Diese Noctua-Kühler sind zum LGA1200 kompatibel

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.574
noctua.jpg
Auf einer Supportseite hat Noctua sich zur Kompatibilität mit dem neuen Sockel LGA1200 geäußert. Der LGA1200 wird für die kommenden Desktop-Prozessoren alias Comet Lake-S von Intel eingesetzt werden. Laut Noctua ist der Befestigungsmechanismus identisch zu den Sockeln LGA115x. Daher sind alle Kühler, die auf den LGA115x passen, auch zum LGA1200 kompatibel. Kühler, die nicht zum LGA115x kompatible sind, die aber mittels des NM-i115x Upgrade-Kit kompatibel gemacht werden können, können mittels des Kits auch zum LGA1200 kompatibel werden.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Noctua-Kühler ist quasi eine Anschaffung fürs Leben. Sogar der inzwischen doch schon sehr alte NH-D14 passt noch immer :bigok:
 
Alle anderen Kühler sind nicht zum Sockel LGA1200 kompatibel und es gibt auch kein entsprechendes Updade-Kit.

Ist da überhaupt ein Kühler nicht in der Liste? :fresse2:

Hat LGA1200 jetzt echt nen anderen Lochabstand wie LGA115x?
 
Hat LGA1200 jetzt echt nen anderen Lochabstand wie LGA115x?
News schrieb:
Laut Noctua ist der Befestigungsmechanismus identisch zu den Sockeln LGA115x.

Ist also nicht verwunderlich, dass die Kühler weiterhin passen. Die Ausnahmen sind dedizierte AM4 Kühler u.ä. Irgendwie keine News wert, finde ich. Zumindest muss man Noctua dafür nicht "feiern".
 
@Henn1 Ich geb ganz offiziell zu, ich hab die Einleitung der News nicht gelesen 😶

Aber gut, im Grunde ist jetzt jetzt die News: Kühler die passten, passen auch weiterhin. Das gilt auch für jeden anderen Hersteller.
 
Ja Noctua bestätigt es lediglich, was ja auch was wert ist für die nicht Nerds :)
 
Jo, man hätte auch eine allgemeine News machen können ala "Der Sockel LGA1200 behält den Lochabstand von LGA115X"
 
Ein Noctua-Kühler ist quasi eine Anschaffung fürs Leben. Sogar der inzwischen doch schon sehr alte NH-D14 passt noch immer :bigok:
Meiner auch. Mounting Kits bekam ich auch nachträglich ohne plemplem gratis, so erobert man das Herz der Kunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh