Intel mit guten Zahlen – Tiger-Lake-CPUs und Ice-Lake-Xeons wie geplant 2020

intel.jpg
Intel hat durchaus solide Zahlen für das erste Quartal 2020 vorgestellt. So lag der Umsatz bei 19,8 Milliarden US-Dollar und machte damit im Vorjahresvergleich einen Sprung von 23 %. Auch der Gewinn ist von 4,0 auf 5,7 Milliarden US-Dollar deutlich angestiegen. Allerdings hatte Intel ein recht schwaches erstes Quartal 2019, so dass die Zahlen eine eher unterdurchschnittliche Vergleichsbasis haben.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel ist eben mehr als "Dektop-CPU". Wird hier mal wieder deutlich.

@DeckStein das ist ja auch klar, HardwareLuxx hat ja auch nicht diese "Insider-Informationen" wie sie einige Forenmitglieder haben. Ich finde deinen Kommentar großartig, da er auf satirische Weise so ziemlich das darstellt, was man in vielen Forenthreads zu lesen bekommt.

unsere Laptops sind weiterhin Intel bestückt. warum weis ich nicht. ich gehe von Faulheit oder Bequemlichkeit aus dass man damit ja aktuell keine Probleme hat und somit nicht einsieht zu wechseln.

Diese Zahlen zeigen wie unbedeutend AMD am Markt aktuell noch ist.
Die Markdurchdringung hat auch erst begonnen, das dauert noch bis sich das auswirkt.

Die Markdurchdringung hat auch erst begonnen, das dauert noch bis sich das auswirkt.

Bei den Desktop CPUs steht AMD immerhin bei ca. 20% Marktanteil. Als "unbedeutend" würde ich das jetzt nicht gerade bezeichnen. Das ist nämlich auch nochmal nen Haufen Geld. Im Notebook Bereich war AMDs Zugewinn beim Marktanteil zuletzt sogar noch größer als im Desktop. Dort könnte man also auch bereits bei 20% sein (letzte Erhebungen sind schon ein Welchen her). Also ebenfalls nochmal ne gute Stange Geld.

Klar ist das noch immer ein krasses Missverhältnis, aber mit "unbedeutend" hat es definitiv nichts zutun. Wirklich "unbedeutend" ist AMD tatsächlich noch im Bereich der Server. Da dümpelt man wohl noch immer unter 5% rum.

Morrichs Statements sind immer der Moment wenn Realität und Satire verschmelzen, völliges fehlinterpretierten von Aussagen, weil man bei dem Hauch von Negativität bezüglich seiner Marke getriggert ist(die überhaupt nicht in der News vorkommt), garniert mit "Fakten" aus dem Paulaner Garten, dabei sprengt Intel Umsatz und Gewinn in der vllt. "schwersten Zeit" überhaupt und er palabert vom Steam-Marketshare :o .

Aber natürlich dauert das ewig, in gewissen Bereichen wird unabhängig von Preisen oder Leistungsstarken Modellen in Zukunft der TSMC Vorsprung verpuffen, das ist jedem klar der Ahnung hat.
Man kann nicht Desktop CPU, Server-CPU, Low-Power CPU, iGPU und GPU Markt gleichzeitig überschwemmen. Wobei man ja auch noch in den ARM Markt müsste eigentlich.

Die Pandemie wird Intel auch eher über den Berg helfen glaube ich als AMD, wo man hoffentlich seriös wirtschaftet und keinen Realitätsverlust hat wie die hälfte ihrer Consumer, dann bleibt man konkurrenzfähig.

unsere Laptops sind weiterhin Intel bestückt. warum weis ich nicht. ich gehe von Faulheit oder Bequemlichkeit aus dass man damit ja aktuell keine Probleme hat und somit nicht einsieht zu wechseln.
Warum sollte man das tun ? Die Ice-Lake Cpus bis 15Watt sind eigentlich nicht so schlecht und gut verfügbar, die Ryzen 4000 machen wir uns nichts vor werden Raritäten bleiben vor allem im Bereich Business, außer man wird gesponsored natürlich :whistle: .

Frag mich nur langsam, wie die das machen?
Die 10nm-Fertigung stolpert vor sich hin, AMD zieht fast überall gleich oder vorbei und die ganze Welt kauft Intel? :unsure:

Also ich werde diese Kindergartengrabenkämpfe Intel - AMD, AMD - Intel, Windows - Linux, Linux - Windows, IOS - Android, Android - IOS nie verstehen. Jeder kann doch völlig frei wählen, was für ihn das optimalste ist. Wo ist also das Problem?

Die 10nm-Fertigung stolpert vor sich hin, AMD zieht fast überall gleich oder vorbei und die ganze Welt kauft Intel? :unsure:
Intel hat jahrelang gebundene partner. Und viele hersteller wie mainboard oder notebook, haben über 10 jahre quasi top leistung nur von intel bekommen, dass sich der ganze markt daran orientiert ist klar.

Sowas dauert, aber amd macht nen höllenjob, dass kann niemand bestreiten (ausser 7 deppen hier im forum und 11 bei computerbase)

Der Großteil des Umsatzes erfolgt durch Großabnehmer und das sind z.B. Dell, Lenovo, HP oder auch große Supermarkt-Ketten in den USA. Praktisch jedes Business-Laptop oder jede Workstation hat eine Intel-CPU. Diese Großabnehmer haben gute Verträge, Konditionen etc. und hier fallen auch neue Produkte mit neuen Chipsätzen etc. nicht vom Himmel, das benötigt Zeit.

Und am Ende einen Kunden der es kauft. Und viele Kunden ist es egal ob Intel oder AMD, weil sie es nicht verstehen. Hauptsache der läuft, fertig. Somit werden die Intel-Produkte von der breiten Masse weiterhin gekauft und nicht liegen gelassen, so dass der Hersteller überhaupt in die Not käme Entwicklung in ein AMD-Modell zu stecken.

Naja geht, die 10nm werden wahrscheinlich deutlich mehr verfügbar sein als AMDs Renoir, und sind auch nicht wirklich schlecht in Notebooks, kommt stark auf das Gehäusedesign usw. an, bzw. es reicht für Intel um Leute bei der Stange zu halten.
Desktop und Server wird halt ein größeres Problem werden, der Erfolgsdruck beim 7nm Team für GPU und speziell CPU ist schon gewaltig, wenn man dort nicht im Plan liegt wie man ja betont wird die Luft deutlich dünner werden.

Hmm .... intel hat immer gute Zahlen .... auch in Benchmarks oder Reviews sind die Zahlen immer zu gunsten intels - GUT ... Für diese Zahlen sind die bei intel ja auch gerne bereit gut zu ZAHLEN:)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh