Neuer Lesertest: Testet das Antec P82 Flow!

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.574
antec_p82_flow_logo.jpg
In Zusammenarbeit mit Antec suchen wir ab sofort zwei interessierte Leser und Community-Mitglieder, die eines von zwei aktuellen Gehäusen des Herstellers im Rahmen eines Lesertests ausführlich auf den Prüfstand stellen wollen. Nach einem umfangreichen Testbericht für unser Forum, darf das Gehäuse am Ende als kleines Dankeschön für die Mühen natürlich behalten werden. Wir starten ab sofort in die Bewerbungsphase.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich heiße Georg, bin 38 Jahre alt, Vater von drei Kindern und arbeite als Administrator im öffentlichen Dienst. Ich arbeite seit vielen Jahren im IT-Bereich, was auch ebenfalls eines meiner Haupthobbies ist. Hobby also zum Beruf gemacht - mit all seinen Vor- und Nachteilen :sneaky: Einige Erfahrungen bei Produkttests konnte ich bereits bei Monitoren, Druckern und AiO-Wasserkühlern sammeln.

Das Gehäuse würde ich gerne ausprobieren, da ich Antec beim Gehäusekauf zwar schon öfters ins Auge gefasst hatte, aber bis jetzt noch nie selbst eins besessen habe.

Testumfang:
- Unboxing (Lieferumfang, Dokumentation)
- Einbau (nötige Arbeitsschritte, Platzbedarf, Einfachheit)
- RGB-Steuerung und Integration in bestehendes System
- Lautstärke und Temperaturunterschiede zum bestehenden System

Testsystem:
AMD Ryzen 2700X
Alphacool Eisbaer Aurora 360
MSI X470 Gaming Pro Carbon Mainboard
G.Skill Trident Z RGB 3600 32GB
Sapphire Radeon Vega 64 Nitro+
bequiet Power Zone 750 Watt
im Thermaltake Core V51 mit Tempered Glass Seitenwand und mit steuerbarem RGB (kompletter Innenausbau und "Unterboden"-Beleuchtung

Das Ganze würde ich natürlich mit passenden Fotos und Screenshots dokumentieren.

Liebe Grüße
Georg
 
Hallo zusammen,

ich bin Gerrit, 36 Jahre alt, gelernter Fachinformatiker und IT-Administrator in einem mittelständischen Unternehmen in Norddeutschland.
Ebenso wie mein Vorposter ist bei mir das Hobby zum Beruf bzw. Berufung geworden und beides immer noch eng miteinander verzahnt.

Ab und an ernte ich ungläubige Blicke wenn ich erkläre dass ich nicht nur beruflich, sondern auch privat gerne Zeit am Computer verbringe. Wenn ich dann aber erkläre, dass ich mich im beruflichen Umfeld um Netzwerkinfrastruktur sowie eine Serverlandschaft kümmere, ich mich im Privaten aber gerne zum Spielen an den Rechner setze, kommt meist doch die Einsicht darüber, dass dies zwei völlig verschiedene Betätigungsfelder sind.

Gerade das Spielen ist das Stichwort, bei dem jeder Eingeweihte an potente, möglichst bunte Hardware in großen Gehäusen denkt.

Über die Jahre habe ich von ITX bis ATX verschiedenste Spielerechner besessen, die kleinen vor allem zu einer Zeit, in der ich lehrgangsbedingt viel unterwegs war und deswegen möglichst wenig schleppen wollte.

Mittlerweile steht mein PC in einem normalen ATX-Midi-Tower unter dem Tisch.

Die Firma Antec kenne ich bereits seit vielen Jahren.
Einer meiner ersten selbst zusammengekauften PCs steckte in einem Antec Sonata III, ein zu damaliger Zeit sehr aufgeräumtes und schickes Gehäuse, leider mit Klavierlackoptik (jeder kennts, sah im Laden toll aus, aber es bekommt Flecken sobald man es zu lange anguckt).
Mein jetziges Case ist ein Antec Threehundred, welches mittlerweile die dritte Generation meines PCs beinhaltet.

Verbaut sind:
Intel Core i5 8600K
Scythe Mugen 4 + 1 zusätzlicher Noctua NF-P12
ASRock Z370 Pro4
16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
KFA2 GeForce GTX 1070 EX
550 Watt Cougar GX
256GB Samsung Evo SSD fürs Betriebssystem
Tiered Storage Space bestehend auf 5 SSDs + einer 2TB HDD für die Daten

Hier fangen die Probleme des jetzigen Case allerdings auch an. 2,5'' Laufwerke sind heute zwar die Norm, als das Threehundred herauskam (2008) war dem aber noch nicht so. Aus diesem Grund sind die meisten SSDs mittels einer einzelnen Schraube in 3,5'' Aufnahmen befestigt, da das Gehäuse kein Sichtfenster besitzt ist das zumindest optisch nicht weiter schlimm. Ebenfalls war bei meinem ersten Computer im Gehäuse noch ein internes DVD-Laufwerk verbaut, welches mittlerweile überhaupt nicht mehr benötigt wird. Da ich die originale Blende aber nicht wiedergefunden habe, verblieb es weiterhin im PC.
Aufgrund meiner Gegebenheiten ist es mir wichtig, dass die Lüfter meines Gehäuses einen Staubschutz aufweisen (Rechner steht im Schlafzimmer, zwei Hunde, Staub und Haare sammeln sich da an solchen Stellen).
Optik der verbauten Hardware sowie Seitenfenster waren bisher immer ein untergeordnetes Thema, da mittlerweile der alte Tisch aber gegen einen ordentlichen Schreibtisch getauscht wurde lässt sich die Hardware jetzt auch durchaus besser zur Schau stellen.

Worauf möchte ich im Test eingehen?
- Unboxing
Lieferumfang, Verpackung, Dokumentation

- Einbau der Hardware
Kabelmanagement, Kanten, Einfachheit, Verarbeitung

- System in Benutzung
Temperaturunterschiede im Vergleich, Lautstärke (subjektive Wahrnehmung)

- Auffälligkeiten bei der Durchführung
Dinge, die erst bei Benutzung auffallen

Zum Abschluss noch einige Bilder meines jetzigen Gehäuses.

Vielen Dank fürs Lesen und viel Glück an alle!
 

Anhänge

  • IMG_20191018_205053.jpg
    IMG_20191018_205053.jpg
    826,6 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_20191018_205034.jpg
    IMG_20191018_205034.jpg
    467,9 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_20191018_205111.jpg
    IMG_20191018_205111.jpg
    909,6 KB · Aufrufe: 97
Huhu ihr =),
mein Name ist Vanessa, die meisten kennen mich aber unter Kitty. Ich bin 28 Jahre jung und gelernte Nageltechnikerin.
Ich spiele noch gar nicht solange am PC (vlt gerade mal 6 Jahre wenn überhaupt), da ich vorher eher in Konsolenmensch war. Damals habe ich auf meinem Laptop angefangen und bin nun bei meinem zweiten PC. Mein aktuelles Schätzlein habe ich von meinem Bruder übernommen. Den PC hatte er damals als zweit PC zum streamen benutzt. Er hatte keinen Wert auf ein passendes Gehäuse gelegt, was ich nun beim Spielen schnell merke. Durch den fehlenden Airflow wird es da drin SEHR schnell warm und ich muss ihm seinen eigenen Ventilator hinstellen, sonst schmiert er ab.
Jetzt weiß ich aber selbst nicht welches Gehäuse ich mir am besten zulegen soll bei der riesen Auswahl und hoffe, dass ein Test mir die Entscheidung irgendwie abnehmen kann.
Nein, ich werde im Fall eines Testes den Computer nicht selbst umbauen sonder mein Männlein wird das machen. =) (Ich assistiere da eher und tupfe den Schweis von der Stirn ) Daher würde alles was zum Umbau zu sagen ist von ihm übernommen werden. Den Rest bewerte ich selbst.

Vielleicht wollt ihr noch meine Specs wissen?
○ GeForce GTX 1060 6GB
○ Gigabyte GA 990FXA-UD3
○ AMD FX 8350 Eight-Core
○ Hyper X Fury 2x 8 GB DDR3 RAM
○ Kingston SSD 250GB
○ Corsair Hydro H50-1 CPU Kühler 775/1366

Mein aktuelles Gehäuse ist ein Sharkoon, kenne aber die Typbezeichnung nicht.

Genug geschrieben, ich drücke allen die Teilnehmen die Däumchen.
 
Hallo, mein Name ist Christian und ich wohne in der Schweiz in der Nähe von Zürich. In der dieser Runde bin ich mit meinen 49 Jahren wohl der Oldtimer und kann dafür auf über 25 Jahre PC-Schrauberei zurückblicken.

Berufliche arbeite ich als Software Produkt-Manager bei einem Software-Hersteller. Neben der Computerei hat mein zweites Hobby 4 Räder, einen Zündschlüssel und ist genauso alt wie ich 😊

Das Antec P82 Flow interessiert mich, da es einen optisch zurückhaltenden Eindruck macht. Ein Gehäuse ohne RGB – ganz meine Welt. Antec hat das P82 Flow mit gleich vier Lüftern ab Werk ausgestattet – kann es das Versprechen an einen guten Airflow und Temperaturen halten, ohne dabei zu laut zu werden?

Weiter würde ich gerne der Frage nachgehen, ob das Antec P82 Flow für eine komplette Wasserkühlung geeignet ist.

Review-Inhalt und Testkriterien
  • Unboxing und erster Eindruck
  • Optik und Design
  • Features und Ausstattung für ein luft- und wassergekühltes System
  • Einbau luftgekühltes System mit Fokus Geräuschentwicklung und Airflow
  • Einbau wassergekühltes System mit Fokus auf Platzverhältnisse für Komponenten
  • Fazit
Komponenten luftgekühltes System
  • Mainboard: MSI Z170A Gaming M3
  • Prozessor: Intel Core i5-6600K
  • CPU-Kühler: LEPA NEOIlusion
  • AiO-Wasserkühlung: Arctic Liquid Freezer 240
  • RAM: G.Skill Ripjaws V DDR4-2666 16 GB (2 x 8 GB)
  • Grafikkarte: ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP Extreme
  • Netzteil: Cooler Master G750M
  • SSD: Cruical MX300 525 GB
  • HDD: Western Digital WD Blue 2 TB
Komponenten wassergekühltes System
  • Mainboard: Asus Crosshair VI Hero
  • Prozessor: AMD Ryzen 7 1800X
  • CPU-Block: Alphacool Eisblock XPX
  • Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8GB
  • GPU-Block: EKWB EK-FC1080 GTX TF6 mit Backplate
  • Radiatoren: Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 240 mm und 360 mm
  • Lüfter: Alphacool NB-eLoop
  • Pumpe: Alphacool Eispumpe VPP755
  • Ausgleichsbehälter: Alphacool Eisbecher D5 250mm Acetal
  • RAM: Corsair Dominator Platinum DDR4-3000 C15
  • Netzteil: be quiet! Straight Power 10 600 W
  • SSD: Western Digital WD Blue M.2 500 GB
  • HDD: Western Digital WD Blue 2 TB
Es würde mich freuen das Antec P82 Flow testen zu dürfen und meinen Eindruck und Meinung im Hardwareluxx-Forum diskutieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen wunderschönen guten Tag ins Forum,


auch ich möchte meine Bewerbung mit in den "Lospott" werfen.
Vielen Dank hier die Chance zu haben, dieses interessante Gehäuse testen zu können.

Zu mir:

Ich heiße Stephan habe neben 40 Jahren Lebenserfahrung auch einige Produkttests für diverse Firmen durchführen können. Einige Links werde ich am Schluss meiner Bewerbung hinterlassen.

Ich arbeite hauptberuflich als Dozent in der Erwachsenenqualifikation und habe zwei Söhne. Hobbys habe ich neben der Thematik PC-Hardware: Motorrad fahren, Natur erleben, Gold waschen, PC-Systeme aufsetzen, Produkte testen und mich mit Menschen treffen, um die Zeit genießen.

Vor einigen Jahren bin ich durch eine Frage einer meiner Neffen erneut in das Thema PC-Hardware eingestiegen und seitdem voll infiziert.
Die Folge war ein eigener YT-Kanal und in diesem Jahr habe ich meinen Twitch-Kanal endlich live geschaltet.


Warum ich teilnehmen möchte?

Das Antec P82 Flow interessiert mich da ich bisher noch kein Gehäuse von Antec verbaut habe und mir sehr gern einen eigenen Eindruck machen mag.

Wo möchte ich Schwerpunkte beim Test legen?

- Unboxing inkl. Erster Eindruck zur Hardware ( Vorstellung der Hardware, Verarbeitung, Zubehör, etc.)

- Einbau meiner Hardware (Platz, Einbauvarianten, Kabelmanagement, etc.)

- Airflow/Temperaturen im Vergleich zu meinem jetzigen Gehäuse

- RGB Möglichkeiten/Varianten auch in Zusammenarbeit mit meinem MB

- das Case im Alltagsgeschäft (Lautstärke, Verschmutzung, etc.)

- Fazit/ggf. Wünsche

Neben Fotos werden auch Videos insbesondere zum Unboxing erstellt und auf meinem YT-Kanal veröffentlicht. Sofern nicht gewünscht, lass ich diese weg.


Meine Testumgebung:

Für den Test steht folgende Hardware bereit:


  • Gehäuse: Enso Mesh RGB Midi Tower (Wohnung der Hardware bis zum Test)
  • Mainboard: MSI MEG Z390 ACE
  • CPU: Intel i7-8700k
  • Kühlung: Raijintek Orcus RGB 240mm
  • RAM: Corsair Vengeance Pro RGB 64 GB 3200 MHz
  • SSD: 1x M.2 Team Group P30 NVMe SSD, 240 GB, 1x M.2 Intel SSD 240 GB, 1x M.2 WD Blue SN550 NVMe SSD 500GB, 1x Samsung 860 Evo 500 GB, 1x Crucial MX500 500 GB
  • Grafikkarte: MSI 1080 Gaming X
  • Netzteil: BitFenix Whisper M80 Gold 650 Watt

  • Keyboard: Corsair K70 RGB MK.2 Low Profile
  • Maus: Sharkoon SGM2
  • Monitore: LG 27UD68, AOC AGON 273QCX


Diverse Kameras und Mikrofone für die Foto- und Videoerstellung.



Hier noch ein paar Links zu meinen letzten Tests:

https://www.youtube.com/channel/UCzyoQ2yX2iZ4V7KfEG8PoFQ

https://forum-de.msi.com/index.php/topic,116091.0.html

https://forum-de.msi.com/index.php/topic,115916.0.html

https://community.hihonor.com/de/topic/11969/detail.htm


Viele Grüße
Stephan
 
Moin,

ich heiße Valentin, bin 30 Jahre jung und beruflich in der Tierernährung tätig. Privat schraube ich gerne an PCs rum und habe schon so einige für Familie, Freunde und bekannte gebaut.

Antec und ich:

Mein aktuelles Setup werkelt in einem Antec Three Hundred Two. Davor hatte ich für freunde bereits zwei Three Hundred verbaut und mein erstes Selbstbau-PC-Gehäuse war ein Antec Sonata II 👴. Obwohl ich auch andere Gehäuse hatte stach Antex bislang immer mit guten Kühlkonzepten hervor.

Motivation:

Ich bin ein Freund von luftgekühlten Systemen (ja, die WaKü-Boys werden mich belächeln, aber meiner Erfahrung nach kann eine gute Luftkühlung locker mit vielen Wasserkühlungen mithalten :sneaky:). Daher ist das P82 Flow mit seiner starken Ventilation ein interesantes Setting für mein System.

Testumfang:

- Unboxing (Verpackung, Lieferumfang, Vollständigkeit, etwaige Schäden, ...)
- Qualitätsanmutung (scharfe Kanten, Lackierung, Statik, Materialstärke, ...)
- Einbau (Dokumentation, Platzangebot, Kabelmanagement, Zugänglichkeit, ...)
- Kühlleistung/Lautstärke (mit & ohne Lüftersteuerung, evtl. passivbetrieb des Prozessorlüfters, ...)
- Sauberkeit (am Ende der Testperiode --> Staubentwicklung im Inneren/an Filtern)
- Vgl. mit älteren Antec-Gehäusen
- Fazit/Anregung

Bilder für den Test werden mit einer Canon EOS 650D mit 50mm Festbrennweite geschossen.

Testumgebung:


- CPU: Ryzen 5 3600 @ 4,2 Ghz AllCore
- CPU-Kühler: Noctua NH-U14S @ dual fan
- RAM: G. Skill Ripjaw V DDR4-3200
- GPU: Gainward GTX 1060 6 GB
- SSD: 1x Kingston A1000 M.2 NVMe 1TB
- PSU: be quiet! Pure Power 8 500W


Ich würde mich sehr über diesen Test freuen!

Beste Grüße
Valentin
 
Hallo,
von Beruf bin ich Elektroniker.
Meine PCs habe ich bisher immer selbst zusammen gebaut.
Ich würde mich ebenfalls gerne um das Antec P82 Flow bewerben.
Da ich mir ein neues System zusammen bauen möchte, käm mir ein neues Gehäuse gelegen.
Mein neues System besteht aus einem AMD Ryzen 3 2300x mit Wraith Kühlkörper, MSI B450 Mainboard, 256gByte SSD, 2 TByte HDD, MSI Grafikkarte RX470 8GByte und Netzteil natürlich.
Ich werde dann die "Neuteile" direkt in das neue Gehäuse einbauen und die "Altteile" dem bisherigen Gehäuse entnehmen.

Das Einbau in das neue Gehäuse wird dokumentiert.
Zugänglichkeit zu den vorgesehen Montageplätzen, evtl. Probleme die auftreten.
Nach dem Zusammenbau wird ein Test bezüglich der Kühlleistung vorgenommen und dokumentiert.

Gruß, Rainer (51 Jahre)
 
Abstrakt
Ich vergleiche Kühlleistung und Lautstärke des Antec P82 Flow! mit derjenigen des Be quiet! Silent Base 801. Ob das offene Top zu viel Lärm durchlässt??

Index
  1. Unboxing
  2. Erläuterung des Einbaus und der Verkabelung
  3. Messung der Lautstärke und Temperaturen in verschiedenen (Last-)Szenarien
Testkriterien
Unboxing

Ist alles sauber und dennoch möglichst ökologisch verpackt? Wird alles unbeschadet geliefert? Wie ist die Verarbeitungsqualität? Passen die Spaltmasse? Funktionieren alle Lüfter und Kontrolllämpchen?

Einbau
Ist das Handbuch verständlich? Sind die Lüfter einfach zu montieren? Passt der CPU-Kühler? Kann man das Mainboard auch invertiert einbauen?

Kühlleistung und Lautstärke
Mit meinem bisherigen System im Be quiet! Silent Base 801 habe ich schon viel Erfahrung, was die Kühlleistung und Lautstärke anbelangt. Sowohl Luft, als auch Wassergekühlt habe ich Temperaturen und Lautstärke in verschiedenen Last-Szenarien ermittelt.
Anhang anzeigen 507475

Temperatur
[°C]CPUChipsetVRMNICRAMSSDGPU
idle38563541313649
load71615445374559
high-load79615340456253
Prime9568655848494855

Lüfterdrehzahl
[RPM]CPUFront highPCHRearBottom
idle6436110303666
load7996850641722
high-load110088401053873
Prime957556200497701

Lautstärke
[dBA]Durchschnitt
idle20
load22
high-load29
Prime9521

Nun würde ich die Lautstärke- sowie Temperaturentwicklung in einem kleinen Parcours vergleichen, beginnend im idle, wo sich das System erst einmal aufwärmt, bis hin zu Volllast im AIDA64 Stresstest. Ich denke, das offene Antec P81 Flow! dürfte hier etwas kühler agieren, als das geschlossene und gedämmte Silent Base 801. Aber ist es deshalb auch merklich lauter? Endlich kann ich der oft hitzig diskutierten Frage nachgehen, ob gedämmte Gehäuse wirklich so viel leiser sind, als sehr offene mit viel Mesh, wo die Wärme schneller entweichen kann.

Testumgebung / Vergleichssystem
  • CPU: AMD Ryzen 3950X
  • CPU-Cooler: Noctua NH-D15
  • Mainboard: Gigabyte X570 Aorus Ultra
  • RAM: Samsung M391A2K43BB1-CTD (4x, 16GB, DDR4-2666, DIMM 288, ECC) @3400MHz
  • Storage
    • 2x 1 Tb Samsung 970 Evo Plus (NVMe)
    • WD Green 120 GB SSD (SATA-III)
  • GPU: Sapphire RX 580 Nitro+ 4GB
  • 10 GBit Ethernet NIC: Asus XG-C100C
  • PSU: Fractal Ion+ Plantinum 560 Watt
  • Case: Be Quiet! Silent Base 801
    • Ergänzt um 4 Noctua NF-A14 (vorne / unten rein, oben/hinten raus
    • Mainboard invertiert montiert
Motivation
Als ich mein System zusammengestellt habe, war es mir ein grosses Anliegen, mein System im "Office-Betrieb" nicht zu hören. Hierbei wählte ich auch das Gehäuse mit Bedacht. Im Vorfeld habe ich etliche Forendiskussionen verfolgt, welche die Vor- und Nachteile von gedämmten Gehäusen erörterten. Trotz der tendenziell höheren Temperaturen, habe ich mich für ein gedämmtes Gehäuse entschieden, insbesondere auch um allfälliges Spulenfiepen und ähnliches zu absorbieren. Habe ich die richtige Wahl getroffen? Dies will ich in diesem Test herausfinden!

Tester
Ich selbst bin nach einem Ausflug in die Arbeitswelt an die Universität zurückgekehrt und meistere dabei gerade die theoretische Kosmologie - die grossen Fragen, die das Universum betreffen: Wie entwickelt es sich? Wie verhält und verändert es sich? Wie ist es entstanden und aus was besteht es eigentlich? Viele spannende Fragen also, denen ich mit meinen 28 Lenzen in meinem Masterstudium nachgehen darf. Quantenfeldtheorie und Allgemeine Relativitätstheorie sind hierbei die grossen Standbeine, die ich mir aneigne. Experimente werden dabei entweder auf Satelliten oder in Supercomputern gemacht. Zum Glück verstehen die Fortran. :P
Das Universum ist meine Passion, so macht es mir nicht viel aus, mich mehr oder weniger den ganzen Tag damit zu beschäftigen. Falls ich mich aber doch mal mit eher irdischen Themen beschäftige, sind dies in der Regel IT-Projekte. Sei es Synology auf einem HP-Server zum laufen zu bringen, auf einem ausgedienten Desktop-PC eine Sophos UTM einzurichten oder mir einen Wohnzimmervirtualisierer zusammenzuschustern und diesen zu optimieren und einzurichten. Bleibt nebst dem All und der IT immer noch etwas Zeit, so widme ich diese den musischen Künsten: Jazz, Funk, Fusion spiele ich seit rund 20 Jahren auf dem Saxophon - immer noch aktiv, zurzeit aber (nur) in einer Band.

Besten Dank für die Aufmerksamkeit und viel Glück allen Mitbewerbern!
 
Hallo Antec, Hallo Hardwareluxx,

Mein Name ist Daniel und ich habe 27 Jahre auf dem Buckel. Seit ich 3 Jahre alt bin beschäftige ich mich täglich mit Computern und allem was dazu gehört. Seit über 10 Jahren arbeite ich sehr erfolgreich in der IT Branche und habe dadurch eine Menge an Erfahrung. Es ist bereits einige viele Jahre her, dass ich ein Antec Gehäuse genutzt habe, weshalb es mich daher sehr interessieren würde, wie sich Antec entwickelt hat.

Als Hardware würde ich vermutlich eine aktuelle Plattform verwenden:

Intel 10900K
Z490 Aorus Waterforce oder ein Asus Z490 Rampage Extreme
128GB Corsair Dominator RGB
Asus Netzteil

Im Test würde ich folgende Punkte abarbeiten:

  • Unboxing (Qualität der Verpackung) und Ersteindruck vom Gehäuse
  • Was ist mitgeliefert(Schrauben, Lüfter, rgb etc...)
  • Wie ist die Qualität des Gehäuses und die des verbauten Zubehörs
  • Was hat man für Möglichkeiten(maximale Längen der Komponenten und wasserkühlungs Möglichkeiten(auch AIO), wie Radiatoren oder multiple Kreisläufe etc...)
  • Zusammenbau des Systems
  • Messergebnisse wie Lautstärke und Temperaturverhalten
  • Gesamteindruck und meine Meinung zum Gehäuse
  • Abschließende Bewertung

Seit neustem steht mir ein Fotostudio zur freien Verfügung, weshalb ich hierbei absolut geniale Bilder machen kann. Dazu würde ich zum fotografieren wieder die altbekannte EOS R verwenden.

Es sind auch Messgeräte wie Lautstärkemesser(digital) oder FLIR Wärmebildkamera vorhanden.

Ich habe bereits sehr sehr viele Gehäuse in allen Preislagen genutzt und bin daher der Meinung, dass ich sehr gut einschätzen kann ob es das hält, was es verspricht. Durch meine langjährige Erfahrung im Computerbau kann und werde ich daher sehr detailliert bewerten.

Ich wünsche allen anderen Teilnehmern viel Glück und würde mich natürlich sehr freuen, wenn ihr mich auswählt.

Vielen Dank fürs lesen und ein schönes restliches Wochenende.

Gruß,

Daniel
 
Ich bin der Harald 34 Jahre Familienvater von 4 Kindern aus Österreich. Arbeite als Fahrzeugbauer bei Österreichs grössten Fahrzeugbauer in der Reparatur Fachrichtung Mechatronik (Kräne, Lenksysteme, Ladebordwände usw.)

Bewerbe mich ebenso für dieses Gehäuse da ich mit meinem Airflow des Enermax ST30 nicht so zufrieden bin.

Meine Testkriterien

Erster Eindruck (Qualität Platzangebot usw.)
Airflow/Temperaturen im Vergleich zu meinem jetzigen Gehäuse
Lautstärke und Filtrierung des Gehäuses
RGB Möglichkeiten/Varianten auch in Zusammenarbeit mit meinem MB oder dem Rainpow
Fazit/ggf. Wünsche



Mein System das zum Umbau bereitsteht
Gehäuse: Enermax Starryfort SF30
Mainboard: Aorus Gaming 5
CPU: AMD Ryzen 5 2600
RAM: Corsair Vengeance Pro RGB 16 GB 3000 MHz
SSD: SSD 500GB,Samsung 860 Evo
HDD: Samung 1TB
Grafikkarte: Sapphire RX580
Netzteil: EVGA Supernova 750Watt Gold wird Wahrscheinlich gegen das Seasonic Prime Snow Silent 550W getauscht
Led Kontroller: Rainpow
Keyboard: Roccat Horde AIMO
Maus: Roccat Kone AIMO
Monitor: Phillips 27"

Hier ein Review von mir über das Enermax

Liebe Grüsse Harald
 
Liebes Hardwareluxx Team,

wurden die Tester schon ausgewählt da leider nichts bekannt gegeben wurde.

mfg Harry
 
Danke die Auflösungseite habe ich leider nicht gefunden gehabt. (y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh