Aldi: Zwei neue Ryzen-Notebooks im Angebot

aldi.jpg

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An sich sind das interessante Geräte, aber ohne Tastaturbeleuchtung ist das dann doch unattraktiv für mich. In dieser Hinsicht ist das Acer Swift 1 wirklich extrem gut aufgestellt und schwer zu überbieten.

ich finde die Notebooks mit Windows S für den Preis schon fast etwas unverschämt. Hat Microsoft die Lizenzgebühren so in die Höhe geschraubt?

ja, wenn ich das richtig im Kopf habe, muß man eine App im Microsoft Store herunterladen, das die Umstellung dann vornimmt. Ich hatte hier schon mal eine Anfrage und hab mir das dann im Netz gesucht und die Anleitung dann weiter gegeben, aber nicht selber durchgeführt.
Den einfachen User, der so ein Teil bei Aldi kauft, überfordert sowas doch schon.
Ich habe hier einige Windows 10 Rechner rumfliegen und betreue auch einige mit Windows 10. Aber keiner hat jemals den Store benutzt, ich auch nicht.

Mal eine Frage an die Community, nehmt ihr Apps aus dem Store oder ganz normal die Programm-Version mit Installer aus dem Net?

Ich stelle die Frage jetzt mal ganz unvoreingenommen. Ich mache mit PC jetzt seit 30 Jahren, also mache ich das aus alter Gewohnheit, daß ich mir meine Programme aus dem Netz zusammensuche und installiere. Auf dem Smartphone greife ich selbstverständlich zu einem Appstore, auf dem PC bin ich noch nie auf Idee gekommen, diesen zu nehmen.

Die Umstellung ist wirklich simpel, an einem Notebook habe ich das mal gemacht. Man kann allerdings danach nicht zurück zur S-Edition, das ist einmalig und eine Einbahnstraße.

Den Store nehme ich nur in ganz seltenen Fällen mal, ich mag den einfach nicht ...

Geht wirklich easy. Habe hier selber ein Aldi Book mit Windows 10 S. Geht mit ein paar Klicks in Windows Home umzustellen.

Ja das geht wirklich einfach. Habe das auch einmal gemacht. In den Einstellungen wird das unter Info schon angezeigt, dass man auf Home wechseln kann. Anklicken und im Store auf aktivieren klicken einloggen und schon hat man Home. Dauert keine 5 Minuten.

Medion Akoya E15302 bereits ab dem 29. April 2020 an
Der ist seit gestern Abend "Sold Out" es werden keine neue Bestellungen mehr Angenommen. :oops:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh