Da ich mich sehr für dieses Gehäuse interessiere seitdem ich es das erste Mal gesehen habe und auch schon etliche Videos und Tests angesehen habe, würde ich es unglaublich gerne selbst testen und "live" sehen.
Zu meiner Person: Ich heiße Flo, bin 23 Jahre alt und arbeite im Büro, sitze also den ganzen Tag vor grottigen Büro-Pc's und brauche daher zuhause schnelle und vorallem auch schöne Abwechslung im PC-Bereich
Gerne würde ich besonders den Airflow unter die Lupe nehmen, der für mich immer zu den wichtigsten Punkten bei einem Gehäuse zählt. Natürlich auch in Anbetracht der Frage, ob die standard-mäßig verbauten Lüfter ausreichen, oder ob man das System eventuell noch etwas verbessern sollte indem man zusätzliche Lüfter einsetzt.
Dies ist bei mir inbesonders an warmen, sonnigen Tagen wichtig, da sich der Schreibtischplatz hinter der großen Glasfront doch ziemlich aufheizen kann, wenn von 10-19Uhr die Sonne pausenlos darauf scheint.
Auch entscheinend ist für mich wie bereits erwähnt die Optik. Da das Gehäuse bei mir auf dem Schreibtisch steht muss es auch etwas her machen, das Pure Base 500 DX punktet hier indem es zwar dezent ist, aber mit der RGB-Beleuchtung trotzdem nicht langweilig wirkt - gerne würde ich die verschiedenen Beleuchtungsmodi genauer untersuchen und sehen, in welche verschiedenen Setups man es rein optisch einbauen könnte.
Zu meinen Testkriterien:
Gezockt werden verschiedene Spiele von e-sports Titeln, bis zu entspannten Solo-Games, die das Innenleben ordentlich auf Betriebstemperatur bringen und dem Gehäuse somit eine gute Aufgabe bringen werden.
Zu den Specs:
AMD Ryzen 5 3600
Asus ROG Strix B450-E
Corsair Vengeance RGB Pro 3200 16GB
Samsung 970 Evo M.2 SSD 500GB
Sapphire RX5700XT Nitro+
NZXT Kraken M22
Be quiet! Pure Power 500W
Testkriterien:
Wie erwähnt, besonderes Augenmerk liegen auf Airflow und Optik. Ansonsten wird natürlich sowohl die Verpackung, Verarbeitung, der Lieferumfang bewertet.
Wie schwierig/leicht ist der Ein-/Zusammenbau ? Wie leicht lässt sich das Kabelmanagement bewältigen ? Gibt es Probleme oder Schwachstellen ?
Wie sieht es mit dem Preis/Leistungsverhältnis aus.
Einen besonderen Dank vorweg an die Hardwareluxx-Redaktion, die hier drei glücklichen Testern die Möglichkeit gibt sich ein eigenes Bild dieses Produktes zu machen!
Ich wünsche allen Bewerbern natürlich viel Glück