Qualcomm: Smartphone-Markt könnte um bis zu 30 Prozent einbrechen

qualcomm_logo.jpg
Qualcomm gehört zu den größten Zulieferern für viele Smartphone-Hersteller. Der Chipentwickler liefert zahlreiche mobile Prozessoren an die Hersteller und spürt die Auswirkungen von fallenden Verkaufszahlen in diesem Bereich auf dem direkten Weg. Während der jüngsten Bekanntgabe der aktuellen Zahlen sprach Qualcomm von einem Verkaufseinbruch bei Smartphones in den kommenden Monaten von bis zu 30 %.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die jüngsten Preiserhöhungen und mangelnde Inovationen dürften dabei auch ein Rolle spielen. Nerds wie ich kaufen ja gern auch mal jedes Jahr ein neues Phone. Aktuell bin ich mit eine P30pro unterwegs, da fehlen mir für ein 1000€+ Upgrade auf ein xiaomi, oppo.. einfach die Argumente.

Zuletzt bearbeitet:
Gut so! Da kommen die Preistreiber mal von ihrem hohen Ross herunter. Über 300€ für so einen Klumpen Sand und Erdöl ist doch schon absurd, ganz zu schweigen von wahnsinnigen Preisen über 1000€ ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh