HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich kann mir gut vorstellen dass es eine EU regelung gibt die transformatoren und ähnliches genau darauf auslegt.Weils mir nur gerade einfällt... warum eigentlich ein festes Lüftergitter? In 99% der Fälle befindet sich das Nezteil doch in einem abgeschlossenen Gehäuse. Dass da jemand in den Lüfter reingrabscht, ist also reichlich unwahrscheinlich.
Dass Lüftergitter nachweislich den Luftstrom behindern, ist bekannt. Wäre es da nicht besser, man würde ein abnehmbares Gitter installieren, damit der geneigte Anwender dieses individuell entfernen kann?
Platinum Variante in Form der ROG Thor Serie gibt es auch noch, mit OLED Display, leider nicht in weiß bisher. Um ehrlich zu sein glaube ich auch das die Mehrzahl der PC's immer noch keine NT's mit 80 Plus Gold Wirkungsgrad haben .80 Plus Gold Zertifizierung, lang ist es her ...
80 Plus Gold Zertifizierung, lang ist es her ...
Mir ust die höhere effizienz seshalb wichtig, weil es schlussfolgern lässt, dass eine mindestqualität verbaut ist. Bei einem namhaften hersteller ist das zwar nicht ungewöhnlich, aber trotzdem. Niedrigere tempersturen und lautstärke sind auchcein plus.höhere zertifizierungen sind schön, ja... aber man muss immer den aufpreis dabei im auge behalten.
der frisst oft die ersparnis auf.
aber qualifizierter kommentar
aber qualifizierter kommentar
Mir ust die höhere effizienz seshalb wichtig, weil es schlussfolgern lässt, dass eine mindestqualität verbaut ist. Bei einem namhaften hersteller ist das zwar nicht ungewöhnlich, aber trotzdem. Niedrigere tempersturen und lautstärke sind auchcein plus.
Ich habe es extra wage formukiert, ist nicht immer alles so super genau. Ich bin mit meinem platin nt happybauteilqualität hast du auch bei gold-netzteilen schon mehr aus ausreichend.
für otto-normal macht das schon keinen unterschied mehr.
lautstärke ist immer noch maßgeblich was an lüfter verbaut wird und wie dieser angesteuert wird.
du kannst auch laute netzteile mit höherer effizienz haben.
Wäre es da nicht einfacher und wahrscheinlich auch genauer, nach der von Hersteller angebotenen Garantiedauer zu gehen ? Wobei dann die Frage bliebe was man als Qualität definiert ;-)... weil es schlussfolgern lässt, dass eine mindestqualität verbaut ist. ...
Jeder wie er mag. Ich für mich bin sicher dass ich bei einem platin netzteil vom namhaften hersteller spitzen quakität kriege.Wäre es da nicht einfacher und wahrscheinlich auch genauer, nach der von Hersteller angebotenen Garantiedauer zu gehen ? Wobei dann die Frage bliebe was man als Qualität definiert ;-)
Bei 20% 50% und 100% load.Diese Gold/Platin Kalssifizeirung bezieht sich sowieso nur auf den High-Load Bereich den man bei diesen Netzteilen selten erreichen wird, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Diese Gold/Platin Kalssifizeirung bezieht sich sowieso nur auf den High-Load Bereich den man bei diesen Netzteilen selten erreichen wird, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Im Hintergrund höre ich den getriggerten Stefan Payne (Warranty means nothing, und alles ist relativ), ich begebe mich in Deckung, komm mit Savant und setzt den Helm auf .Nen Noname bietet dir auch keine 10 Jahre Garantie, hier steckt eh wahrscheinlich wieder Seasonic dahinter, ob nun Gold oder Platin ist da zweitrangig. Wenn es Netzteile mit 5 und weniger Jahren Garantie gibt, wird der Hersteller entweder das Netzteil so gebaut haben das es wohl nur die Garantiezeit von 5 oder weniger erreicht. Bei 10 wird er da schon entsprechende höherwertige Teile ausgewählt haben. Oder alternativ damit rechnen das man dann nen zweites einfach so rausschicken kann, also nen zweites mit eingepreist haben -wovon ich bei Seasonic nicht ausgehe.