Datenleck bei EasyJet: 9 Millionen Kunden betroffen

100x100_catch_me_if_you_can.jpg
Aktuell haben es die Fluggesellschaften aufgrund der Corona-Pandemie nicht leicht. Aufgrund von massiven Umsatzeinbrüchen kämpfen nicht nur die Billigairlines ums Überleben. Jetzt hat die britische Fluggesellschaft EasyJet jedoch ein ganz anderes Problem: Durch einen Hackerangriff sind dem Unternehmen knapp neun Millionen Datensätze der eigenen Kunden abhanden gekommen. 
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die personen die die daten gestohlne haben ( hacker sind das nicht) hätten auch richtig schaden anrichten sollen
Nur dann hätte man die sicherheit verbessert.

Richtig Schaden anrichten bei den Personen die eh schon die Leidtragenden sind. Echt gute Idee. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Ok wenn ich dich richtig verstehe hätten die Hacker die keine sind richtig Schaden im EASY Jet System anrichten sollen.
Das würde aber Bedeuten dass die erweiterte Zugriffe außerhalb der Nutzerdaten benötigt hätten ansonsten könnten Sie ja nur Schaden mit den Daten der gestohlenen Nutzer anrichten und das wäre dann die falsche Person.
Die Nutzerdaten gänzlich zu löschen wäre eine Option gewesen aber damit wäre der Schaden immer noch überschaubar gewesen dank Backups.
Also wie hätten die deiner Meinung nach Schaden anrichten sollen der am Ende nicht auf den Endkunden Auswirkung gehabt hätte?

PS: Einen Betrag direkt über seinem eigenen zu Zitieren ist ziemlich überflüssig.

Ok wenn ich dich richtig verstehe hätten die Hacker die keine sind richtig Schaden im EASY Jet System anrichten sollen.
Das würde aber Bedeuten dass die erweiterte Zugriffe außerhalb der Nutzerdaten benötigt hätten ansonsten könnten Sie ja nur Schaden mit den Daten der gestohlenen Nutzer anrichten und das wäre dann die falsche Person.
Die Nutzerdaten gänzlich zu löschen wäre eine Option gewesen aber damit wäre der Schaden immer noch überschaubar gewesen dank Backups.
Also wie hätten die deiner Meinung nach Schaden anrichten sollen der am Ende nicht auf den Endkunden Auswirkung gehabt hätte?

PS: Einen Betrag direkt über seinem eigenen zu Zitieren ist ziemlich überflüssig.
Wer sagt dass das endkunde keine auswirkung haben soll. Mir ist es egal wer leidet, aber mit netten worten kommen wir, wie wir wieder mal sehen nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Mit deinem unerträglichem Gesülze allerdings auch nicht. Lern erstmal die deutsche Sprache, dann kannst du dich mit Sicherheitsfragen auseinandersetzten. Im übrigen wird das wahrscheinlich eine Strafe für EasyJet nach sich ziehen, evlt. auch noch private Klagen, weist du doch gar nicht.

Absolute IT-Spezialisten unterwegs hier.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lern erstmal die deutsche Sprache.
Geh' du mal ins Ausland und lerne eine dir unbekannte Sprache, HansHeinrich(=Adolf).
"Im übrigen" schreibt man übrigens "im Übrigen" und "weist du" heißt "weisst du", alternativ nimmst du das scharfe "ß". Klar soweit?
Wenn du im Übrigen (sic!) übrigens ein Problem mit non-native Speakern hast, kannst du gerne für ein "klärendes" Gespräch in Ehrenfeld vorbeikommen.
Ich erwarte dich hier.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, weil drauf hauen jeder versteht, wah? Auffe Freese!

wieder mal keine diskussion möglich dank infi88 und seinem derailen.

hier gehr es um datenleaks, und nicht meine schlechte rechtschreibung, du genie.

Du wolltest doch sinnlos Schaden anrichten, oder? Alle anderen sind doch doof außer Dir, oder? Ok, der Ehrenfelder Schlägertyp wäre vielleicht noch ok. Aber da passt ihr ja auch gut zusammen. Also zumindest in der Thematik. :p

Du wolltest doch sinnlos Schaden anrichten, oder? Alle anderen sind doch doof außer Dir, oder? Ok, der Ehrenfelder Schlägertyp wäre vielleicht noch ok. Aber da passt ihr ja auch gut zusammen. Also zumindest in der Thematik. :p
Lol nein, ich widerspreche. Ich war nicht OT. Dass ich meine meinung klar sage sollte nicht zum derail führen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh