Mafia Trilogie angekündigt: Mal Remaster, mal Remake

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.564
mafia_trilogy.jpg
Was sich schon seit Monaten andeutete, ist nun offiziell bestätigt: 2K Games wird zusammen mit Hanger 13 eine Mafia Trilogie veröffentlichen, die alle drei Serienteile der beliebten Open-World-Reihe beinhalten wird. Das hatte der Publisher am gestrigen Mittwoch in einem ersten Teaser-Trailer bekannt gegeben. 
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon gekauft, wenn der Preis stimmt.
 
wenn man kein bock auf neues hat wird altes "remastered" :fresse:
 
Was erwarte ich von Teil 1 Remake?

- Zeitgemäße Grafik
- Sehr gutes Motion Capturing - vor allem in den Cutscenes
- Klasse Sound
- wenn die Story noch sinnvoll erweitert wird
- keine DLC!
- eine lebendige Stadt mit vielen Details
- ein schnelleres Gameplay (allgemein und vor allem weniger nervenden Cops)
 
Das Autorennen hat mich damals einige Nerven gekostet, ebenso die strengen Verkehrsregeln (Tempolimits und rote Ampeln). Da hätte ichs im Remake lieber etwas arcadiger wie in GTA.
 
wenn man kein bock auf neues hat wird altes "remastered" :fresse:

Ist mir mittlerweile aber tatsächlich lieber, als Teil 25 von einer schon seit 10 Jahren mittelmäßigenen Spieleserie mit einer mittlerweile komplett lächerlichen Story. Eh man eine schlechte Idee umsetzt, spiele ich lieber das überarbeitete Original.
 
Aber solche Sachen haben Mafia eben zu dem gemacht was es war. Das soll auf jeden Fall drin bleiben!:d

Nee, Mafia hat von der Story und der Atmosphäre gelebt. Und es sah damals um Welten besser aus als der Comic Look von GTA3. Autorennen und Verkehrsregeln haben sich auch bei mir negativ ins Gedächtnis eingebrannt. :d
 
Ja schon klar, aber genau sowas hat für mich auch die Atmosphäre unter anderem ausgemacht :d Hachja...das Autorennen :d
 
Oh Mafia 1 habe ich damals geliebt . Der zweite war so mittelmaß und der dritte irgendwie bäh.
 
Mafia 1 ist eines der besten Spiele aller Zeiten, da muss man überhaupt nichts verändern. Einfach 1:1 das gleiche Spiel nur mit moderner Technik machen, kann doch nicht so schwer sein... aber 2K/
Hangar 13 schaffen es bestimmt das irgendwie zu verhunzen. Wer so ein Machwerk wie Mafia 3 abliefert, der hat offensichtlich überhaupt nicht verstanden, was Mafia 1 groß gemacht hat.
 
Was erwarte ich von Teil 1 Remake?

- Zeitgemäße Grafik
- Sehr gutes Motion Capturing - vor allem in den Cutscenes
- Klasse Sound
- wenn die Story noch sinnvoll erweitert wird
- keine DLC!
- eine lebendige Stadt mit vielen Details
- ein schnelleres Gameplay (allgemein und vor allem weniger nervenden Cops)
Du hast Mod Support vergessen!
Das sollte schon Grafisch zeigen was aktuell geht und am liebsten mit DLSS 2.0 und Raytracing.
die Stadt sollte sehr lebhaft sein mit vielen Passanten.

Mafia 3 war für mich da leider eine Enttäuschung und würde drauf hoffen das Mafia 1 dann deutlich einen drauf setzen würde aber irgendwie traue ich denen das nicht zu :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mafia war seiner Zeit voraus, besser als GTA 3. Ob sie nochmal die selbe Atmosphäre hinbekommen bleibt abzuwarten aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mafia 2 fand ich sogar besser, auch wenn die Welt abseits der Hauptstory sehr leer war. Mafia 3 hingegen war Storytechnisch nicht schlecht, aber der Spielfluss war sehr repetetiv, hat mich an ViceCity zurückerinnert als man am Ende für Gefühlt 2 Stunden auch nur die selben Missionen hatte zum "Geld verdienen."

Die Erwartungen schraube ich mal nicht zu hoch sonst werden sie Enttäuscht, eine Lauffähigkeit unter Windows10 ist so mein Minimum (im Gegensatz zu gta4 das Rockstar jetzt endgültig kapputtgepatcht hat. The Ballad of Gay Tony lässt sich nicht unter windows10 durchspielen beispielsweise, normales gta4 nur wenn man im Treiber die fps in manchen Missionen auf 30fps cappt).
 
Das Autorennen hat mich damals einige Nerven gekostet, ebenso die strengen Verkehrsregeln (Tempolimits und rote Ampeln). Da hätte ichs im Remake lieber etwas arcadiger wie in GTA.


Ich war damals auch sehr enttäuscht das es nicht so offen ist wie GTA, auch wenn ich nie ein wirklicher Fan der Missionen in GTA 3 (und neuer) war. Diese Autorennen waren wirklich brutal schwer und einfach nur unnötig wie sonst was.

Mafia war seiner Zeit voraus, besser als GTA 3.

Ansichtssache. Das Setting war halt was anderes, die Grafik fand ich aber schon beim Release sehr dürftig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh