Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AiO: Cooler Master kündigt die MasterLiquid ML120/240L RGB V2 an
Cooler Master hat eine seine bereits bekannte AiO-Wasserkühlung MasterLiquid ML120/240L RGB überarbeitet und die Version 2 vorgestellt. Die neue Variante kommt sowohl mit neuen Lüftern als auch einer verbesserten Pumpe. ... weiterlesen
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eben der Trend der Zeit. Gehäuse werden darauf ausgelegt, Marketing verspricht einem eine bessere Kühlung und die Kosten halten sich, wie man hier sieht, auch in Grenzen.
Nicht zwangsläufig. Der Markt versucht ja immer dem Kunden einzureden, dass er etwas unbedingt benötigt. Das muss dann natürlich auch entsprechend stark angeboten werden, damit der Kunde glaubt, dass das jetzt der neue Hype ist und man ohne nicht mehr auskommt.
Ist doch das Gleiche mit RGB Gehäusen und Tempered Glas.
Man muss dem Kunden nur lange und eindringlich genug in die Birne hämmern, dass etwas JETZT Trend ist. Da wird die Ware nicht vermehrt hergestellt, damit eine Nachfrage bedient werden kann, sondern um die Nachfrage zu generieren.
...aber eine AiO mit 120er Radi? was soll das bringen, wenn man auf die CPU auch einen Luftkühler mit 120er Lüfter draufschnallen kann?
Manches erschließt sich mir nicht.
Ich habe einen 40€ Luftkühler (Deepcool Neptwin V2) auf Niveau Noctua und da darfste mal folgendes angucken:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ich habe einen 40€ Luftkühler (Deepcool Neptwin V2) auf Niveau Noctua und da darfste mal folgendes angucken:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Für mich war und ist eine AIO nur dann von Vorteil wenn für eine gute Lukü kein Platz vorhanden ist - eine gute Wakü ist natürlich immer besser, benötigt aber noch mehr Platz (kosten mal unberücksichtigt).