HBO Max: Startschuss fällt 27. Mai 2020

hbo.jpg
Da sich aktuell aufgrund der Corona-Pandemie eine Vielzahl von Menschen in den eigenen vier Wänden aufhalten muss, erfreuen sich viele Internetdienste großer Beliebtheit. So auch die Streamingdienste Netflix oder Disney+. Aus diesem Grund wäre gerade jetzt ein idealer Zeitpunkt, um einen neuen Dienst auf dem Markt zu platzieren. Das hat sich scheinbar auch der US-amerikanische Fernsehsender HBO gedacht und startet ab dem 27. Mai 2020 seinen eigenen Streaming-Dienst HBO Max. Die Kosten pro Monat liegen aktuell noch bei 15 US-Dollar. Zudem können alle US-amerikanischen Kunden, die ein Pay-TV-Paket des Senders abonniert haben, den neuen Streaming-Dienst kostenlos nutzen. 
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist echt schade das Hollywood und die Streaminganbieter nichts gelernt haben ...
Ich werde bei der weiteren Zersplitterung nicht mit machen und werde mir dann andere Alternativen suchen müssen ...
Warum kriegen die nicht einen großen Dienst zusammen hin? Die Kunden hätten alles, sind zu einem Großteil bereit auch etwas mehr zu bezahlen, zumindest ich und mein sozialer Dunstkreis, aber keiner bezahlt für 5 oder mehr Dienste um alles sehen zu können! So treibt man die Kunden wieder in die semi-legale Richtung ....

@Topic: Dazu sollte ergänzt werden, dass sie nicht nach Deutschland kommen und stattdessen ihren Vertrag mit Sky verlängert haben und das gemeinsame Angebot ausbauen wollen. Zumindest was ich zuletzt dazu gelesen habe.

Es ist echt schade das Hollywood und die Streaminganbieter nichts gelernt haben ...

Da gibt es nicht viel zu lernen. Geschäftsmodelle werden solange betrieben, bis es sich nicht mehr lohnt und dann kommt das Nächste. War immer so und wird immer so sein. Die Zersplitterung ist in dem Zusammenhang ein ganz natürlicher Prozess und war vorhersehbar. Das wird sich aber auch wieder regulieren, wenn es irgendwann nicht mehr rentabel wird zb. durch vergünstigte Kombi-Pakete. Sky und Netflix haben damit ja schon angefangen. Wenn man Sky-Abonnent ist, kann man Netflix in einem großen Paket dazu buchen. Weiß grad nicht ob man dafür nen 5er spart.

Warum kriegen die nicht einen großen Dienst zusammen hin? Die Kunden hätten alles, sind zu einem Großteil bereit auch etwas mehr zu bezahlen, zumindest ich und mein sozialer Dunstkreis, aber keiner bezahlt für 5 oder mehr Dienste um alles sehen zu können!

Hmm.. doch bislang schon. Weil es keinen großen Unterschied macht,ob die 5 Dienste für 10 Euro oder einen Gesamtdienst für 50 Euro nutzt. Finds eher sogar von Vorteil, mir aussuchen zu können, wofür ich bezahle statt zuviel für einen Dienst zu zahlen, wo mich 3/4 nicht interessiert.

So treibt man die Kunden wieder in die semi-legale Richtung ....

Naja, die Gruppe derjenigen, die da wirklich "wechseln" (egal in welche Richtung) ist verschwindend gering. Kostenlos ist halt kostenlos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh