Was zur Hölle soll das für ein IT "Professioneller" sein.
The components are used by convention as follows:
- Major: Assemblies with the same name but different major versions are not interchangeable. A higher version number might indicate a major rewrite of a product where backward compatibility cannot be assumed.
- Minor: If the name and major version number on two assemblies are the same, but the minor version number is different, this indicates significant enhancement with the intention of backward compatibility. This higher minor version number might indicate a point release of a product or a fully backward-compatible new version of a product.
- Build: A difference in build number represents a recompilation of the same source. Different build numbers might be used when the processor, platform, or compiler changes.
- Revision: Assemblies with the same name, major, and minor version numbers but different revisions are intended to be fully interchangeable. A higher revision number might be used in a build that fixes a security hole in a previously released assembly.
Version 0.0.1.23157 bedeutet also, dass es NULL Major Versionen gibt. NULL Minor Versions. EIN Build. Die Revisionsnummer wäre in Java die Anzahl der Klicks auf "Starte Debugging", in C# ist diese Zahl etwas komplizierter. 23.000 erreiche ich alleine innerhalb einer Woche manchmal.
Zusätzlich wird die 4. Nummer, also die Revision, normal wieder auf 0 gesetzt, sobald man eine Major, Minor oder Buildversion macht. Und die Buildversion wird auf 1 gesetzt, wenn man eine Major oder Minorversion macht. Die Minor Version wird auf 1(oder 0) gesetzt, wenn man eine Major Version macht. Die Revision zeigt lediglich die Anzahl der Klicks im aktuellen Build an.
Wenn sie also auf 0.0.2. Updaten, wäre das dann wohl 0.0.2.1. Nach einem Tastendruck dann 0.0.2.2,... dann 0.0.2.3... und evtl. ein Jahr später dann 0.0.3.1.
Die Versionsnummer suggeriert also eher, dass Blizzard noch nicht mal richtig angefangen hat. Wo kann man da rauslesen, dass sie 2021 fertig sind?
Es könnte genausogut noch 5 oder 8 Jahre dauern, wenn man nach der Versionsnummer geht. Sie haben ja noch nicht mal eine MINOR Version, die normal spezifische Milestones bedeutet. Intern haben sie (wenn sie so arbeiten, jedes Team geht da etwas anders vor) noch nicht mal einen einzigen internen Milestone erreicht.
Der erste Milestone ist normal lächerlich einfach zu erreichen btw. Das sind dann Dinge wie: "Programm startet mit ein paar der Minimumfeatures, unabhängig von Bugs und content".
Sehr wirre "Expertenansage", die Ihr da gefunden habt.
Kurzes Update:
Wenn sie bei Version 1.0.x.x wären, könnte man von einem bevorstehenden Release reden, da die Majorversion 1 normal der Release ist.
Anders hingegen, kann man nicht mal bei der Minorversion von einem berechenbaren Fortschritt sprechen. WENN das Team sagt, dass Minor = Milestone, weiß man als Externer trotzdem nicht wie viele interne Milestones sie haben. Ich habe in manchen Projekten 5. In anderen 15. Große Projekte haben auch mal 40 Milestones. Also eine Version 0.23.7.99999 würde in meinem aktuellen Projekt nach dem "Reddit IT Experten" bedeuten, dass ich Hammer weit bin! In der Realität hat der Auftraggeber aber nur 43 Milestones festgelegt, von denen die ersten 23 gerade mal einen Monat gedauert haben, die anderen 20 werden aber noch weit mehr als ein Jahr benötigen. Wenn ich dann auf 0.24.x.x gehe, wird sowohl die Build, als auch die Revision auf 1 gesetzt.