Moin,
ich heiße Valentin, bin 30 Jahre jung und beruflich in der Tierernährung tätig. Privat schraube ich gerne an PCs rum und habe schon so einige für Familie, Freunde und bekannte gebaut.
Antec und ich:
Mein aktuelles Setup werkelt in einem Antec Three Hundred Two. Davor hatte ich für freunde bereits zwei Three Hundred verbaut und mein erstes Selbstbau-PC-Gehäuse war ein Antec Sonata II 👴. Obwohl ich auch andere Gehäuse hatte stach Antex bislang immer mit guten Kühlkonzepten hervor.
Motivation:
Ich bin ein Freund von luftgekühlten Systemen (ja, die WaKü-Boys werden mich belächeln, aber meiner Erfahrung nach kann eine gute Luftkühlung locker mit vielen Wasserkühlungen mithalten
). Daher ist das P82 Flow mit seiner starken Ventilation ein interesantes Setting für mein System.
Testumfang:
- Unboxing (Verpackung, Lieferumfang, Vollständigkeit, etwaige Schäden, ...)
- Qualitätsanmutung (scharfe Kanten, Lackierung, Statik, Materialstärke, ...)
- Einbau (Dokumentation, Platzangebot, Kabelmanagement, Zugänglichkeit, ...)
- Kühlleistung/Lautstärke (mit & ohne Lüftersteuerung, evtl. passivbetrieb des Prozessorlüfters, ...)
- Sauberkeit (am Ende der Testperiode --> Staubentwicklung im Inneren/an Filtern)
- Vgl. mit älteren Antec-Gehäusen
- Fazit/Anregung
Bilder für den Test werden mit einer Canon EOS 650D mit 50mm Festbrennweite geschossen.
Testumgebung:
- CPU: Ryzen 5 3600 @ 4,2 Ghz AllCore
- CPU-Kühler: Noctua NH-U14S @ dual fan
- RAM: G. Skill Ripjaw V DDR4-3200
- GPU: Gainward GTX 1060 6 GB
- SSD: 1x Kingston A1000 M.2 NVMe 1TB
- PSU: be quiet! Pure Power 8 500W
Ich würde mich sehr über diesen Test freuen!
Beste Grüße
Valentin