten bekommst du nicht, aber gegen bezahlung bekommst du eine auswertung.

meint ihr google entwickelt android zum spass?
was denkt ihr warum eine kostenlose taschenrechner-app zugriff auf standort und kontakte "braucht"?

natuerlich nicht.
aber so plump wie er hier mal wieder provoziert hat, wollte ich ihm geben was er erreichen moechte: beleidigungen frei jeglichen arguments.

PS: wenn mal eine KI die menscheit steuert, dann wird deren loss funktion darauf ausgelegt sein, macht und reichtum ihres besitzers zu maximieren. jedem menschen durch eine ki gesundheit, freiheit, nahrung, wohnung,... zukommen lassen? das klingt verdaechtig nach kommunismus und muss dringend bekaempft werden!

Also beginnst Du mit den Beleidigungen, damit andere es nicht tun? Und das soll eine Begründung sein?

PS: Wenn man andere Meinungen nicht mehr erträgt und es vielleicht auch ein bissel toll findet sie zu unterdrücken. Wohin führt das?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh