HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kann man jetzt ruckschlüsse auf die neuen gpu von nVidia für spieler schliessen? Wie zum beispiel dass nVidia hbm verwenden wird, oder muss das nichts heißen?
Begründung?Nein, kurz gesagt, es gab für den Konsumerbereich keine neuen Erkenntnisse. Wünsche all den jenigen viel Hoffnung, die der Meinung waren, dass dieses Jahr noch Ampere für den Konsumerbereich erscheinen wird.
Begründung?
Wieso kommst du auf HBM für Consumer?kann man jetzt ruckschlüsse auf die neuen gpu von nVidia für spieler schliessen? Wie zum beispiel dass nVidia hbm verwenden wird, oder muss das nichts heißen?
Ich habe das alles nicht so genau im kopf, deshalb ja die frage, danke für die auffrischung.Wieso kommst du auf HBM für Consumer?
Auch Turing/Volta hat schon auf HBM bei den Server-GPUs gesetzt. Nur mit 4 Stacks und nicht auf ner RtX Karte. Das sah dann so aus:
Anhang anzeigen 506821
Für Gaming RTX kannst du mit ziemlicher Sicherheit von GDDR6 ausgehen.
Pascal hatte doch noch beides oder? Also die Teslas mit HBM, die quadro und Geforce mit GDDR.Naja, man sollte dann schon etwas genauer sein
Stimmt, die gabs ja auch noch. Ich meinte natürlich die GP100 GPU. Beide Speicherschnittstellen in einem Chip gabs imo nie, oder? Ausser bei den AM3 CPUs damals, DDR2/3. Aber HBM und GDDR5/6...Eine Tesla P40 hat auch nur gDDR5 Speicher, kein HBM
Pascal hatte doch noch beides oder? Also die Teslas mit HBM, die quadro und Geforce mit GDDR.
Ahhh. Der Gesichtsausdruck während er das sagt. "It just works". Herrlich.RTX ON. Raytracing. DLSS.
... 10 years earlier than anybody thought was possible.
When we launched the people were skeptical.
It is the next big thing.
War doch mit Volta / Turing schon getrennt. Die Abstände werden länger, weil sie immer zwei Architekturen haben/hatten:
Pascal kam 440 Tage nach Maxwell (die High End Varianten)
Turing kam 900 Tage nach Pascal
aber
Volta kam 611 Tage nach Pascal
Ampere kommt 602 Tage nach Volta
Die SMs sind in Ampere von den FP32- und INT32-Einheiten wie bei Turing aufgebaut. Die Frage ist, gibt es in Ampere RT Cores?
Ist das denn schon bekannt? Ich mein, rein der Aufbau von wegen, 64 SM und so ist ja nicht das große Thema. Die Frage ist, kann A100 INT + FP zeitgleich in den SMs?
Similar to V100 and Turing GPUs, the A100 SM also includes separate FP32 and INT32 cores, allowing simultaneous execution of FP32 and INT32 operations at full throughput, while also increasing instruction issue throughput.
also noch ~300 Tage wären natürlich shite, gäbe aber mehr Zeit zum SparenWar doch mit Volta / Turing schon getrennt. Die Abstände werden länger, weil sie immer zwei Architekturen haben/hatten:
Pascal kam 440 Tage nach Maxwell (die High End Varianten)
Turing kam 900 Tage nach Pascal
aber
Volta kam 611 Tage nach Pascal
Ampere kommt 602 Tage nach Volta
Was kommt nach Ampere? Watt? Oder gibts für die Workstation/Gamer Karten Namen aus der Computer Geschichte? Zuse in Q1/2021 vielleicht?
also noch ~300 Tage wären natürlich shite, gäbe aber mehr Zeit zum Sparen
Nach allen Leaks und Daten die so durch die Gegend schwirren - gehe ich davon aus, dass sie zB Cyberpunk2077 als Verkaufskurbel mit nutzen wollen.
d.h. entweder Ankündigung/Präsentation kurz vor Cyberpunk Release, oder eben Release...so Ende August/Anfang September...also nur so knapp 100 Tage