Deutsche Telekom bringt mit Fraenk 4 GB LTE für 10 Euro

fraenk.png
Die Deutsche Telekom hat für seinen Mobilfunkbereich eine neue Marke ins Leben gerufen. Mit Fraenk möchte man den Kunden nur einen Tarif bieten, eine unkomplizierte Bezahlung und den Zugriff auf das LTE-Netz der Telekom gewähren. Dadurch soll ein neuer Kundenkreis angesprochen werden.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ui. Kannibalisiert die Telekom hier etwa Congstar? 4gb, Telefonie und SMS Flat für 10€ klingt schon echt gut. Mehr als 25mbit/s braucht man meist eh nicht...

Wow hört sich echt gut an. Der größte Painpoint ist wohl tatsächlich, dass am Ende des Volumens keine Datenverbindungen mehr möglich sind. Viel mehr als E-mail und Whatsapp ist zwar so oder so nicht möglich aber trotzdem.

Und darüber hinaus:
* keine SMS ins Ausland
* keine MMS (gut, das braucht eh niemand)
* wenn 4gb weg, dann für 5€ 2gb extra buchbar
* Sonderrufnummern und Premium SMS (Gewinnspiele etc) sind generell gesperrt

Hört sich nach einen perfekten Tarif für Kinder an :d Und natürlich für Leute die die 4gb eh nie erreichen. Wenn man auf der Arbeit und daheim eh im Wlan hängt, dann sollte das langen... Ich überlege mir den Wechsel, sobald man die Rufnummer mitnehmen kann (geht laut deren faq derzeit noch nicht)

Völlig unabhängig vom eigentlich Thema: Wieso werden hier manchmal News-Meldungen in völlig zufälligen Bereichen eingestellt? Die hier liegt gerade noch unter Grafikkarten, das macht ja nun so überhaupt keinen Sinn :fresse:

Nettes Angebot!
Die Frage ist jetzt wird es wie Fraenk oder Frænk ausgesprochen? :P

- Rufnummer von einem Bestehenden Vertrag oer ähnlichem kann man nicht mitnehmen laut dem Chat.

Klingt fair. Mehr als 4GB braucht eh kein Mensch. Und mehr als 10€ sollte auch ein Mobilfunkpaket im Monat nicht kosten. Dazu noch D Netz. Also alles bestens.

Erinnert an Freenet funk

Was hat dieser Tarif mit Freenet Funk gemein? Freenet gibt dir für eine Tagespauschale von 29 Cent eine Telefon Flatrate, für 69 Cent gibts 1gb Daten dazu und für 99 Cent dann unlimitiert Daten. Also es fällt mir da wirklich schwer eine Übereinstimmung zu finden. Wenigsurfer die mit 4gb im Monat auskommen sollten zu Telekom greifen, zudem ist das Netz hier deutlich besser. Wer Abstriche bei der Netzqualität machen kann und >6gb verbraucht ist natürlich bei Freenet besser aufgehoben.

Es ist günstiger als bei Congstar (10€ für 5Gb vs 15€ für 6Gb oder 12.50€ für 4Gb) im Selben Netz. Dafür halt ein paar andere Nachteile. Gleich so gut dass alle von Congstar wechseln ist es natürlich nicht.
Bei ja!mobil gibts gibts 3 GB für 7,99 Euro. Auch D-Netz mit LTE. 3 GB reichen auch.

Was hat dieser Tarif mit Freenet Funk gemein? Freenet gibt dir für eine Tagespauschale von 29 Cent eine Telefon Flatrate, für 69 Cent gibts 1gb Daten dazu und für 99 Cent dann unlimitiert Daten. Also es fällt mir da wirklich schwer eine Übereinstimmung zu finden.

Die Vermarktung über die Äpp :sneaky:

Ich liebe es, wenn Leute denken, - ich bin der Mittelpunkt des Universums - wenn ich wengier als 3GB brauche, dann braucht der Rest nur 10KB.

Werden die doofen Menschen jemals weniger?

Ich finde den Tarif so wie er ist nicht verkehrt, für meine Söhne genau das richtige. Und bei uns ist das Telekom-Netz eindeutig am besten. Einer der Jungs hat derzeit für LTE eine Karte von Lidl, das ist Telefonica und hat öfter mal Probleme. Und die Jungs kommen mit dem Volumen aus, da machts auch nichts, wenn danach nicht gedrosselt wird, sondern gar nichts mehr geht. Das keine Sonderrufnummern usw. gehen finde ich da für meinen Anwendungsfall auch sehr gut :)

Aber das niemand mehr braucht als 4 GB ist echt süß, die gehen bei mir selbst manchmal an einem Tag durch ...

Aber das niemand mehr braucht als 4 GB ist echt süß, die gehen bei mir selbst manchmal an einem Tag durch ...

Dann solltest du vielleicht mal dein Nutzerverhalten überdenken. Aber es gibt auch Menschen die rauchen ne Packung Kippen am Tag...
Wir reden hier immer noch von nem Handytarif.

Ach, bleib einfach in deiner kleinen Welt ...
Es soll tatsächlich Leute geben, die so einen Tarif nicht nur am Handy nutzen sondern das mobil als vollwertigen Internetzugang brauchen.

Kennt eigentlich jemand eine gute Alternative zu Freenet Funk? Ich habe das gekündigt als sie die Pausen Option kastriert haben. Für Ferien mit dem Wohnwagen oder Dienstreisen war der Tarif super. Aber ich brauche den Zugang nur alle paar Monate mal für 1-2 Wochen aber dann intensiv, da ist die neue Pausen-Regelung echt unattraktiv.

Würd mich über Tipps freuen, Netz ist fast egal.

Gruß Matthias

Klingt eigentlich sehr interssant, wollte wechseln sobald die Rufnummernmitnahme möglich ist......ABER: nu les ich, dass Anrufe ins Ausland nicht möglich sind.
Dann kann ichs leider nicht gebrauchen, schade.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh